Hallo,
Eincremen? Mein Doc meint, wie bestehen zum Großteil aus Wasser. Wenn also etwas durch die Haut ginge, würden wir auslaufen, es ist daher sehr unwahrscheinlich das ein Wirkstoff tief genug vordringt, um das Problem dort zu packen wo es entsteht... Das Cremen bereichert daher nur die Pharmaindustrie

Ansonsten: Hat man Schmerzen: Geh zum Arzt und lass es richtig untersuchen. Bei Gelenken, also nach dem Umknicken, sollte man immer einen Fachmann aufsuchen, einen Orthopäden der eben schon einen Bänderriss von einer Prellung unterscheiden versteht und auch richtig nachschaut, anstelle zum Blödsinnigen Abwarten zu raten!
Beim Umknicken können Bänder sich dehnen, anreissen oder ganz reissen.
Ist hier was an den Bändern, ist im Training entsprechend anders zu verfahren, beim Riss ist sogar eine Pause zwingend.
Doch so eine Diagnose muß der Arzt stellen! Das muß er einfach rausfinden und ggf. mit Sonographie oder gehaltener Aufnahme. Aber meist brauchen
hier für eine Vorabprognose solche Hilfsmittel nicht und erkennen einen Riss schon vom Gefühl. Alles andere sieht man nur auf Bildern der technischen Hilfsmittel!

Aber: Solange Ihr das Gelenk belastet, geht so ein Heilungsprozess langsamer, und damit ist auch Trainieren und Kühlen irgendwo schizophren!

Daher: Klare Diagnosen fordern! Und auch Pausen korrekt einhalten. Sagt der Arzt 'möglichst keinen Sport' heißt das für Euch: Macht einfach keinen!

Gruß,

Steffen