Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

  1. #401
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Wie ich gerade bei Fußball.de gelesen habe,soll das Thema Adler durch sein und der HSV stattdessen Interesse an Kevin Trapp haben!
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  2. #402
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trapp würde sicherlich mehr Sinn machen als Adler, allerdings finde ich, dass der HSV trotzdem keinen Handlungsbedarf auf der Torwartposition hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #403
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stein: Drobny zu still!
    HSV soll Adler oder Trapp holen

    Er ist der erfolgreichste HSV-Torwart der mittlerweile 124-jährigen Klub-Geschichte. Uli Stein (57) holte mit den Rothosen zwei Meisterschaften, einen DFB-Pokal und als Höhepunkt 1983 den Europapokal der Landesmeister.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #404
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wer sagt denn das Trapp internationale Klasse hätte? Vor allem ist er viel lauter?
    Aussageloser Artikel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #405
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Bis der Hsv mal wieder im Europapokal ist, hat Drobny schon längst aufgehört.
    Nein, jetzt mal im ernst. Ich seh das genauso wie Bela und halte von Drobny zwar nicht sonderlich viel, aber ihn dennoch in so einem Artikel derart runter zu machen steht niemandem zu. Der Mann spielt nicht ohne Grund in der Bundesliga.

  6. #406
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Was für ein bitterer Beitrag von Uli Stein und meiner Meinung nach überhaupt nicht nachzuvollziehen. Wer sagt denn, dass Adler immer noch das Potenzial wie vor seiner Verletzung hat? Für mich ist Adler eines der größten Risiken überhaupt und das sollte man nicht eingehen. Und bevor man Trapp holt, kann man auch auf Drobny weiter vertrauen. Ich finde das irgendwie gut, dass Drobny kein Choleriker ist im Strafraum sondern es alles eher eine Nummer ruhiger nimmt.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  7. #407
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ganz schön herbe Kritik von dem Herrn, ist nicht von meiner Zeit der Typ deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen op seine Kritik Hand und Fuss hat! Ist für mich nur ein potentieller Dschungel-Camp Kanditat, Drobny spielt momentan klasse und strahlt einfach nur Ruhe aus, deshalb macht mich so eine Kritik nur wütend!!

  8. #408
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Drobny hat heute 1-2 gute Aktionen gehabt, sah bei den Gegentoren aber nicht so gut aus.
    Beim ersten Tor möchte ich ihm eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Der Ball geht zwar in die kurze Ecke, allerdings macht Marin es sich mit dem Ball auch super kompliziert, um dann irgendwie doch noch aus der Drehung abzuziehen. Kam für Drobny sicher genauso überraschend, wie für den Fernsehzuschauer.
    Beim zweiten Tor klebt er allerdings auf der Linie. Die Ecke kommt so hoch rein und ist lange genug in der Luft, sodass Drobny den Ball meiner Meinung nach an der 5er-Linie abfangen sollte. Es bewegten sich zwar 3-4 Spieler zum Ball, aber Drobny ist ja auch nicht der kleinste und schmächtigste. Beim anschließenden Kopfball sieht er dann auch unglücklich aus. Ist aus der Entfernung in meinen Augen aber auch kein Pflicht-Ball.

  9. #409
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das zweite Gegentor darf so auf jeden Fall nicht fallen. Vielleicht hätte er den vorherigen Schuss rein lassen sollen, dann hätte es keine Ecke gegeben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #410
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, beim zweiten Gegentor erübrigt sich jede Diskussion. Beim ersten ist der Ball natürlich brutal, aber so schnell freisprechen würde ich ihn nicht. Drobny reagiert ja und fällt ins richtige Eck. Ein richtig guter Keeper schafft es dann auch noch, die Hand schnell zu ziehen und hinter den Ball zu bekommen. Fehler? Nein; Haltbar? Definitiv.

  11. #411
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich haltbar... Sollte in der Bundesliga auch gehalten werden. Aber das ist genau das Thema, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde: Bei Drobny fehlt stellenweise ein wenig die Dynamik.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #412
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielleicht liegt die fehlende Dynamik aber auch ein wenig an seinem Körperbau?

    So athletisch wirkt er zumindest optisch allein von der Statur her nicht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #413
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles klar mit Adler
    Wie antwortet Drobny?

    Die Wachablösung kommt. Gerade mal seit acht Monaten ist Jaroslav Drobny die Nummer eins des HSV, da steht mit René Adler bereits sein Nachfolger fest. Wie aber geht der Tscheche mit dieser Situation um?

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #414
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin gespannt was Drobny nach der Saison macht. Einen Zweikampf mit Adler würde er wohl verlieren (falls es den überhaupt geben würde). Und für die Bank ist er meiner Meinung nach zu gut.
    Weiß nur ehrlich gesagt nicht, welcher Verein für ihn in Frage kommen würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #415
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe schon lange nicht so eine gute Nr.2 wie bei Hamburg letztes Jahr gesehen. Und sollte er noch mal das Gleiche durchmachen, dann verstehe ich den HSV nicht mehr. Ich verstehe diese Politik ohnehin nicht. Dieses Jahr trennt man sich von vielen teueren Spielern, und ein Jahr später machen sie so ein dickes Transfer, und das auf einer der wenigen Position auf der sie wirklich gut besetzt sind. Drobny hat sich nach anfänglichen Problemen wie erwartet gefangen und hat mir in den letzten Spielen sehr gut gefallen. Ich sehe keinen Sinn darin ohne Handlungsbedarf so ein teueres Transfer machen zu müssen. Aber ich denke, dass sie dann zumindest auf ein Gehalt verzichten können weil Drobny wohl gehen wird.

  16. #416
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wie ich oben schon schrieb: Ich finde Drobny nicht sehr überzeugend. Er hatte in den letzten Spielen, in denen er wirklich gut gespielt hat, deutlich mehr Bälle aufs Tor bekommen, die ihm liegen. Aber es gibt halt auch eine deutliche Gruppe von Bällen, die im nicht so liegen. Gerade das zweite Tor gegen Bremen und das Abseitstor gegen Köln haben dies wieder gezeigt. Sein Aufschwung in den letzten Wochen hing m.E. auch damit zusammen, dass er solche Bälle eben nicht mehr aufs Tor bekommen hat.

    Paulianer schrieb von mangelnder Dynamik und eben das sehe ich auch als Problem bei ihm. Ich denke, beim HSV wird man auch die Probleme gesehen haben, weshalb es nicht gereicht hat, Rost zu verdrängen. Am Anfang dieser Saison hat man ihm zwar vertraut und keinen gleichwertigen Ersatz geholt, aber wenn man die Gesamtheit der Saison sieht, spielt Drobny immer noch eine eher schwache Saison, zumal er zuletzt gegen Bremen wieder nicht gut aussah. Ich kann dem HSV hier keinen Vorwurf machen, wenn er die Gelegenheit nutzt und sich einen Keeper wie Adler, den man im Moment sicherlich unter Wert (zumal ablösefrei) bekommen kann, angelt.

  17. #417
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sollen sie ruhig machen. Das deckt sich aber nicht mit der Vereinspolitik. Auf einmal wollen sie sparen, und dann doch wieder nicht. Mir ist es egal wer beim HSV nächstes Jahr im Tor stehen wird. Rene Adler wollte ich gerne wieder im Tor sehen, egal wo in der Bundesliga. Es ist jetzt HSV geworden und ich finde es sehr schön. Was Drobny angeht, bin ich da nicht ganz deiner Meinung zumal die Fehler (außer Bremenspiel) alle in den ersten Wochen passiert sind wo ihm noch Spielpraxis fehlten. Die Bälle die er angeblich nicht so gut halten kann, hat er allersamt bei Hertha rausgefischt und vieles mehr. Er ist schon ein guter und für den HSV reicht er. Wenn ein Verein einen Rene Adler bekommen kann, dann muss man schon darüber nachdenken.

  18. #418
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Politik ohnehin nicht. Dieses Jahr trennt man sich von vielen teueren Spielern, und ein Jahr später machen sie so ein dickes Transfer, und das auf einer der wenigen Position auf der sie wirklich gut besetzt sind.
    Das sehe ich 100%ig genauso. Diesen Punkt verstehe ich bei der Verpflichtung von Adler auch nicht. Klar, wenn so ein Keeper auf dem Markt ist, dann muss man sich das überlegen. Drobny ist sicher kein überragender Bundesligakeeper, allerdings sehe ich ihn trotzdem auf einem durchschnittlich guten Niveau.

    Der HSV hat aber in allen drei anderen Mannschaftsteilen definitiv Nachholbedarf. Zudem läuft der Vertrag vom wohl besten Spieler der Hamburger aus. Will man den Vertrag von Petric jetzt ernsthaft auslaufen lassen und so Adler finanzieren? Verstehe ich absolut nicht. Im Sommer hatte man kaum Geld für Neuverpflichtungen. Wo soll das denn jetzt herkommen? Der Trainerwechsel war absolut nachvollziehbar (meiner Meinung nach auch bei der Beförderung von Oenning schon absehbar), hat aber natürlich auch Geld gekostet.

    Ich bin gespannt, was der HSV im Sommer machen wird...

  19. #419
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn ich mir jetzt wieder das Spiel anschaue und mir zu Gemüte führe was ein Drobny da für den Spielaufbau bedeutet, dann muss man sich schon ernsthaft überlegen, ob man auf der Position nachbessert. Und wie der Verein sich dann entscheidet und welche Vorlieben der Sportdirektor bzw. Trainer hat, ist dann die Sache der Verantwortlichen.

    Aber um nur ein Beispiel zu nennen, nehme ich die Chance als Arango alleine aufs Tor zu läuft. Nachdem Drobny völlig unbedrängt und viel zu früh den Ball nach einem Rückpass einfach nach vorne dröppelt, reicht ein einziger Kopfball und ein steiler Pass um die noch ungeordnete HSV-Abwehr zu überspielen. Ich sage: Wenn Drobny einfach 2-3 Sekunden den Ball hält bekommt er a) Möglichkeiten zu einer Anspielstation im hinteren, eigenen Spieldrittel und b) ordnet sich die komplette Mannschaft und so kann solch eine Aktion gar nicht zu Stande kommen.

    Das dies nicht nur ein Einzelfall ist, bekommt man in regelmäßigen Abständen zu sehen. Und ich denke, auch das ist ein Grund einen Torhüter zu bewerten. Ich suche hier nicht verzweifelt nach Schwächen um Drobny zu kritisieren, sondern ich habe schon vor langer, langer Zeit diese Schwächen angesprochen und finde einfach, dass in ein neues Mannschaftskonzept auch eine andere Spielweise des Torhüters dazu gehört. Und da scheint Drobny einfach nicht ausbaufähig zu sein, auch wenn er sich auf der Linie selbst stabilisiert hat und mit Sicherheit auch die eine oder andere glänzende Parade, die auch zum Punktgewinn beigeholfen hat, ablieferte.

    Aber das Gesamtpaket ist immer noch "unbefriedigend".

  20. #420
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Ich finde, Drobny hat heute ein richtig tolle Antwort auf die ganzen Spekulationen um Adler gegeben und gezeigt, dass er ein guter Torwart und ein sicherer Rückhalt für den HSV ist. Von wegen "...und einem Drobny, der sich ja jetzt schon in die Hose macht!". (Das stand sinngemäß in einem Vorbericht zum Spiel, wo es vornehmlich darum ging den HSV unverhältnismäßig schlecht zu reden und hauptsächlich darüber philosophiert wurde, wie viele Gegentreffer die Gladbach ihnen reinhauen.) Pustekuchen! Und ganz ehrlich, das freut mich ungemein für ihn.

    Mag ja sein, dass jüngere Torhüter "moderner" spielen, aber das muss ja nun nicht immer besser sein. Im Gegenteil, es geht ja gern auch mal in die Hose (siehe auch Neuer!). Daher finde ich, kann man ihm das nicht wirklich zum Vorwurf machen. Zumal Rost ja auch nicht zu der neuen Generation von Torhütern zählte, ihm das aber nie so zum Vorwurf gemacht wurde.

    Und ich glaube, dass es damals keinen wirklich fairen Zweikampf zwischen beiden Torhütern gab, das lag eher an dem Trainerteam und diesem ganzen Chaos drumherum, und nicht daran, dass Drobny wirklich schlechter war. Das hat ja sogar Frank Rost selber mal bei Sky gesagt. "Wenn man einen Drobny holt, dann muss man ihn auch mit aller Konsequenz spielen lassen!".

  21. #421
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Was ich im Gästeblock bemerkt habe und was mir gut gefallen hat: Die Fans haben immer noch viel Vertrauen in Drobny und Bock auf ihn. Könnte mir vorstellen, dass ein Adler erst mal Schwierigkeiten hat, von den Fans akzeptiert zu werden.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  22. #422
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was mir aufgefallen ist: Beim 1:0 sieht er wieder nicht sehr dynamisch aus... Wenn er im Tor bleiben will, muss er in solchen Szenen einfach mal Explosivität zeigen. Es gibt durchaus Keeper, die den halten... Ansonsten hatte er gute Aktionen, aber auf lange Sicht wirds nicht reichen, wenn er sich da nicht weiterentwickelt...
    Und das Adler Probleme haben wirs, denke ich nicht... Solange die Leistung stimmt, sind auch die Fans ruhig

  23. #423
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, ich könnte mir das schon vorstellen, also dass die Fans ihn erstmal ablehnen, zumal er ja eh nicht mehr wirklich beliebt ist (Zu arrogant, geldgierig, kein Entwicklungspotenzial, zu oft verletzt, passt nicht zum Verein, verdient zu viel...!). außer vielleicht bei den Hardcore-Fans, aber sonst?! Zumindest sind die Fans sehr gespalten. Das merkt man auch an den Kommentaren auf Facebook (Seite vom HSV und auch von Adler selber.). Und auch hier wird seine (vermutliche) Verpflichtung ja eher skeptisch betrachtet.

    Allerdings sollte man ihm zumindest eine Chance geben, bzw. er sollte sich beweisen können wenn er denn nunmal verpflichtet wird.

    Zu Drobny: Nun erklärt mir doch bitte mal, was ihr ständig mit "dynamisch" meint! Ich meine, Drobny ist laut, treibt seine Leute auch mal an, schimpft wenn es in der Abwehr nicht klappt, versucht immer wieder das Spiel schnell zu machen und schlägt weite Flanken in die gegnerische Hälfte. Zudem hat er sich stark verbessert, was die Passgenauigkeit und auch die Abwürfe angeht. Anfang der Saison gingen die Bälle ja gut und gern auch mal irgendwo hin, nur nicht zu einem Mitspieler.) Was genau fordert ihr da also immer? Soll er wie ein aufgedrehtes HB-Männchen im 16er rumhüpfen und irgendwelche pseudospektakuläre Sachen machen, die dann in die Hose gehen? Das kann es doch auch nicht sein!

  24. #424
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dynamik ist das Gegenteil von Statik... Ich meine jetzt nicht seine fussballerischen Qualitäten, die ich nicht beurteilen kann, weil ich ihn zu selten live sehe. Undynamisch war sein Sprung beim 1:0. Andere Keeper explodieren da und holen den Ball halt noch raus. Bei Drobny blinkt dabei ein rotes Licht und die Bahnschranke klappt langsam nach unten. Daran muss er einfach arbeiten

  25. #425
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Laut Medienberichten soll Drobny wohl als Nummer 2 zu Bayern gehen und Petersen im Gegenzug an den HSV ausgeliehen werden...

  26. #426
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Laut Medienberichten soll Drobny wohl als Nummer 2 zu Bayern gehen und Petersen im Gegenzug an den HSV ausgeliehen werden...
    Das wäre für mich ne Überraschung! Zumal ich Drobny nicht für einen Keeper halte, den man jeder Zeit bringen kann, sondern eher seine Einspielzeit braucht... bin gespannt ob du Recht behälst.

  27. #427
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da stimme ich TW-MiK zu. Allerdings stellt sich schon die Frage, wer eine bessere Nummer 2 beim FC Bayern sein könnte. Ich denke jeder TW braucht ein paar Spiele, um seine Optimalform zu erreichen. Ich denke nicht, dass ein Heinz Müller, über den ja auh schon spekuliert wurde, eine bessere Wahl wäre. Aber im Vergleich zu Butt wird der FCB wohl in jedem Fall einen Rückschritt hinnehmen müssen.

  28. #428
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Transfer-Hammer
    Drobny vor Wechsel zu den Bayern

    Das Torwart-Karussell kommt in Fahrt...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #429
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wäre echt ein Hammer!
    Wundert mich nur das Drobny sich dann so ruhig auf die Bank setzt... soll ihm wohl gut vergütet werden...

  30. #430
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt auch Torhüter, die durchaus kein Problem mit einem Platz auf der Bank haben. Das erleichert vieles. Und wenn schon auf der Bank, dann doch am liebsten beim FC Bayern München. Schöne Europa-Reisen und so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #431
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Torhüter, die durchaus kein Problem mit einem Platz auf der Bank haben. Das erleichert vieles. Und wenn schon auf der Bank, dann doch am liebsten beim FC Bayern München. Schöne Europa-Reisen und so.
    Da hst du sicherlich recht... wundere mich nur trotzdem, da dies eine Konstellation ist, mit der wohl niemand gerechnet hat.

  32. #432
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das hat mich jetzt aber gewundert Aber wiso nicht, dann hätte man eine starke Nummer 2

  33. #433
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Idealbesetzung. Guter und erfahrener Torwart, der genau weiß, woran er ist beim FCB. Die Erfahrungen mit Dreher und Butt sind offensichtlich so gut gewesen, dass dieses Modell weiterverfolgt wird. Drobny wird erwartungsgemäß keine finanziellen Defizite haben gegenüber einem Engagement als Nr. 1 bei einem anderen Verein. Also spricht nur die Frage der Erwartungshaltung dagegen, nämlich ob Drobny nicht lieber Stammtorwart sein will. Aber ok, das ist seine Entscheidung. Vielleicht sagt er sich auch, dass der Druck, den er jetzt beim HSV seit Beginn seiner Vertragszeit auszuhalten hatte, dafür spricht, lieber die Nr. 2 bei den Bayern zu sein.

  34. #434
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kursierte ja schon in den letzten Tagen als Gerücht durchs Internet und ich bin eigentlich ziemlich glücklich, dass der Transfer jetzt quasi fix ist. In meinen Augen die beste Lösung. Drobny ist ein ruhiger, solider Keeper, der mit dem Platz auf der Bank nicht unzufrieden sein wird. Qualitativ gesehen hat man beim FC Bayern dann vielleicht den, oder zumindest einen der besten Ersatztorhüter der Liga. Sehr guter Transfer!

  35. #435
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Und das Dimenti der Bayern:

    Drobny-Verpflichtung bei Bayern kein Thema
    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

  36. #436
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wie schnell sich doch das Karusell dreht...

  37. #437
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn der Kicker das schreibt, dann ist Carlo Wild als entsprechender Redakteur derjenige, dem diese Meldung zuzuschreiben ist. Mich würde dann interessieren, wie jemand, der dermaßen gut vernetzt ist bei Bayern, auf so eine Ente reinfällt. Wenn er auf etwas reingefallen ist...

  38. #438
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass da etwas dran ist. Die Bayern haben schon ganz andere Meldungen dementiert...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #439
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich glaube, daß darf man im Auge behalten.
    Nein, der Transfer ist nicht schlecht und beweist wieder eines: Mann schafft keine Konkurrenz zur Nummer 1! Sprich eine Nummer 1B mit der Ständigen Unruhe des Konkurrenzkampfes ist nicht mal bei den Bayern ein Thema... Warum dann im Amateurbereich beständig Trainer dieses Konkurrenzgebabbel und Konkurrenzdenken haben und daran festhalten wollen, ist mir schleierhaft. Hier sieht man es deutlich: Neuer ist die 1, und dahinter braucht man einen guten, soliden Torwart, der die Nummer Eins stützt, nicht beständig Konkurrenz darstellt und beständig gegen die Nummer 1 arbeitet, sondern als 1b zufrieden ist, die Nummer 1 stabilisiert, Erfahrung einbringt und auf den man sich im Falles eines Falles dennoch 100%ig verlassen kann.
    Das Anforderungsprofil für eine Nummer 1b ist daher völlig anders, als für eine Nummer 1 an sich!

    Daher passt Drobny - trotz seiner angeschlagenen Knie und daher eher häufigen Verletzungen im Spielbetrieb - sehr gut in das Suchraster. Andere Torleute, wie ter Stegen, Sattelmaier und Adler als Beispiel, sie sind in dem alter wo man spielen will und muss - da gibt man sich nicht mit der 1b zufrieden. Diese Unruhe, die braucht man nicht.
    Jedenfalls nicht im Verein!
    Welcher der jungen Torleute würde sich denn wirklich ohne Perspektive auf Liga Einsätze mit der Bank zufrieden geben, wenn man wo anders spielen kann? Zumal man für das Anforderungsprofil sehr deutlich eine gewisse Erfahrung braucht?

    Ich glaube Drobny hat die Zeichen erkannt. Er weiß, daß er nicht mehr mit den ganz jungen mithalten kann und der ewigliche Kampf - ich glaube er hat es auch satt. Die Zeit ist gekommen, es ruhiger angehen zu lassen. Da ist der Rückzug von der 1a auf die 1b absolut in Ordnung und die beste Option.
    Das sollten sich viele der älteren Torhüter gleich mal auf die Stange schreiben, bevor diese immer die Fahne hochhängen! Denn der Tag x - er kommt einfach für jeden von uns.

    Daher denke ich, da ist mehr dran, als beide zugeben möchten. Zwar dementieren beide Seiten - doch nur zu deutlich fällt das Profil ins Auge, was ein Verein hinter einer stabilen und gesetzten Nummer 1 sucht... und derzeit ist da neben Drobny nicht wirklich etwas auf dem Markt, wo der Blick eines Vereins wie Bayern wirklich hinfallen würde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #440
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Wenn es so sein sollte, wie die Mehrheit von euch hier beschreibt - nämlich, dass sich Drobny ruhig und zufrieden auf die Bank setzen wird - ist das für die Bayern wirklich die beste Lösung und würde nahtlos an das Beispiel Butt anknüpfen.
    Ich kann mir nur irgendwie nicht richtig vorstellen, dass Drobny das selbst auch so sieht. Als er damals beim HSV im Duell mit Rost auf die Bank musste, hat ihm das auch gar nicht geschmeckt, auch wenn er sich nicht öffentlich beschwert hat. Denke schon, dass er noch Ambitionen hat, auf dem Platz zu stehen und die Nr. 1 zu sein. Er ist ja durchaus ein guter bis sehr guter Bundesliga-Keeper und mit 32 Jahren noch nicht zu alt. Auch wenn die Argumente dafür, sich bei den Bayern einfach nur auf die Bank zu setzen, durchaus gegeben sind...
    Bin mal gespannt, was da am Ende heraus kommt!
    Geändert von rison (02.03.2012 um 09:38 Uhr)

  41. #441
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    erst n guter safe
    1. Tor haltbar
    2. Tor 11m also legitim das der drin war, Drobny in der falschen Ecke
    3. Tor war er fast dran auch 11m
    4. Tor nicht gesehen da war mir das Spiel dann doch zu schlecht und da noch zu bleiben

    im Spiel fand ich ihn nicht schlecht hat einmal echt gut geklärt alleine gegen 2 Stuttgarter mit einem richtig guten Reflex, der wäre Anfang der Saison definitiv nicht da gewesen!
    Ohne ihn hätten wir mit Sicherheit deutlich höher verloren, auch wenn das so schon reicht, an den beiden 11m trifft ihn auch keine Schuld und das es vorne kein Tor gab lag auch nicht nur an uns, da hat der Schiri ganze Arbeit geleistet!

    also insgesamt gutes Spiel von ihm, den Rest kann man nicht kommentieren, das war so unter aller Kanone da gibt es keine Worte für.
    Geändert von bobo (03.03.2012 um 17:47 Uhr)
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  42. #442
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    4. Tor nicht gesehen da war mir das Spiel dann doch zu schlecht und da noch zu bleiben


    Will jetzt keine Off-Topic Diskussion starten, aber ich find emansollte zu seinem Team stehen, egal wie es steht.
    Erfolgfans hat man in guten Zeiten genug. Erst in solchen Situationen /Spielen sieht man wer zu seinem Verein steht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #443
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @Bela.B: Die Einstellung finde ich super! Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, ein Spiel vorzeitig zu verlassen, egal wie der Spielstand ist. Im Gegenteil, wenn man merkt dass, nicht viel geht, sollte man doch sein Team so stark wie möglich unterstützen. Pfiffe und frühzeitige Abgänge bringen da absolut nichts. Das gilt für mich für den Verein, und für die Nationalmannschaft! Wenn ich im Stadion bin, dann bleibe ich auch bis zum bitteren Ende dort. Ich schalte ja auch nicht weg, wenn das Spiel nicht gut ist. Ich schaue grundsätzlich bis zum Schluss. Immerhin ist das Spiel erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift. Und wie oft ist in den letzten Minuten noch etwas spielentscheidendes passiert?! Eben, mehr als 1x!

    Aber nun zu Drobny: Ich fand auch, dass er von den HSV-Spielern der beste Mann auf dem Platz war. Schade, dass er den 2. Elfer nicht hat halten können. Das war ja reichlich knapp.

  44. #444
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich bin normalerweise immer bis zum Ende da aber sorry ich hatte echt keine Lust mehr mir das anzutun zumal ich im Ultra Block stand und da wurde es soooo aggressiv..

    zudem war ich krass fertig haha

    allerdings finde ich auch: es kann doch nicht sein, dass ein Verein seine Fans als selbstverständlich annimmt und die Mannschaft dann über längeren Zeitraum derart freche Leistungen bringt UND dann für sowas noch unglaublich freche Preise zu nehmen, geht nicht, finde ich.

    vielleicht heisst frühzeitig gehen ja auch nicht unbedingt nicht zu seinem Verein zu stehen. Man kann auch zu seinem Verein stehen ohne wirklich ALLES gutzuheissen und zu tolerieren, Fans die ewig viel Geld bezahlen um so eine, entschuldigung aber, Scheisse zu sehen sind nunmal nicht selbstverständlich, da nutzt auch der Name "HSV" nichts.

    aber das gehört tatsächlich eher ins Off-Topic.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  45. #445
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    ich bin normalerweise immer bis zum Ende da aber sorry ich hatte echt keine Lust mehr mir das anzutun zumal ich im Ultra Block stand und da wurde es soooo aggressiv..
    Traurig, denn gerade der "harte Kern" unter den Fans sollte sich anders definieren. Aber wundert mich nicht, denn die Chosen Few und Co. sind allesamt lächerliche Truppen.

    Ich würde das Stadion NIE vorzeitig verlassen. Nicht einmal beim 1:8 gegen die Bayern in der letzten Saison.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #446
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich bin nicht Chosen Few, hatte nur ne Dauerkarte geliehen bekommen gestern für 22c und dann wollte ich das mal sehn und soooo wichtig ist mir Fussball dann doch nicht, dass ich mich dafür zwischen so aggressive Leute stelle, ich glaube es geht los. ^^

    aber jedem das Seine.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  47. #447
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das 0:2 grade eben kann er meiner Meinung nach verhindern, wenn er versucht den Ball mit den Händen abzuwehren und nicht mit dem Fuß. Ist zwar nur die erste Analyse und die Distanz war auch recht kurz, trotzdem sah der haltbar aus.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  48. #448
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehe ich auch so. Da sollte er hintauchen, um den Ball zu parieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #449
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hm, ich denke, auch mit den Händen wäre der Ball nicht unbedingt einfach zu halten gewesen. Aber durch den Ansatz mit dem Fuss nimmt er sich natürlich jede Chance... Ich vermute, dass er etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und deshalb kein Abtauchen mehr hinbekommen hat...

  50. #450
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Absolut ! Ein abtauchen, und er wäre sicher gewesen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinssuche
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:01
  2. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:48
  3. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:47
  4. Vereinssuche
    Von TORWARTTALENT 13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 22:45
  5. Vereinssuche
    Von Phil im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •