Bundesligatauglich? Davon bin ich nicht überzeugt. Und ob er es wirklich ist das möchte ich gar nicht beurteilen. Nur braucht auch Stuttgart nicht nur einen "bundesligatauglichen" Torwart, sondern einen Toptorwart, weil sie ganz andere Ziele haben.
Rensing hatte nicht nur das Problem der fehlenden Spielpraxis, sondern schlicht und ergreifend keine Qualität für solche Aufgaben. Und das bezweifle ich auch stark bzgl. Ulreich. Im Gegensatz zu dir Schnapper82 sind viele Keeper hier im Forum nicht objektiv, und zu sehr auf die jungen Keeper fixiert. Sie vergöttern sie, fragen welche HS sie haben, versuchen sich ähnlich zu kleiden und, und, und. Und daher sind die ganzen Ulreichs, Fromlowitzs usw. (wenn man die Lobeshymnen nimmt) schon auf dem Weg zu den absoluten Topkeepern. Nur wird eben verkannt, dass dazu nicht nur das Talent erforderlich sondern auch weitaus mehr. Die wahren Fähigkeiten und wirkliches Potenzial wird gar nicht analysiert. Darüber macht sich keiner Gedanken. Es ist immer schön im Forum diesen Jugendwahn zu betrachten. Einfach junge Keeper für den älteren rein tun und super ist es, denn junge ist ja immer besser, was meisten überhaupt nicht der Fall ist. Nehmen wir mal junge Keeper die sich durchgesetzt haben wie Adler oder Neuer als Beispiel. Warum haben sich diese Keeper überhaupt durchgesetzt? Weil sie einfach wirklich dieses Potenzial haben und in der Tat sensationelle Torhüter sind. Warum sind andere junge Keeper auf die Fresse gefallen? Nur weil sie "keine Chance bekommen haben"? Bestimmt nicht! Viele taugen für solch hohe Aufgaben einfach nicht und werden es niemals tun, und sind noch nicht mal so talentiert wie manche denken.