Es mag sein, dass ich da meine VfB-Brille aufhabe, wenn ja, dann hat es nicht geklappt sie abzusetzen.
Ich urteile über seine Bundesligatauglichkeit anhand der Spiele, die er damals unter Armin Veh gemacht hat. Mir hat er gut gefallen und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Veh ihn nach einem schwachen Spiel, wo er doch in den anderen überzeugte, gleich wieder von diesem Platz wischte. Das damals - ich kann mich aber in meiner Erinnerung auch täuschen - kein verletzungsbedingter Wechsel, glaube ich. Jedenfalls stand Ulreich 2-3 Spiele im VfB Tor, in denen ich ihn nicht schlecht fand. Dann kam der Patzer und sofort war die Chance dahin und der im Formtief steckende Raphael Schäfer nahm den Platz zwischen den Stangen wieder ein.
Ich stimme euch zu, dass der VfB in Zukunft einen Torwart mit internationalem Format braucht, wenn man die Ambitionen bedenkt, die der Verein eigentlich hat.
Mich würde eben nur interessieren, was aus einem Ulreich wird, wenn man ihm erneut die Chance gibt. Jugendhype... mmh, ob das nun zu trifft in diesem Fall, vermag ich nicht zu sagen. Es war nur die Aussage vom Verein, dass man Lehmann verpflichtete, um den jüngeren Torhütern noch ein wenig Zeit und ein erfahrenes Vorbild zu geben, die mich stutzig machte.
Wie ich schon sagte: Bundesligatauglichkeit ist kein Maßstab für ihn. Ob er es wirklich ist, ist mir auch völlig egal. Er muss mehr sein als nur irgendein Durchschnittskeeper. Er sollte so in etwa auf dem Level von Drobny oder Lehmann sein um die Berechtigung für den Stammplatz zu haben.
Es war nicht nur ein schwaches Spiel. Er hatte auch vorher Aktionen der Marke "hätte man haben können", oder leichtere Fehler. Ich habe das genau in Erinnerung. So großartig hat er nicht gehalten. Und viele seiner "unglaublichen" Paraden waren pure Showparaden. Daher blieb ein überragender Eindruck von ihm bei vielen. Zudem hat auch die Presse gerne den jungen Nobody in den Himmel gelobt.
Das hast du gut in Erinnerung.
Er stand so weit ich mich erinnern kann ziemlich lange im Tor. Ich schätze so in etwa 2 Monate lang, 7-8 Spiele, wahrscheinlich sogar mehr.
Es wird so viel erzählt in der Bundesliga und vor allen Dingen gelogen bis sich die Balken biegen. Solche Aussagen haben keinen Wert, und vor allen Dingen sind sie nach längerer Zeit eh vergessen.
Ja, das scheint so.
Es stehen ja noch zwei Spiele in der Bundesliga an und da wird man sehen, was sich seit seinen Einsätzen damals verändert hat. Ich muss zugeben, dass ich damals noch nicht "hingesehen" sondern mehr nur "geschaut" habe. Darauf fußte eben der Eindruck von damals, deswegen kann ich ihn im nachhinein natürlich nicht vorbehaltlos revidieren.
Ich denke nur, dass er die Möglichkeit, auch aufgrund von Leistung, verdient hat - allerdings darf man davon ja nie ausgehen in diesem Geschäft.
Es ist nur sicher, dass seine Spiele mehr als souverän sein müssen, damit er für die Nachfolge von Jens Lehmann sicherer Kandidat wird. Gerade in dem Loch, in dem Mann steckt, will der Verein wahrscheinlich keine "Experimente" durchführen.
In der Saison 2007/2008 bestritt er insgesamt 11 Spiele.
Wenn ich nur seine damalige Lesiting mit der von Drobny vergleiche, ist Drobny deutlich di ebessere Wahl.
Aber wir, zumindest ich können/bzw kann Ulreich nicht so richtig einschätzen, da wir nicht genau wissen, wie er sich entwickelt hat.
Wir wissen nicht wie er sich in den Trainings zeigt und auch nicht jeder hat seine 3.Ligaspiele verfolgt.
Aber da wir j anicht wissen, ob Lehmann noch öfter vom Platz gestellt wird, können wir uns vllt noch das eine oder andere Spiel von Ulreich anschauen.
Trotzdem bin ich bei solchen Vergleichen sehr vorsichtig, vertrete aber die Meinung, dass Drobny die ideale Lösung für die Schwaben wäre.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ob jemand die ideal Besetzung für eine Position ist, kann man immer erst hinterher beurteilen.
Allerdings denke ich schon, dass Drobny gut zum VFB passt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke eher, dass man der Jugend eine Chance gibt. Ulreich und Stolz haben Anlagen, der VFB nach dieser Saison keine großen Erwartungen, warum also nicht mal was ausprobieren? Wenn allerdings die Ambitionen wieder in Richtund CL gehen sollen, müsste ein Mann wie Drobny her. Ich denke, dass die TW Entscheidung abhängig von der Zielsetzung ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)