Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

  1. #451
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wirklich? Aus dieser Entfernung? und der Schuss war auch recht stramm. So selbstverständlich finde ich das nicht. Warum er aber nicht abtauchen könnte liegt eher daran, dass es zuerst so aussah als ob es am ersten Pfosten zum Kopfball kommt. Und danach hatte er zu wenig Zeit die Grundstellung nach unten zu korigieren. Wäre das noch möglich gewesen? Fragen über Fragen. Aber von einer kritikwürdigen Torwartaktion ist das einen ganz großen Zacken entfernt.

  2. #452
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie ich gerade gelesen habe, wird Drobny als Nummer 2 zu den Bayern gehandelt ... Für Drobny sicher ne gute Alternative falls er wirklich von einem jüngeren abgelöste werden sollte ... Allerdings find ich hat Hamburg eher andere Probleme als ein Torwartproblem, worum man sich vielleicht eher mal drum kümmern sollte ...

  3. #453
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    HSV hat definitiv andere Probleme, die wurden ja auch am Wochenende mehr als deutlich, ich denke dass Drobny in der Form wie jetzt und mit ner Abwehr die auch ansatzweise Bundesliga tauglich ist für den HSV auf jeden Fall sehr sehr wichtig sein kann!
    hätte er die Form mal am Anfang der Saison gehabt, dann müsste man jetzt nicht über einen Abstieg nachdenken -.-

    Übrigens: sollte der HSV absteigen wäre das schon der 2. Abstieg mit Drobny als Nummer 1 :P
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  4. #454
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Auch wenn Drobny am Anfang der Saison besser gewesen wäre, soviel Punkte hätte der Hsv dann auch nicht mehr gehabt !

  5. #455
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    aber wenigstens einige, das war ja haarsträubend zu Saisonbeginn, aber nun gut, hätte hätte Fahrradkette, ist jetzt so gelaufen, also Mund abwischen --> ABSTIEGSKAMPF mit einem hoffentlich starken Drobny der uns in Liga 1 hält wenn der Rest schon nix kann/will.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  6. #456
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wirklich? Aus dieser Entfernung? und der Schuss war auch recht stramm. So selbstverständlich finde ich das nicht. Warum er aber nicht abtauchen könnte liegt eher daran, dass es zuerst so aussah als ob es am ersten Pfosten zum Kopfball kommt. Und danach hatte er zu wenig Zeit die Grundstellung nach unten zu korigieren. Wäre das noch möglich gewesen? Fragen über Fragen. Aber von einer kritikwürdigen Torwartaktion ist das einen ganz großen Zacken entfernt.
    Hmm, wirklich? Gerade der letzte Satz ist für mich etwas zu unkritisch. Ich finde, hier muss man schon Kritik ansetzen, denn er hat einfach nicht die optimale Reaktion auf den Abschluss gewählt. Eine Seite zuvor habe ich ja schon geschrieben, dass der Ball auch mit richtiger Reaktion schwer zu halten gewesen wäre, aber dennoch denke ich, dass er die Möglichkeit hatte, besser zu agieren. Von einem Fehler will ich nicht sprechen, aber hier fehlt mir etwas die Flexibilität im Stellungsspiel. Zumindest muss man sich darüber unterhalten, da sich hier (wieder mal) das Problem in den schon öfter beobachteten Beweglichkeitsproblemen Drobnys liegen könnte.

  7. #457
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Das zweite Tor war ganz klar sein Ding, da gibt es nichts zu diskutieren. Kurzes Eck und ich meine, dass er den Ball auch schon in den Händen hatte und dann rutscht er über die Linie. Ansonsten hat er eine ordentliche Partie gespielt.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  8. #458
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Das zweite Tor war ganz klar sein Ding, da gibt es nichts zu diskutieren. Kurzes Eck und ich meine, dass er den Ball auch schon in den Händen hatte und dann rutscht er über die Linie. Ansonsten hat er eine ordentliche Partie gespielt.
    Weil Drobny so dynamisch ist, wie fünf Meter Feldweg.

