Ich finde, Drobny hat heute ein richtig tolle Antwort auf die ganzen Spekulationen um Adler gegeben und gezeigt, dass er ein guter Torwart und ein sicherer Rückhalt für den HSV ist. Von wegen "...und einem Drobny, der sich ja jetzt schon in die Hose macht!". (Das stand sinngemäß in einem Vorbericht zum Spiel, wo es vornehmlich darum ging den HSV unverhältnismäßig schlecht zu reden und hauptsächlich darüber philosophiert wurde, wie viele Gegentreffer die Gladbach ihnen reinhauen.) Pustekuchen! Und ganz ehrlich, das freut mich ungemein für ihn.

Mag ja sein, dass jüngere Torhüter "moderner" spielen, aber das muss ja nun nicht immer besser sein. Im Gegenteil, es geht ja gern auch mal in die Hose (siehe auch Neuer!). Daher finde ich, kann man ihm das nicht wirklich zum Vorwurf machen. Zumal Rost ja auch nicht zu der neuen Generation von Torhütern zählte, ihm das aber nie so zum Vorwurf gemacht wurde.

Und ich glaube, dass es damals keinen wirklich fairen Zweikampf zwischen beiden Torhütern gab, das lag eher an dem Trainerteam und diesem ganzen Chaos drumherum, und nicht daran, dass Drobny wirklich schlechter war. Das hat ja sogar Frank Rost selber mal bei Sky gesagt. "Wenn man einen Drobny holt, dann muss man ihn auch mit aller Konsequenz spielen lassen!".