Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
Ich will Drobny auch nicht schlecht reden, denke dass er auf der Linie sicherlich ein guter Rückhalt sein kann. Auch wenn seine Einsätze in der Rückrunde vergangene Saison wenig überzeugend waren und auch bislang seine Leistungen eher schwach waren. Gegen Hertha ein grober Patzer zum 2:2, in München macht er einen Fehler, weil Gomez darf nie so der Ball einschieben und auch beim Kopfballtor gegen Olic geister er meiner Meinung nach sehr orientierungslos durch den 5er.

Aber ich will auch nicht darauf hinaus, sondern bin der Meinung das er nicht zum richtigen Zeitpunkt beim HSV kommt. Mit dem Umbruch hätte ich mir auch einen anderen Torhütertypen gewünscht und nicht ein altbackenes (aber sicherlich qualitativ gutes) Modell. Ein Neuaufbau fängt auch bei der "1" an, und das wurde versäumt. Drobny ist nicht der Typ, der hinter der Abwehr quasi als Libero agiert. Oder auch glänzt er nicht durch eine Spieleröffnung wie es das moderene Torhüterspiel verlangt. Drobny gehört einfach zur alten Garde.

Ich bin nicht der Kenner auf dem Markt und auch nicht dafür zuständig. Aber es wird sicherlich in den Weiten des alten Kontinents junge Torhüter geben, die für einen angemessenen Preis und vor allem für ein verhöltnismäßig angepasstes Gehalt sich dem HSV angeschlossen hätten. Und das Rost nicht mehr im Tor stehen wird, weiß man auch nicht erst seit dem 1. Spieltag dieser Saison.

Ich meine einfach, dass der HSV ein Zeichen hätte setzen müssen mit einem moderneren Torwart und einer kompletten Systemänderung. Aber so dümpelt man wieder vor sich her, nur im Gegenteil zu den vorherigen Jahren, schlechter als je zuvor.
Da muss man nicht sonderlich groß den Markt kennen. Wenn man die eigne Mannschaft kennt, dann sieht man in Mickel die perfekte Nummer 1 für den Umbruch. Aber ich denke, dass es richtig ist noch einen so erfahrenen Recken hinten drinn zu haben. Denn nur mit 22 Jährigen und jünger zu spielen, damit kann man nicht bestehen.