Es bringt doch nichts auf dem Schiri rumzuhacken. Klar, er hat eine Fehlentscheidung getroffen, aber sicherlich nicht mit Absicht. Fehler sind menschlich und deshalb ist es völlig normal, dass auch Schiedsrichter mal einen schlechten Tag erwischen (auch wenn es natürlich ärgerlich ist, gerade dann wenn wir direkt davon betroffen sind).
Vielmehr sollte man das Augenmerk auf den Spieler richten. Warum hat er so gehandelt? Siegeswille! Auch wenn es unverständlich klingt, aber jeder von uns würde fast alles tun um zu gewinnen. Vor kurzem hat hier im Forum jemand geschrieben, dass er in einem wichtigem Spiel lieber eine Notbremse machen würde als ein Tor zu kassieren. Meiner Meinung nach ist das fast genau das selbe wie solch eine Schwalbe. Man kann beide Verstöße nicht direkt vergleichen, aber es handelt sich in beiden Fällen um grobe Unsportlichkeiten.
Ich befürworte solche Schwalben auf keinen Fall und bin dafür, dass der Spieler eine drastische Strafe bekommt, aber in der heutigen Zeit haben die Spieler einen sehr großen Druck und es geht um sehr viel Geld. Da sind den Spielern und Verantwortlichen fast alle Mittel recht um zum Sieg zu kommen (siehe die "Aktion" von Mourinho in der letzten Champions-League-Saison). Traurig, aber wahr. Der Fußball ist längst nicht mehr so "sauber" (war er das jemals?), wie ihn einige von uns gerne hätten.




Zitieren