Du hast schon Recht, Kritik wird immer wahrgenommen und es gibt wahrscheinlich nicht viele, die sowas an sich abprallen lassen können.
Allerdings war hier keine Beleidigung im Spiel, lediglich ein "hämischer Applaus", wobei ich vermute bei einem 7:0 wird sich die Anzahl Ballkontakte von Drobny in einen überschaubaren Rahmen bewegt haben.
Ein Großteil der Fans solidarisiert sich ja auch mit der Situation, die Pfiffe im Stadion sind da, waren meiner Meinung nach aber schon bedeutend schlimmer. Deswegen darf man daraus nicht urteilen, dass Drobny die Rückendeckung fehlt.
Und sicherlich darf man einen moralischen Diskurs aufmachen, ob das so rechtens ist wie geschehen. Allerdings denke ich, dass man sich als Fan basierend auf diesem Standpunkt zwar zurückhalten sollte, da man sich nicht mit einer Mitgliedschaft und mit einer Karte schon gleich 2 mal nicht das Recht erkauft, beleidigend gegenüber den Spielern zu sein.
Allerdings ist das hier auf einem sarkastisches Minimum reduziert.
Und wenn wir das auf unsere Relation runterschrauben: Wenn wir nicht mit der Kritik umgehen können, weil diverse Leute sich negativ-kritisch gegenüber uns am Wochenende äußern und die Umstehenden nicht einschreiten, dann können wir davon sprechen, dass ein Großteil der Fans keine positive Meinung über uns hat. Da ich mal davon ausgehe, dass nicht über 300 Zuschauer Paulianers Spiele verfolgen (damit will ich dir keinesfalls zu Nahe treten).
Und deswegen sollte man eine Gruppe von 20 Leuten unter normalerweise 40.000 nicht zuviel Bedeutung zuweisen. Auch wenn das Spiel auf eine durchaus "persönlicheren" Ebene statt gefunden hat. Vielleicht sollte man auch wissen, dass die Fans sich als Teil des Vereins ansehen und mit der momentanen Situation nicht ganz einverstanden sind. Das sind dann die bekannten Unmutsäußerungen.
Sein müssen sie nicht, aber auch unter Spielern fallen manchmal harte Worte, die man nicht so meint wie man es sagt. Und mit der getätigten Aussage hat man demjenigen sicher auch zu denken gegeben, auch wenn man sich im nächsten Moment dafür entschuldigt.