Wie ich oben schon schrieb: Ich finde Drobny nicht sehr überzeugend. Er hatte in den letzten Spielen, in denen er wirklich gut gespielt hat, deutlich mehr Bälle aufs Tor bekommen, die ihm liegen. Aber es gibt halt auch eine deutliche Gruppe von Bällen, die im nicht so liegen. Gerade das zweite Tor gegen Bremen und das Abseitstor gegen Köln haben dies wieder gezeigt. Sein Aufschwung in den letzten Wochen hing m.E. auch damit zusammen, dass er solche Bälle eben nicht mehr aufs Tor bekommen hat.

Paulianer schrieb von mangelnder Dynamik und eben das sehe ich auch als Problem bei ihm. Ich denke, beim HSV wird man auch die Probleme gesehen haben, weshalb es nicht gereicht hat, Rost zu verdrängen. Am Anfang dieser Saison hat man ihm zwar vertraut und keinen gleichwertigen Ersatz geholt, aber wenn man die Gesamtheit der Saison sieht, spielt Drobny immer noch eine eher schwache Saison, zumal er zuletzt gegen Bremen wieder nicht gut aussah. Ich kann dem HSV hier keinen Vorwurf machen, wenn er die Gelegenheit nutzt und sich einen Keeper wie Adler, den man im Moment sicherlich unter Wert (zumal ablösefrei) bekommen kann, angelt.