Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

  1. #351
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Muss Drobny bei dem Gegentor auf jeden Fall raus kommen? Der Ball kommt so sieben Meter vor dem Tor runter und hat keine besonders hohe Flugbahn. Klar, er hätte ich erreichen können, wenn er konsequent entgegen geht, aber kann man ihm das Verbleiben auf der Linie wirklich ankreiden?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #352
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde nicht sagen, dass Drobny von der Linie kommen muss und den Ball pflücken. Allerdings macht er die Bewegung zum Ball hin, entscheidet sich doch anders. Folge seiner Aktion war, dass er beim Kopfball nicht optimal seine Aktion beendet hat und auch sein Stellungsspiel war zu diesem Zeitpunkt suboptimal und der Ball geht rein. Ich denke schon, dass er eine Mitschuld trägt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  3. #353
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So ist es. Rein oder raus, aber nicht so ein halbding!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #354
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde diesen "Spagat" ziemlich schwer. Um wirklich gut geschlagene Bälle aus dem Halbfeld zu erreichen, ist es manchmal unumgänglich, dass man bereits sehr früh einige Schritte in Richtung des Balls macht. Klar, das ist eine Form des Spekulierens und deshalb immer gefährlich, aber z. B. bei Neuer kann man dieses Verhalten immer wieder beobachten: Dieser macht quasi bei jedem Freistoß und bei jeder Ecke erst einige Schritte aus dem Tor und entscheidet dann, ob er wirklich zum Ball geht. Vorteil dieses Vorgehens ist natürlich, dass man dadurch auch Bälle erreicht, die man bei einer "normalen" Spielweise nicht bekommen hätte. Die Nachteile liegen auf der Hand. Der Unterschied ist wohl, dass Neuer durch diese Spielweise deutlich mehr Bälle entschärft als Drobny. Und dass die Fehlerquote entsprechend eher gering und dadurch sicherlich eher zu verkraften ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #355
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen "Spagat" ziemlich schwer. Um wirklich gut geschlagene Bälle aus dem Halbfeld zu erreichen, ist es manchmal unumgänglich, dass man bereits sehr früh einige Schritte in Richtung des Balls macht. Klar, das ist eine Form des Spekulierens und deshalb immer gefährlich, aber z. B. bei Neuer kann man dieses Verhalten immer wieder beobachten: Dieser macht quasi bei jedem Freistoß und bei jeder Ecke erst einige Schritte aus dem Tor und entscheidet dann, ob er wirklich zum Ball geht. Vorteil dieses Vorgehens ist natürlich, dass man dadurch auch Bälle erreicht, die man bei einer "normalen" Spielweise nicht bekommen hätte. Die Nachteile liegen auf der Hand. Der Unterschied ist wohl, dass Neuer durch diese Spielweise deutlich mehr Bälle entschärft als Drobny. Und dass die Fehlerquote entsprechend eher gering und dadurch sicherlich eher zu verkraften ist.
    Ich weiß genau was du meinst, Pauli.
    Ich mache auch oft erst ein zwei Schritte raus und bleibe dann im Tor bzw. mache den Weg wieder zurück. Ich empfinde dies nicht unbedingt als schlimm, solange ich dann bei einem möglichen Kopfball oder Sonstigem wieder in der richtigen Position stehe.
    Sicherlich sieht man dann nicht immer super aus, aber damit behindere oder iritiere ich eigentlich keinen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #356
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so, Meister. Ein paar Schritte aus dem Tor zu machen und dann wieder zurück zu gehen ist nicht automatisch schlecht. Wichtig ist nur, dass man dann rechtzeitig fertig ist. Ich mache das manchmal bei Steilpässen so. Dann gehe ich den Ball erst entgegen und merke nach einigen Schritten, dass ich den Ball nicht erreiche. Dann ziehe ich mich wieder zurück. Man muss halt rechtzeitig umschwenken, das ist klar. Die Zuschauer wissen so etwas zwar nicht zu schätzen, aber solange ich selbst weiß, dass ich durch dieses Verhalten einige Bälle entschärfe, die ich ansonsten nicht bekommen hätte, weiß ich, dass ich das Richtige mache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #357
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da stimme ich euch zu. Zu Unstimmigkeiten mit dem Rest der Abwehr sollte es auch nicht kommen - wenn ich denn dann auch wirklich zum Ball gehe gebe ich ja auch ein entsprechendes Signal. Wenn nicht sollten die Mitspieler davon ausgehen, dass ich im Tor bleibe. So habe ich es mal mit der Abwehr besprochen und bisher kam es auch noch nicht vor, dass ein Verteidiger stehen geblieben ist o. ä., weil er davon ausging, dass ich zum Ball gehe.