    - langsam
    - wirkt vom Körperbau nicht wirklich athletisch
    - benutzt viel zu oft die Füße (erinnert mich oft an einen Feldspieler im Tor)
    - ist schwach bei hohen Bällen
    - fußballerisch nicht wirklich begabt
    - Bahnschranken-Syndrom


    Meiner Meinung der schwächste Stammtorhüter der Liga.

  9. #459
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, kurzes Eck ist so eine Sache. Ist ja ein Freistoß gewesen, und der Ball ging ins Mauereck... Dennoch hat er ihn schon fast.
    Wo für mich aber das Hauptproblem liegt: Wie bitteschön ist denn da die Mauer gestellt? Hat Drobny denn nicht gesehen, dass da nur ein Linksfuß steht? Die Mauer steht so, dass der Weg für einen typischen Linksfußball völlig frei ist. Das ist eine grobe Unachtsamkeit und für mich in der Szene der entscheidende, aber fast noch schlimmere Bock. Denn er hat doch alle Zeit, die Mauer ordentlich zu stellen. Da darf so etwas eigentlich nicht passieren.

  10. #460
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Hauschi: m. E. - wenn man Drobny seit seiner Zeit bei Bochum, insbesondere aber auch in den letzten Monaten, beobachtet - völlig unsachliche Kritik.

    Fehler im heutigen Spiel will ich nicht weg diskutieren - ich finde aber auch (in Anlehnung an Dolls berühmte Brandrede vor ein paar Jahren), dass man mal schauen muss, wie riskant der HSV agiert: Da sollen 'jetzt Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen', die de facto wissen, dass man sie für nicht gut genug hält. Ich will damit natürlich jetzt nicht jeden Fehler erklären, finde aber schon, dass so etwas eine Rolle spielen kann, wenn Du unten stehst. Auf ganz entscheidenden Positionen (denke etwa an Petric und Drobny) spielt die Mannschaft mit Akteuren, die wissen, dass sie NICHT das Vertrauen der Verantwortlichen genießen.

  11. #461
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @verwundeterBeobachter: Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den einen Torhütern werden einzelne (Halb-)Fehler bzw. unglückliche Aktionen schon als Vorbote einer Krise etc. angesehen und bei anderen werden systematische Fehler immer wieder schön geredet. Das ist irgendwie nicht konsistent.
    Was die Sache mit dem Vertrauen angeht: Drobny hat es im Moment scheinbar nicht mehr. Aber das ist nicht die Schuld der HSV-Verantwortlichen, sondern er hat den Kredit, den er in der Form bekommen hat, dass man ihm im Sommer nach Rosts Abgang keinen Konkurrenten hingesetzt hat, schlichtweg verspielt, indem er zu Saisonbeginn gespielt hat wie eine Bratwurst. Das hat den HSV (nicht allein) viele Punkte gekostet. Man muss es bei Drobny schlicht und einfach so sagen: Er hatte eine gute Phase um die Winterpause herum, momentan knüpft er eher wieder an den Saisonbeginn an. Natürlich ist Hauschis Kritik nicht sonderlich schön ausformuliert, aber er spricht schon das an, was Drobny fehlt, um ein stabiler BL-Torwart zu sein.
    Ich muss auch sagen: Über die gesamte Saison hinweg steht Drobny bei den Torhütern da, wo der HSV jetzt angekommen ist: Unter den schwächsten Drei.

  12. #462
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich wollte das was verwundeterBeobachter ansprach, auch in meinen Post einbauen, habe es aber dann aber doch gelassen. Mal ehrlich, es wird jetzt seit mehreren Monaten darüber geredet, ob Adler nächste Saison das Tor als Nummer 1 hütet oder nicht. Und wenn nicht, dann wird es eben doch Drobny. Das ist mental belastend und das steckt kein Torwart so einfach weg. Ich mag Drobny irgendwie sehr gerne und kann die Art, wie über Transfers gesprochen wird, überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das war beim HSV ja schon irgendwie immer so..
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  13. #463
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich weiss nicht wie schlimm das war, aber man muss sehen, das Drobny kurz vorher nen Ellenbogen oder so ins Gesicht bekommen hat, je nach dem wie schlimm das war, war er danach vielleicht nur noch 95% konzentriert und dann kann so ein Fehler (wenn es wirklich so ein Bock war wie viele sagen) passieren, finde ich.
    aber ich habe das nur gelesen mit dem Ellenbogen check also man müsste das sehn ums richtig beurteilen zu können.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  14. #464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann soll er sich halt auswechseln lassen, wenn er nicht mehr voll auf der Höhe ist. Gut, dass solche Ausreden nicht von Drobny kommen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #465
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    das ist wohl wahr mit dem Auswechseln, seh ich ähnlich aber nun gut, is gelaufen, kann man nicht mehr ändern und Drobny is meiner Meinung nach eine der kleinsten Baustellen beim HSV -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  16. #466
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zu langsam unten. Auch keine vollständige Streckung der Arme. Mauer etwas unglücklich. Und da kann er auch noch ruhig selbst etwas mehr in der kurzen Ecke stehen. Er macht da alles falsch was man falsch machen kann.

  17. #467
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gute Partie gestern von Drobny. Da hat er einigen Aktionen ordentlich dazu beigetragen, dass der HSV 3 Punkte einfahren konnte.

  18. #468
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    http://www.bild.de/sport/fussball/ja...0916.bild.html

    na toll, Diekmeier und Mickel eh schon verletzt, jetzt auch noch Sala und Drobny, wunderbare Ausgangssituation um endlich mal zu punkten. -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  19. #469
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Hm - das ist ja mal was... Scheint also nicht nur auf Schalke solche 'Probleme' zu geben.
    Irgendwo habe ich letztens auch grad gesehen das über Frank Rost diskutiert wurde. (habe ich für übertrieben gehalten)
    Allerdings für solche Notfälle - denke ich mir zumindest - warum nicht ein Vertrag bis zum Saisonende.
    Spielberechtigt wäre er jedenfalls. Ob es allerdings passt (Verein, Spieler, Philosophie etc ...)
    Bei den Fans denke ich hat er ein Stein im Brett, aber ob er oder der Verein das auch wollen würden -> wer weiß.

  20. #470
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    hö? hab ich was verpasst, wie kommst du denn jetzt auf Frank Rost?!

    nun ja wir haben ja noch Sven Neuhaus, nur hat der leider bisher "nur" 2. Liga gespielt und war zuletzt in der 4. Liga aktiv...

    Schalke hat ja immerhin 3 potentielle Nummer 1 die jetzt alle nacheinander ausfallen, wir haben ja nur eine, vllt 2, die Nummer 1 spielen können, solch ein Luxusproblem wie Schalke es hat, wenn alle 3 fit sind hätte ich gerne beim HSV..^^ (ist aber für die TW ziemlicher Müll, wir sind selber gerade 3 TW haha)
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  21. #471
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Rost könnte man jetzt auch nicht mehr holen, oder!?
    Vereinslose Spieler können auch nur bis zum 31.01 geholt werden.
    Und außerdem?
    Warum sollte sich Rost nochmal den HSV antun, die wollten ihn ja nicht weiterhin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #472
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    würde ich auch nicht verstehen, er wurde da ja förmlich rausgeekelt..
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  23. #473
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    @Bobo
    Das mit den potenziellen Kandidaten habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um das Verletzungspech der Torhüter. (wobei - wer kannte vor der Saison bitte schön Unnerstall - außer vielleicht Schalkefans?! - ich nicht, muss ich zugeben)
    Sprich bei Drobny der Daumen und bei Mickel ein Bruch.

    @Bela B.
    Ich habe (boah - lass es auf Sport1 gewesen sein) eine Diskussion mitverfolgt wo sie über Drobny's Leistung, Konstanz etc geredet haben und dabei haben sie Frank Rost 'eingeworfen'.

    Da musste ich erst lachen, aber man meinte auch das man ihn (re-)aktivieren könnte!!
    Ob er oder der Verein es wollen - habe ich jetzt außen vorgelassen. Aber ich hatte grad so die Erinnerung an diese Sendung und das Thema. Und bei einer Verletzung + Mangel an evtl. Alternativen, sage ich mir als Außenstehender -> warum nicht.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass es doch ziemlich weit weggeholt ist... ;-)

  24. #474
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    @Bobo
    Das mit den potenziellen Kandidaten habe ich nicht gemeint. Es geht mehr um das Verletzungspech der Torhüter. (wobei - wer kannte vor der Saison bitte schön Unnerstall - außer vielleicht Schalkefans?! - ich nicht, muss ich zugeben)
    Sprich bei Drobny der Daumen und bei Mickel ein Bruch.
    ahja, ok, da hast du Recht, Unnerstall kannte ich auch nicht, haha

    ein Rost hätte definitiv was, nur ich glaube mit der "Lösung", sollte es überhaupt noch möglich sein, Rost jetzt zu holen wäre ausser der Fans keiner mit glücklich, weder der Verein noch ROst selber

    was ich viel bescheuerter finde (wie so vieles beim HSV, so auch die TW Frage mit Drobny und Adler) ist, dass Olic zu Saisonende ablösefrei aufm Transfermarkt ist und der HSV nicht zupackt, also wirklich -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  25. #475
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rost würde nach meinem Wissensstand keine Spielgenehmigung mehr für die aktuelle Saison erhalten. Vereinslose Spieler bekommen lediglich im Laufe des ersten Halbjahrs der Saison umgehend eine entsprechende Genehmigung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HSV-Keeper mit Schmerzen in der Kiste
    Daumen hoch!
    Drobny mit Schmerzen in der Kiste

    Die Mannschaft trainierte im Stadion. Jaroslav Drobny (32) schlich sich mit Torwart-Coach Ronny Teuber raus auf den Trainingsplatz.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #477
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fans feiern den Torwart mit dem kaputten Daumen
    Drobny: Hält er den HSV in der Liga?

    Als die Kollegen nach dem 1:1 gegen Leverkusen schon auf dem Weg in die Kabine waren, feierten die treuen Fans auf der Nordtribüne der HSV-Arena den Mann, den sie besonders in ihr Herz geschlossen haben: Jaroslav Drobny (32), Hamburgs Torwart-Routinier.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #478
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wechsel geplatzt
    Bayern will HSV-Keeper Drobny nicht
    Platzt damit der Adler-Deal?

    Heute beginnt beim HSV der Kampf um eine bessere Zukunft. Morgens tagt der Vorstand, abends der Aufsichtsrat. Im Mittelpunkt: die geplanten Transfers von Torwart René Adler (27/Leverkusen) und Stürmer Artjoms Rudnevs (24/Posen).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #479
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gestern bei SkySportsNewsHD erzählte Marcell Jansen, dass Drobny in diesem "Überlebens"-Trainingslager in Schweden, wo sie ja auch kein Geld etc. dabei hatten, bei einer Gruppe Angler 2 HSV Pullover und eine Jacke gegen 2 Parletten Bier für die Mannschaft eingetauscht hat! Sehr geil!

  30. #480
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Und Berg und Schelle tauschten die Pulsuhr gegen ein Fass Bier.
    Das Trainingslager war sowieso richtig gut. Mir gefällt die Idee, schweißt die Mannschaft bestimmt zusammen!

    Und die Tagebücher auf der Facebookseite lesen sich soooo großartig, die Bilder sind auch genial!
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  31. #481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Drobny hat gestern eine richtig prima Leistung abgeliefert. Ich fand, er wirkte, als hätte er nie "gefehlt", sprich regelmäßig gespielt. Freut mich wirklich sehr für ihn. Mag ihn nach, wie vor sehr und finde es toll, dass der HSV ihn jetzt wohl auch behalten will, als Nr. 2.

    Er passt gut zum Verein, scheint von seinen Kollegen wirklich hoch geschätzt zu werden und dementsprechend unsinnig wäre es, jemand anderen zu verpflichten.

  32. #482
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ja habe gehört das er auch gerne bleiben will trotz dann geringeren bezügen.Finde ich sehr gut,so hat man ne erstklassige alternative und keine sorgen wenn Adler mal ausfällt.

  33. #483
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich frage mich noch immer, warum Hoffenheim nicht Drobny geholt hat.

  34. #484
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  35. #485
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Würde in meinen Augen sogar Sinn machen. Sicherlich ist Adler/Drobny eine sehr gute Torwartkombination, die dafür sorgt, dass ein Ausfall der Nummer 1 zumindest für ein paar Spiele ohne großen Qualitätsverlust kompensiert werden kann. Andererseits muss man sich fragen, ob sich der Tabellensiebte der Bundesliga so einen Luxus leisten kann bzw. leisten sollte. Da man nächstes Jahr maximal auf 2 Hochzeiten tanzen wird (BL und DFB-Pokal) muss es m.E. nicht sein, dass man eine 1b im Kader hat. Einziger wunder Punkt ist Adlers Verletzungsanfälligkeit, aber hier scheint man nach einem weitestgehend schmerzfreien Jahr davon auszugehen, dass man Adler 13/14 nicht längerfristig ersetzen muss.
    Neuhaus hat ja z.T. auch schon gezeigt, dass er einspringen kann und ansonsten wird sich im verfügbaren Keeper-Pool sicherlich auch eine günstigere Alternative als Drobny finden.

  36. #486
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zusammenarbeit bis 2015 verlängert
    Drobny bleibt beim HSV

    Die erste Personalie beim Hamburger SV ist vom Tisch: In seiner Sitzung am Donnerstagabend stimmte der Aufsichtsrat einer Vertragsverlängerung mit Torwart Jaroslav Drobny zu. Der Vertreter des derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft in den USA weilenden René Adler bekommt ein neues Arbeitspapier, das bis Mitte 2015 datiert ist. Andere Personalfragen ziehen sich hin.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  37. #487
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Gute Entscheidung,hab allerdings nicht gedacht das er doch bleibt.Der schien ja weg.

  38. #488

    Standard

    Auch ein sehr gutes Gehalt als Nummer zwei. Respektabel.
    torwart.de-Team

  39. #489
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nette Slapstick-Einlage von Drobny. Da steht er einfach viel zu defensiv und macht auch danach alles falsch.

  40. #490
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja vollkommen falsches Timing. Lustig wie verwundert insbesondere Farfan war:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #491
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich seh den Fehler nicht bei Droby.
    Es war schon ziemlich weit draußen, und eigentlich weiß doch die ganze Liga das Drobny nicht gerade fürs mitspielen / als moderner Torwart bekannt ist, nur sein eigener mitspieler nicht.
    Oder eher, Janßen macht sich in die Hose vor Farfan und verschiebt ganz schnell die Verantwortung auf seinen Torwart.
    Sowieso ein totales NO GO , der Torwart ruft wenn er den Ball kriegt, wenn nichts kommt, hat der Verteidiger ihn mit aller macht zu klären.

  42. #492
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Drobny kommt doch weit aus dem Tor, also wollte er den Ball anscheinend erreichen. Und selbst wenn nicht: Dann macht er etwas falsch. Das ist ein Ball, der ganz klar vom Torhüter geklärt werden muss.

  43. #493
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Fehler von Janssen , er schiebt die Verantwortung auf Drobny, der durch das Fehlverhalten von Janssen genötigt wird die Box zu verlassen!Janssen hätte laufen müssen und nicht stehenbleiben und dann zurückpassen, Drobny geht natürlich dann unbeholfen und zu langsam zum Ball, dennoch Fehler Janssen, der alle 3 Tore mitverschuldet hat, für mich Note 6 und never ever wird er ein guter Aussenverteidiger!!

  44. #494
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Klar sah Drobny hier nicht gut aus. Ihm alleine würde ich aber auch nicht die Schuld geben. Da muss sich "Nationalspieler" Jansen - den ich nebenbei für total überbewertet halte - auch an die Nase packen!!!

    Vielleicht liegt der Fehler auch in dem fussballerischen Unterschied zw. Drobny und Adler? Soll heißen, die HSV-Spieler sind von der mitspielenden Art und Weise eines Adlers - obwohl auch nicht immer fehlerfrei - so "verwöhnt", dass sie mit dem "traditionellen" Drobny ihre Problemchen haben.

  45. #495
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich sehe es auch so, dass Jansen in der Situation weiterspielen muss, auch wenn Drobny evtl. die Brust nehmen sollte, um den Ball mitzunehmen.
    Es sollte ohnehin durchlaufen, bis der Torwart den Ball erreicht hat.
    Ist ganz schön dünn für einen "Nationalspieler", sich in der Art und Weise ein Alibi zu suchen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #496
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Unabhängig davon, dass Jansen hier nicht einfach abwinken sollte: Was sollte er denn machen? Farfan ist schneller als er, ob er abbremst oder nicht. Ich denke nicht, dass Jansen den Ball vor Farfan erreicht hätte, selbst wenn er durchzieht. Er könnte ihn zwar behindern, aber spätestens bei der Ballannahme kann Farfan ihn aussteigen lassen, da Jansen nicht ahnen kann, in welche Richtung der Ball angenommen wird.

    Drobny scheint hier im Forum allgemein ziemlich beliebt zu sein und daher manchmal ungerechtfertigt Schutz zu genießen, aber nur weil Jansen "auch" patzt, ist das ganz schlicht und einfach Drobnys Ding. Guckt euch das Video an: Der Ball ist ca. 5s in der Luft, in der Zeit sollte es für den TW möglich sein, 25-30m zurückzulegen, d.h. selbst wenn er auf der Linie steht, ist der erreichbar. Und da Schalke Spielaufbau vorm eigenen 16er betreibt, ist die normale Stellung für einen Torwart hier 10-15m vor dem Tor. Das hat nichts mit offensivem, modernen TW-Spiel zu tun, sondern ist Grundlage. Wenn man sich als TW für solche Bälle nicht verantwortlich fühlt, ist man nicht gut genug für dieses Niveau. Hier hat Drobny einfach entweder ein generell zu tiefes Stellungsspiel oder hat hier gepennt und stand aus Versehen zu tief.
    Aber wie auch immer: Das ist ganz klar - und mindestens zu 90% - sein Ding. Nur er kann das Tor ganz einfach verhindern. Jansen hätte eine Chance gehabt, die klein war (dennoch hat er die Chance weggeschmissen).

    Auf den Bildern sieht es von außen einfach aus: Jansen lässt seinen Torwart dumm aussehen. Das ärgert mich, denn es ist eine Fehleinschätzung. Genau genommen ist es umgekehrt. Drobny macht seine Aufgabe nicht, daher ist er es, der Jansen schlecht aussehen lässt. Meine Meinung!

  47. #497
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Jabsen sieht, dass er den Ball nicht erlaufen kann und fordert daraufhin Drobny auf, rauszukommen und dreht ab. Komplettes Fehlverhalten meiner Meinung nach. Drobny wäre evtl. sonst im Tor geblieben und hätte sich nicht derart verschätzt.
    Dennoch stimme ich Torbinho zu, die Gefahr hätte Drobny im Keim ersticken können. Trotzdem ist Jansens Verhalten nicht weniger ein Grund für das Gegentor, denn zusammen hätten sie eine höhere Chance gehabt die Gefahr zu klären.
    Wenn Jansen Farfan hinterherläuft und Drobny im Tor bleibt hat es Farfan deutlich schwerer - da Druck von vorne und von hinten besteht.

  48. #498
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist mir zu einfach gedacht. M.E. ist das keiner der Bälle wo man sagt: Da kann der Torwart raus, wenn er sich gut fühlt. Nein, er muss da hin! Selbst wenn er so komplett falsch steht wie Drobny hier muss er selbst auf den Ball reagieren und nicht erst durch Jansen geweckt werden.
    Was ich immer wieder wiederhole: Die Geschichte ist im Keim zu ersticken, ohne überhaupt etwas mit dem Ball zu tun zu haben. Wenn ich mir die Szene angucke, sehe ich die Hamburger Kette etwa am Scheitelpunkt des Mittelkreises, also vielleicht 40-45m vorm eigenen Tor, als der Ball gespielt wird. Den Torwart sieht man erst spät, aber wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass Drobny etwa 5-8m vor dem Tor steht. Das ergibt eine Lücke von 30-35 m zwischen ihm und der Kette. Da einfach mal auf Verdacht einen langen Ball reinzuschlagen ist keine Kunst. Und das predige ich immer wieder, denn so kassieren "klassische" Keeper wie Weidenfeller, Hildebrand oder jetzt eben Drobny mehrere Tore.

    Und ganz ehrlich: Mich wurmt es, dass in solchen Szenen dann quasi ein Freispruch erfolgt und ein Großteil der Schuld auf Jansen abgeschoben wird. Drobny hatte ein falsches Stellungsspiel, Drobny hat (daraus) auch noch zu spät auf den Pass reagiert, Drobny ist dann (obwohl in besserer Position) ungeschickt zum Ball (bzw. daran vorbei) gegangen. Jansen hat sein hinterherlaufen abgebrochen und ist damit einem (möglichen) Zweikampf aus dem Weg gegangen. Nicht, dass das lobenswert wäre, aber das reicht m.E. nur zu einer Teilschuld. Dass er Drobny auffordert, hinzugehen, ist m.E. dann sogar noch positiv, denn Drobny hätte den Ball ja erreicht, wenn er geschickter zur Sache gegangen wäre (und damit alle Mal bessere Chancen als im 1gg1 gehabt).
    Warum werden solche Szenen auf den Verteidiger geschoben, andere Keeper aber kritisiert, weil sie die falsche Hand bei einer Parade nehmen, zu breitbeinig stehen, "Hüpfer" bzw. "Hampelmänner" machen oder nicht "fertig" sind? Nicht, dass ich die Analysen nicht schätzen würde, aber wenn so ein klarer (multipler) Bock nicht kritisiert wird und man den TW als Opfer sieht, weiß ich auch nicht mehr weiter...

  49. #499
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ach Torbinho, natürlich geht Drobny sehr unglücklich zum Ball und unterschätzt ihn auch noch, als er den 16er verlässt und hat natürlich eine Teilschuld. Trotzdem wird er von Janssen in diese prekäre Situation gebracht in dem er den 2-Kampf mit Farfan regelrecht verweigert und stehenbleibt und dann wild gestikuliert. für mich ist dieses Verhalten absolout indiskutabel!
    Normalerweise findet der Zweikampf statt und Jansen kann ihn sicher zum Tw in den 16er spielen oder es kommt zu einer 1:1 Situation unter Bedrängnis im 16er.Ich als HSV Fan mache Drobny , da wenig Vorwürfe, zumal Janssen auch wissen muss, das Drobny kein mitspielender TW ist!Man kann sich vieleicht darauf einigen das es ein vom Abwehrspieler erzwungender Tw-Fehler war!

  50. #500
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Du bist doch auch ein Verfechter des offensiven TW-Spiels. Dann aber doch auch konsequent, bitte!

    Wie ich schrieb: Warum steht Drobny in dieser Situation so tief? Warum reagiert er so spät? Warum erst, als Jansen ihn auffordert? Natürlich macht Jansens Zurückbleiben es nicht besser, aber es ist weder ursächlich für die Entstehung der Situation, noch dafür, wie sie ausgegangen ist.
    Drobny muss raus zu diesem Ball, früher, aus eigenem Antrieb. Warum soll es dann verwerflich sein, wenn er von einem Mitspieler dazu aufgefordert wird.

    Mitspielender TW oder nicht, es gibt Grundlagen! Kein BL-TW sollte so tief stehen, wenn der Gegner am eigenen 16er den Ball hat. Von mitspielenden Torhütern wird ja auch erwartet, dass sie ein solides Können auf der Linie haben, da kann man doch wohl umgekehrt von "klassischen" Keepern erwarten, dass sie nicht nur den 5er als ihr Arbeitsgebiet ansehen. Und wenn das eben nicht möglich ist, dann muss man eben sagen, dass Drobny nicht die richtige Nr.2 für den HSV ist. So weit würde ich aber nicht gehen, weil Drobny das besser machen kann. Aber er hat halt die Aktion von vorne bis hinten sehr unglücklich gelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinssuche
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:01
  2. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:48
  3. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 12:47
  4. Vereinssuche
    Von TORWARTTALENT 13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 22:45
  5. Vereinssuche
    Von Phil im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •