Ich würde sagen, Hildebrand wäre nicht unbedingt ein Kandidat für den HSV. Einerseits müsste man einen Torhüter verpflichten, der sofort die nötige Sicherheit bringt. Um Sicherheit zu vermitteln, muss man auch ausreichend Selbstsicherheit haben. Ob Hildebrand diese Eigenschaften sofort abrufen kann, ist schwer auszumachen, nachdem man seit längerem keine wettkampfbezogene Praxis gesammelt hat.
Darüber hinaus ist und sollte der HSV erpicht darauf sein, sparsam mit seiner finanziellen Planung umgehen. Und nach dem Saisonstart und den aktuellen Umständen, wäre es utopisch von europäischem Wettbewerb und zusätzlichen Einnahmen in naher Zukunft zu sprechen.
Da Hildebrand aber trotz allem wohl in die Kategorie "hohe Gehaltsforderungen" fällt, ist er in meinen Augen nicht der unbedingte Wunschkandidat für den HSV.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass der HSV in der momentanen Transferperiode nochmal aktiv wird und die Torhüter-Position neu bekleiden wird. Könnte allerdings zur Thematik werden in der Winterpause, bis dahin kann sich aber eine komplett neue Ausgangslage gebildet haben.