  8. #358
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gebe ihm beim Gegentor gegen den VFB die Schuld am Tor.
    Auch wenn der Schuß etwas tükcisch vllt. war, muss er ihn kontrollieren und verhindern, dass Harnik im Nachschuß vollstrecken kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #359
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hab ich erst auch gedacht Bela. Aber in der Wiederholung sieht man, dass der Ball abgefälscht wird. So konnte er garnicht anders reagieren denke ich...
    passt aber in die Gesamtsituation bei ihm das Ding. Wenn er gut drauf gewesen wäre, wäre der Ball evtl. zur Seite weggegangen anstatt nach vorne. Aber so ist Fussball...

  10. #360
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War ein schwieriges Dingen, wie ich finde.
    Er sieht sicherlich nicht besonders gut dabei aus, allerdings war der Ball abgefälscht. Ich denke an einem guten Tag kann er diesen Ball auch anders klären.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #361
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Einfach war der Ball mit Sicherheit nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so ausgesehen hat. Nur er geht schon etwas schwerfällig in die Knie wie ich finde...Ich denke, dass ein Bundesliga-Keeper da schon in der Lage sein sollte, diesen Ball nach außen abzuwehren

  12. #362
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielleicht hatte an dem Gegentor nicht die Hauptschuld aber eine Aktie hatte Drobny für mich auf jeden Fall daran. Ein guter Keeper klärt ihn dann deutlich souveräner und auch weiter aus der Gefahrenzone. Generell ist auch bei diesem Spiel wieder aufgefallen, dass er viele Schüsse wieder in die Mitte prallen ließ und so passieren dann immer wieder gefährliche Situationen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #363
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Selbst wenn der Ball nicht abgefälscht gewesen wäre, müssten die Hände von Drobny trotzdem in der richtigen Höhe sein, um den Ball besser abwehren zu können. Dadurch, dass der Ball abgefälscht wurde, ist er in seiner Flugbahn nicht gesunken. Allerdings ist diese Fußabwehr durchaus nachvollziehbar, weil es eher ein Reflex als ein überlegtes Handeln war. Dennoch kann er diese Situation besser lösen.
    tl;dr

  14. #364
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Kann er, aber wenn es schief läuft, dann läuft es einfach schief. Im Endeffekt erlebt er im Moment die Phase welche jede Torhüter mal hat. Da ist man verunsichert und macht alles falsch. Als ein gutes Beispiel kann die Horrorsaison von Weidenfeller (musste 2-3 Jhare her sein) dienen. Da machte er Patzer am Fließband, obwohl er es besser kann. So einen miesen Lauf hat jeder Torhüter in seiner Laufbahn. Das beste Beispiel für Drobnys Verunsicherung war imo die Flanke gegen Gladbach bei der er auf der Linie klebte. Früher stand er bei solchen Flanke selbst 4-5 Meter vorm Tor und entschärfte sie locker. Das was ihn auszeichnete klappt von vorne bis hinten nicht. Aber da er es kann kommt er natürlich wieder. Wie lange das dauern kann wird man kaum beurteilen können. Kann sich das HSV im Moment auch leisten? Das ist auch schwer zu beurteilen. An sich habe ich es begrüßt, dass endlich ein Torwart beim HS steht welche nicht den Grießgram auf dem Platz spielt, und seine Vorderleute permanent bei jedem kleinsten Fehler anschnauzt wie es Rost immer tat. Rost hat aber wenigstens die Präsenz auf dem Platz welche Drobny völlig abhanden gekommen ist.

  15. #365
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bisher ein gutes Spiel von Drobny. Vielleicht fängt er sich endlich.

    Edit: Kaum geschrieben, steht es schon 1:2. Ohne Abwehr ist es halt schwer...

  16. #366
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zu Wünschen wäre es ihm. Er kann ein sehr starker Rückhalt sein, wie wir bereits erlebt haben.

    Beim Gegentor 1 durch Huntelaar habe ich mich einen Moment gefragt, ob er den Ball nicht hätte halten können. Immerhin befand sich der Spieler noch hinter dem 11 m Punkt und der Ball beschreibt eher einen Bogen.
    Ich denke aber, dass diese Gedanken auch ein Ergebnis davon sind, dass man das Tor immer erst in Echtzeit und dann gefühlte 100 Mal in Zeitlupe sieht. Nach der 2. Zeitlupe und der 4. Superzeitlupe fängt man immer an sich zu fragen: War der jetzt haltbar?
    Am Ende ist es schwierig zu sagen. Ich hätte es einem Vielflieger in Topform wie Baumann oder Neuer (etc.) schon zugetraut, diesen Ball über die Latte zu lenken, aber immerhin war es ein wuchtiger Kopfball (klasse Spannung von Huntelaar) und eine ziemliche Bogenlampe. Ich kann mich nicht so recht entscheiden...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #367
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie hat Oliver Kahn so schön gesagt: "In der Super-Slo-Mo musst du sowieso jeden Ball halten" ;p

  18. #368
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "Slo-Mo" ja?
    Aber ganz ehrlich: Wo er Recht hat...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #369
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    2,5 Treffer pro Partie
    HSV-Keeper Drobny: Seit 1156 Minuten mit Gegentor!

    Der Blick vieler HSV-Fans geht derzeit immer wieder neidisch Richtung Süden. Bayern marschiert in der Liga vorweg – nicht zuletzt auch dank eines ganz starken Rückhalts. Schon seit 1018 Minuten ist Keeper Manuel Neuer ohne Gegentor. Davon kann man beim HSV nur träumen.

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #370
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Drobny: Vom Fehlerteufel zum Fußballgott

    Nach den Eindrücken im bisherigen Verlauf dieser Bundesligasaison hätte Jaroslav Drobny (Foto) sicherlich nicht im Traum daran gedacht, in einem Atemzug mit dem Fußballgott genannt zu werden. Der Torwart des HSV hatte sich vielmehr den Ruf eines Fehlerteufels verdient, mit groben Schnitzern gegen Hertha BSC (2:2) und Köln (3:4) verlor der 31-Jährige im Alleingang vier Punkte, in anderen Partien wirkte er völlig verunsichert. Doch am Sonntag beim SC Freiburg (2:1) trat der Hamburger Keeper derart überzeugend auf, dass ihn Verantwortliche und Kollegen nach dem Abpfiff zum Matchwinner kürten. Kapitän Heiko Westermann ging sogar noch einen Schritt weiter: "Wir müssen uns bei Drobny und dem Fußballgott bedanken, dass wir dieses Spiel gewonnen haben."

    Weiterlesen

    Quelle: Welt

  21. #371
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr ordentliche Partie von Drobny. Sogar bei hohen Bällen sicher. Anscheinend stabilisiert er sich so langsam.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #372
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ja, trotzdem finde ich, dass er unter Umständen zum Ball gehen kann beim Gegentor. 3 Meter vorm Tor bei einer Flanke auf Höhe der Eckfahne... Lange "Airtime" und da muss er raus.

  23. #373
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Drobny hat gestern wieder ein super Spiel gemacht! Scheinbar fängt er sich langsam wirklich und findet zurück zu alter Stärke. Das freut mich nicht nur für ihn, sondern auch für den Verein, denn wenn die Entwicklung so weiter geht, dann sollte ein neuer Torhüter in der Winterpause nicht mehr nötig sein. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, denn für das Geld, was ein guter Torhüter kostet, könnte man eher noch bei den Feldspielern aufrüsten. So ein Stürmer mit echtem "Killerinstinkt" wäre zum Beispiel nicht schlecht. Dann bräuchten wir Fans nicht immer bis zur letzten Sekunde zittern.

  24. #374
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Mittlerweile hat sich Drobny echt gemausert. Er ist für mich derzeit mit der beste Rückhalt in der Bundesliga. Hat uns heute, vor allem in der ersten Halbzeit, mal wieder den Arsch gerettet.
    Freut mich richtig für ihn, dass die Fans jetzt sogar seinen Namen chanten bei guten Paraden. Vor 2 Monaten kam da noch ein "raus" hinterher. Habe es immer gesagt, dass Drobny ein guter Torwart ist - für mich auch besser als Frank Rost - und das ist jetzt der Beweis!

  25. #375
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Echt starke Partie von ihm. Ich hatte nie den Eindruck, dass Hannover heute ein Tor schießen könnte. Gut, gegen den Knaller von Schlaudraff konnte Drobny dann nichts machen, aber ansonsten hat er alles sicher gehalten, was auf sein Tor kam. Sehr beeindruckend. Ich habe nach dem Spiel auch noch kurz mit Jens Lehmann über Drobny geredet und der war ebenfalls sehr angetan und sprach davon, dass Drobny mental auf einem sehr guten Level sein muss, wenn er den schwachen Saisonbeginn und die ganze Kritik so beeindruckend wegstecken konnte.
    Geändert von Paulianer (26.11.2011 um 22:14 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #376
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    .... Ich habe nach dem Spiel auch noch kurz mit Jens Lehmann über Drobny geredet und der war ebenfalls sehr angetan und sprach davon, dass Drobny mental auf einem sehr guten Level sein muss, wenn er den schwachen Saisonbeginn und die ganze Kritik so beeindruckend wegstecken konnte....
    Du hast mit Jens Lehmann geredet? Wie kam's?
    Geändert von Paulianer (26.11.2011 um 22:14 Uhr) Grund: Zitat repariert

  27. #377
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da ich immer auf der Pressetribüne direkt neben dem Sky-Team sitze, kam ich heute in den Genuss, Jens Lehmann live als Co-Kommentator erleben zu können.

    Hier mal ein Foto von vor dem Spiel: http://img543.imageshack.us/img543/8171/fotopo.jpg. Nach dem Abpfiff habe ich dann mal mein Glück probiert. Sehr netter Kerl.
    Geändert von Paulianer (26.11.2011 um 22:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #378
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Stark !

  29. #379
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber der Lehmann ist ja immer in unterschiedlichen Stadien unterweges, oder? Weil bei uns im Weserstadion habe ich ihn auch schonmal gesehen als er an mir vorbei zur Pressetribüne gegangen ist.
    Pauli, wieso sitzt du denn dierekt daneben ? sind so nah dran denn normale Sitzplätze ?

  30. #380
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sitze auf der Pressetribüne. Lehmann ist immer abwechselnd bei verschiedenen Spielen als Co-Kommentator dabei, derzeit anscheinend meistens beim "Topspiel" am Samstagabend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #381
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Klasse Spiel von Drobny. Strahlt zur Zeit enorme Sicherheit aus. Super Strafraumbeherrschung.

  32. #382
    Aquila1
    Gast

    Standard

    http://www.mopo.de/hsv/bester-mann-g...,11223736.html

    freut mich richtig für ihn, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat. Das zeigt mir mal wieder, dass es durchaus Sinn macht, nicht immer gleich in Panik zu geraten, sondern auch mal an Spieler zu glauben und ihnen absolutes Vertrauen auszusprechen. Sowohl als Fans, als auch als Verein.

    Diesen Spieltag hat Drobny sich eine Nominierung bei der Abstimmung zum Goldenen Handschuh wirklich redlich verdient und wenn die Torhüter heute keine Wunderdinge verbringen, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass es diesmal sogar für den Tagessieg reicht. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall!

  33. #383
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bester Mann war er in meinen Augen aber nicht. Ist zwar schwer zu vergleichen, aber Töre fand ich noch besser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #384
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Erfolgsgarant in Hellblau

    Der zu Saisonbeginn wegen seiner Patzer noch verhöhnte Torhüter Jaroslav Drobny ist beim Hamburger SV zum Eckpfeiler geworden und wieder so stark wie früher. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/drobny...,11265168.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  35. #385
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HSV-Torwart
    Drobny: Keine Angst vor Adler

    Auf dem Platz in Mainz stand Jaroslav Drobny (32/HSV-Vertrag bis 2013). Diskutiert wurde aber fast nur über René Adler (25). Den derzeit verletzten Ex-Nationalkeeper, dessen Kontrakt in Leverkusen im Sommer ausläuft.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #386
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hamburg: Tscheche hat sich durchgesetzt
    Drobny, der Unerschütterliche

    Weder der Fehlstart noch die Häme der Hamburger Anhänger brachten Keeper Jaroslav Drobny (32) aus der Ruhe. Auch der Name René Adler nicht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #387
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich muss sagen, der hat heute echt stark gehalten gegen Bayern, supergeiles Spiel

    stand super sicher und hat glaube ich 3 oder 4 Ecken abgefangen
    da sah Neuer dann doch öfter alt aus als Drobny, wurde aber leider immer wieder von mitspielern gerettet.. -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  38. #388
    Aquila1
    Gast

    Daumen hoch Tolle Leistung!

    Heute muss ich Drobny mal wieder meinen allergrößten Respekt zollen! Das war eine ganz starke Leistung gegen die Bayern. Und es zeigt einmal mehr, dass es richtig vom HSV war ihn nicht voreilig abzuschreiben!

    Denn in meinen Augen ist er mittlerweile ein richtig toller Rückhalt für die Mannschaft geworden und eine absolut würdige Nr. 1. Hoffentlich bleibt er noch lange gesund (besonders die Knie), dann kann er ebenso zur Legende werden wie unser unvergessener Frank Rost, nur in "ruhig"!

    Es wäre ihm auf jeden Fall zu gönnen.

  39. #389
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Man munkelt in Leverkusen hat jemand beim leidenschaftlichen Verzehren eines Monte-Joghurts einen eher geringeren Gefallen an Drobnys heutigen Leistung gefunden.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #390
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @Bela.B: Och, für den habe ich den idealen Verein, Fortuna Düsseldorf! Wenn die aufsteigen, dann wäre das doch perfekt. Er könnte mit seinem Werbepartner und Bruder in seiner Wohnung wohnen bleiben, die Fortuna hätte einen guten, erstligatauglichen Torhüter und unser "Drobo" hätte endlich Ruhe!

  41. #391
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ja heute war er tatsächlich ein sehr starker Rückhalt, ist halt nur die Frage ob und wenn ja wie lange die Knie halten, und ob er konstant so wieterspielt..
    ich mein der Anfang der Saison war ja bekanntlich unter aller Sau..

    also ich würde den Monte-Joghurt-Verzehrer auch nicht übel finden..
    denn wenn der fit ist und gesund bleibt, dann is das Risiko Drobnys' zu groß, finde ich..

    Warst du im Stadion vorhin? das war ja sooooo kalt, aber geil!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  42. #392
    Aquila1
    Gast

    Standard

    @bobo: Ja, das mit den Knien stimmt schon, aber ich finde wirklich, dass er sich immens gesteigert hat. Sogar gegen Dortmund war er noch einer der Besseren, trotz der 5 Gegentore. Aber wenn die Abwehr kollektiv versagt, dann hat es jeder Torhüter schwer! Das sieht man ja auch immer bei einem gewissen langhaarigen Torhüter, der bei einem Club nahe der Weser spielt. ; ) Der "schimpft" sich ja auch Nationaltorhüter und bekommt trotzdem des öfteren mal locker 5 Buden.

    Gegen den Monte Verzehrer habe ich ja nichts, im Gegenteil, aber ich mochte den Drobny halt auch immer schon (war dementsprechend erfreut als er vom HSV verpflichtet wurde) und stecke daher leicht in der Zwickmühle.

    Denn einerseits bin ich ja auch Adlerfan, aber andererseits denke ich halt auch, dass sich Drobny seinen Platz als Nummer 1 hart erarbeitet und eben mittlerweile auch klar verdient hat, und es keinen Grund gibt, ihn einfach so zu ersetzten. Wenn es zu einer Adlerverpflichtung käme, dann müsste er sich den Platz als neue Nummer 1 also erstmal erarbeiten.

    Ob er das aber will? Daher würde ich ihm auch einen Verein gönnen, wo er direkt als Nr. 1 geholt werden würde. Damit er vielleicht noch eine, wenn vermutlich auch geringe Chance bekommt wenigstens bei der WM 2014 teilzunehmen.

    Nun ja, abwarten und leckeren, warmen Tee trinken! Noch ist der Vogel nicht in Hamburg gelandet und überhaupt muss der ja erstmal wieder ganz gesund werden. Dann können wir weiter sehen!

    Nee, im Stadion war ich leider nicht. Ich komme ja nicht aus Hamburg und habe aus verschiedenen Gründen leider nur ganz selten mal die Möglichkeit die Jungs live im Stadion zu sehen (das letzte Mal war in Leverkusen), aber auf Sky gucke ich eigentlich immer. Außer es lässt sich gar nicht realisieren. Dann habe ich aber wenigstens den Ticker an.

    Dass es geil war glaube ich Dir! Die Stimmung kam auch richtig rüber. Besonders nach dem Tor, aber auch so. Generell finde ich ja, dass unsere Fans die Besten sind! Auch bei Auswärtsspielen! Wenn ich da an Leverkusen denke. Da saß ich leider nicht im Gästeblock, sondern gegenüber, aber die HSV-Fans dort im Block haben mit denen im Gästeblock mehr Stimmung gemacht, als die Leverkusener Fankurve! Das war echt toll! Auch in Dortmund, da war ich im Gästeblock, war die Stimmung und Unterstützung super.

  43. #393
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    jaja die Abwehr.. TW in einem Club nahe der Weser? du meinst den der gerne mal in ROSA aufläuft?

    ja das Adler nicht von vorne herein die Nummer 1 sein muss, das sehe ich auch so, aber vielleicht tut es Drobny ja gut einen starken Konkurenten im Nacken zu haben, wobei es das mit Frank Rost ja nicht so richtig gebracht hat, und Drobny trotzdem nur auf der Bank gehockt hat..


    Oh Mein Gott es war soooooooo geil!!! bei einem Auswärtsspiel war ich leider noch nie..
    ich habe in der Nordkurve gestanden, das war das aller allergeilste überhaupt, nach dem Tor.. naja also ich war erstmal nass --> Bier
    zudem war das Stadion ja heute auch komplett ausverkauft, und von den 5.500 Bayern-Fans hat man im Norden ganix mehr gehört
    blöd nur, dass ausgerechnet Olic in der 71. noch treffen muss, wobei hätte er den versemmelt hätte der im Zweifel nicht mehr das Bayern-Gelände betreten dürfen

    mit dem nicht aus HH kommen habe ich eher weniger Probleme, wenn der Wind gut steht höre ich das Stadion bei uns im Garten, wohne nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  44. #394
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Saustarke Partie von Drobny, Hut ab. Ob man sich in Hamburg solch einen Gefallen tut, wenn man Adler holt und Drobny damit vergrault?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #395
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehe momentan auch keinen Grund Adler zu verpflichten. Drobny strahlt eine enorme Sicherheit und Ruhe aus.
    Gestern hat er wieder zwei drei starke Paraden gezeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #396
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich denke man müsste es tatsächlich davon abhängig machen, wer gesund ist bzw bei wem die Perspektive zum gesund-bleiben besser ist..
    ansonsten muss Drobny sich in der aktuellen Form unter keinen Umständen hinter Adler verstecken!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  47. #397
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    fand auch eine sehr starke partie gestern von drobny. weiterhin bin ich trotz allem ein kritiker, was die personalie betrifft. mittlerweile hat er die form gefunden die ihn stark macht und auszeichnet. er rettet auch spiele und verdient sich den status als nummer 1 im moment.

    allerdings wünsche ich mir immernoch einen HSV, der taktisch irgendwann mit der oberen hälfte der liga mithalten kann. dazu gehören dann aber neue "Sechser" (auch wenn jarolim ein gutes spiel gemacht hat) und auch ein torhüter, der gewisse fähigkeiten mit dem fuß besitzt. das sind immernoch die klaren defizite eines drobny, da reicht meines erachtens die stärke auf der linie nicht.

  48. #398
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe die gestrige Partie noch nicht gesehen, schätze Drobny aber als absolut bundesligatauglich ein. Er spielt diese Saison wirklich gut und hat auch schon gegen Ende der vergangenen Saison gezeigt, dass er kein schlechter Keeper ist. Ich hatte ihn auch aus seiner Zeit in Berlin immer als guten, zuverlässigen Keeper in Erinnerung, weswegen ich etwas überrascht von seinen Leistungen im ersten Teil der vergangenen Saison war. Meiner Meinung nach haben ihn viele da auch deutlich zu früh kritisiert.

    Ein fitter Adler in Top-Form ist natürlich nochmal ein gutes Stück besser als Drobny. Allerdings muss man da gut abwägen:

    a) Wie hoch ist das Verletzungsrisiko bei Adler? Wie sehr hat diesem die Zeit ohne Spielpraxis geschadet?
    b) Kann man einen Drobny nach diesen Leistungen nochmal auf die Bank setzen?
    c) Kann sich der HSV Adler finanziell leisten, auch unter Berücksichtigung, dass es andere Baustellen im Kader gibt?

    Soweit ich die Spekulationen um die finanzielle Situation des HSV mitbekommen habe, ist zwar Geld vorhanden, allerdings auch nicht übermäßig viel. Ich denke - ohne die genauen Summen zu kennen -, dass es klüger wäre, Drobny weiterhin Vertrauen zu schenken und sich stattdessen lieber auf anderen Positionen zu verstärken. Ich sehe den HSV eigentlich in Abwehr, Mittelfeld und Angriff nur durchschnittlich gut besetzt. Man braucht in meinen Augen keinen Adler, sondern 4-5 qualitativ gute personelle Verstärkungen.

  49. #399
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass man das selbstverständlich ganz genau überlegen muss. Mal abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit von Adler, wird er mit Sicherheit zu den Top-Verdienern im Kader gehören. Und da ich davon ausgehe, dass auch ein Drobny nicht das allerschlechteste Gehalt beziehen wird, man ihn aber auf Grund der Unsicherheit bei Adlers Gesundheit nicht ziehen lassen kann, schon eine viel zu große Summe für die Position der Torhüter ausgegeben wird. Und wie schlecht die aktuelle finanzielle Situation ist, dürfte man unschwer an den Transfers erkennen, die getätigt wurden in der Winterpause... Nämlich keine.


    Da ich das ähnlich betrachte wie Stetti, wäre ich auch sehr dankbar, wenn man vor allem im Mittelfeld nachlegen kann. Aber trotz allem wäre ich dankbar, wenn man früher oder später auch die "Baustelle" Tor in Angriff nimmt.

  50. #400
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also eins ist mal klar: noch eine Saison auf der Bank wird sich Drobny unter Garantie nicht gefallen lassen.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereinssuche
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:01
  2. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 13:48
  3. Vereinssuche
    Von Krake im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 13:47
  4. Vereinssuche
    Von TORWARTTALENT 13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 23:45
  5. Vereinssuche
    Von Phil im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •