Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 861

Thema: FC Schalke 04

  1. #751
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @nik: Kann es Analysieren... war in der angesprochenen Saison 20 Jahre alt und gebe dir da durchaus Recht!

    Aber warten wir es mal ab... das ist ja das Schöne am Fussball, dass man nicht immer alles vorhersehen kann.

  2. #752
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wollte Dir Deine Lebenserfahrung auch nicht absprechen. Aber das Alter steht ja auch zum Glück nicht beim Nikname dabei. Bei mir wäre es ja fast schon ein Grund, mich ins Torwart-Altenheim zu schicken

    Kleine Ergänzung: Habe gerade noch mal in die Statistik geguckt und gesehen: Schalke hatte 2001 die meisten Tore UND die wenigsten Gegentore. Stevens weiß also, wie es geht. Ob es auch dieses Mal geht, werden wir dann sehen. Wie sagst Du so schön: Wir können nicht alles vorhersehen

  3. #753
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mal gespannt, ob er diesmal auch auf Spieler vertraut, die unter 25 Jahre alt sind.
    Zudem hoffe ich, dass der Gesundheitszustand seiner Ehefrau soweit fortgeschritten ist, dass er sich langfristig auf Schalke konzentrieren kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #754
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöner Beitrag, Nik!

    Ich finde, dass viel zu oft in Defensiv-Trainer oder Offensiv-Trainer eingeteilt wird. Da braucht man sich nur mal den FC Bayern anschauen. Da hat Heynckes sehr, sehr viel an der Defensivarbeit des gesamten Teams gearbeiten. Dass eine Mannschaft, die hinten sicher steht, aber nicht zwangsläufig defensiven Sicherheitsfußball spielen muss, sieht man am gleichen Beispiel. Wenn man nach Gladbach schaut, sieht man dort das gleiche. Favre hat Ordnung und System in die Defensive gebracht und dennoch sorgen Leute wie Reus und de Camargo vorne immer noch für genügend Spektakel.

    Ich selbst arbeite bei meiner jetzigen Jugendmannschaft eigentlich genauso. Vor 4 Wochen übernommen und seitdem noch kein Mal gezielt (!) Torschuss trainieren lassen, sondern zunächst Passpiel/Zusammenspiel und das Defensivverhalten auf den Trainingsplan geschrieben. Hinten muss man sicher stehen, nach vorne geht es immer irgendwie

    Ich denke, dass Stevens der beste Mann ist, den Schalke so direkt bekommen konnte und bin jetzt gespannt, was der HSV sich einfallen lässt.

  5. #755
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mal gespannt, ob er diesmal auch auf Spieler vertraut, die unter 25 Jahre alt sind.
    Zudem hoffe ich, dass der Gesundheitszustand seiner Ehefrau soweit fortgeschritten ist, dass er sich langfristig auf Schalke konzentrieren kann.
    Ja, das mit den älteren Spielern war mal wirklich extrem bei ihm. Aber mit Mpenza oder Asamoah hat er gut gearbeitet. Und Schalke hat einen klaren Plan, der die Arbeit mit jungen Spielern vorsieht. Dazu muss sich Stevens bekannt haben, sonst wäre die Zusammenarbeit nicht zu Stande gekommen.

    Die Krankheit seiner Frau ist angeblich jetzt auf einem Niveau, das ihn nicht mehr einschränkt. Das wäre wichtig, da hast Du Recht! Gehen wir auch hier mal davon aus, dass Schalke sich sich die Sache ganz genau angesehen hat, denn nach Rangnick ist doch hoffentlich jeder sensibilisiert, wie schnell private oder gesundheitliche Dinge einen Strich durch die Rechnung machen können.

  6. #756
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also dieser Huntelaar ist schon ein geiler Kicker.

  7. #757
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich pack das mal hier rein, da es thematisch mit Schalke zu tun hat.

    Angriffe gegen Merk: Staatsanwaltschaft ermittelt


    Der frühere FIFA-Schiedsrichter Markus Merk ist nach der Partie Schalke 04 gegen Kaiserslautern (1:2) von Schalker Anhängern mit Bierbechern und einem massiven Schlüsselanhänger in Form einer Billard-Kugel beworfen worden. Nach Polizeiangaben seien drei Täter inzwischen ermittelt und festgenommen worden. Auch der Verein nimmt eigene Ermittlungen auf, wertet Videos aus und kooperiert mit den Behörden. Von Vereinsseite werden die Vorfälle ausdrücklich missbilligt.

    Quelle: kicker.de




  8. #758
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Will nicht Wurfgeschoße schön reden, aber trotzdem provozierend sich so nah vor den Fans zu positionieren, auch wenn es nur die Südkurve war.
    Sky hat Herrn Merk unnötig in Gefahr gebracht, der DFB hatte völlig zu Recht darauf verzichtet, Merk seit 2001 bei Schalke Spielen einzusetzen.
    Direkt vor den Schalker Fans zu kommentieren, da hat man auch noch sämtlich andere Experten in Gefahr gebracht.
    Es war zu erwarten, dass bei einigen Fans die Emotionen von damals hoch kommen.
    (Ich will nicht wieder die Rückpassdebatte entfachen, für uns Schalker war es keiner, und fertig)
    Zudem ist seine Ansicht zur roten Karte mehr als fragwürdig.
    Dieser Besuch von Herrn Merk war einfach unnötig.
    Trotzdem will ich die Wurfgeschosse nicht gutreden, da auch Ordner oder andere Personen verletzt hätten werden können.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #759
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Was ist daran provokant?

    Merk ist als Sky-Experte für das 18:30 Spiel am Samstag festgesetzt und die Runde sitzt immer bei einer Eckfahne.

    Warum sollte man ausgerechnet auf Schalke auf Merk verzichten bzw. die Runde in ein extra Studio setzen? Wegen einem Ereignis, dass zehn Jahre her ist? Damit würde man diesen "Fans" ja eine Sonderbehandlung zukommen lassen, sie in ihren "Emotionen" damit nur bestätigen und somit die Haushoheit einräumen.

    Die 4-Minuten-Meisterschaft und die verletzte Schalker Seele sind schlichtweg einfach keine standfesten Argumente für so ein Verhalten.

  10. #760
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dass wir so was verurteilen, müssen Bela und ich hoffentlich nicht erst explizit erklären. Es gibt auch eine Stellungnahme z.B. des Supporter Clubs (über 1.000 Mitglieder), in der sich die Fans klar vom Verhalten einzelner distanzieren. Doch - und auch das steht in der Erklärung - es war blauäugig hoch zehn zu glauben, dass ein Merk als Sky-Experte nun mit Kusshändchen begrüßt werden würde. Der DFB hat Merk seitdem nicht mehr für ein einziges Spiel mit Schalker Beteiligung angesetzt und dann meint ein TV-Sender, er müsse mit so einem Stuss noch ein bisschen Dramatik schaffen. Sie hätten einfach einen anderen bei diesem Spiel nehmen sollen.

    Extrem sinnvoll war auch, den Expertentisch nicht mehr in der Nord- sondern in der Südkurve zu platzieren. Prima Idee, wo doch gerade auf Schalke so ein gigantischer Unterschied in der Zusammensetzung der Tribünen besteht...

    Ich will hier nichts schönreden, dass das klar ist! Doch für mich ist der Mann ebenfalls und nicht minder ein rotes Tuch. Ich würde mich anders verhalten, so viel steht fest. Man muss schließlich immer noch sehen, um was es hier geht. Aber Wolle: Ja, ich finde, dass die Rolle von markus Merk damals sehr wohl ein ziemlich standfestes Argument ist, nicht für eine ein Fußballspiel begleitende Diskussionsrunde so ein Risiko einzugehen und so zu provozieren. Ja, es war eine Provokation! Wenn man sich überlegt, was damals und seitdem an Kübeln voll Spott über uns ergossen wurde, welche Emotionen damals im Spiel waren und was diese Meisterschaft für Schalke bedeutet hätte, dann muss man zumindest für die Ablehnung des Mannes seitens der Schalker Fans Verständnis aufbringen. Haushoheit? Ja, die haben wir Schalker, das ist unser Stadion. Es ist nicht das Stadion der Becherwerfer und Vollidioten, aber sehr wohl der richtigen Fans, die sich, wie ich auch, verbal gegen die Anwesenheit von Merk zur Wehr gesetzt haben.

    Also: Wer sich so gehen lässt wie ein paar "Fans", der disqualifiziert sich selber. Ebenso wie der Bierbecherwerfer von St. Pauli und andere Idioten. Doch man hätte die Sache seitens sky ganz smart umgehen können und Merk nicht ausgerechnet auf Schalke einsetzen müssen. Der Sender hat sich damit produziert und zwar in einer Weise, die vollkommen unnötig war.
    Geändert von nik1904 (18.10.2011 um 10:23 Uhr)

  11. #761
    Sina
    Gast

    Standard

    Es tut mir wirklich leid, aber langsam kann ich die Argumente der Schalker hier im Forum nicht mehr nachvollziehen.

    Da ist vor 10 Jahren was passiert und das berechtigt jetzt die enttäuschte Fanseele, mit Bechern und anderen Dingen zu werfen? Nein, das ist keine Entschuldigung und das müssen wir in meinen Augen auch nicht mit Herzblut oder sonstewas entschuldigen. NAch 10 Jahren muss es ja wohl mal möglich sein, das ein Mann wieder ein Stadion besuchen kann, ohne um sein Leben zu fürchten. Denn trotz allem ist es immer NUR Fußball.

    Ich habe wirklich versucht, mich hier rauszuhalten, ahbe teilweise auch einiges nachvollziehen können, aber irgendwann ist dann auch Schluß. Denn ich denke, Sonderbehandlung will hier keiner - und es wäre auch definitiv ein falsches Zeichen!

  12. #762
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Kann man so unterschreiben, Sina!
    Vielleicht sollte man nicht nur Merk die Schuld geben, sondern auch mal das eigene Unvermögen sehen. Verliert Schalke am 33. Spieltag nicht gegen Stuttgart in der letzten Minute, wäre man am letzten Spieltag auch so Meister geworden. Also...

  13. #763
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sina, ich sehe das absolut genauso!

    Kritisieren würde ich sogar, dass der DFB Merk so lange nicht mehr auf Schalke eingesetzt hat. Warum denn überhaupt? Weil er mal eine Entscheidung getroffen hat, die viele Schalker ins Tal der Tränen gestürzt hat? Natürlich ist das für die Schalker eine extrem emotionale Sache, aber der DFB muss auch auf der sachlichen Ebene analysieren. Der liebe Herr Rafati hat hier in Aachen auch schon den einen oder anderen Fan mit seinen Pfiffen extrem verärgert. Können wir den auch einfach mal für 10 Jahre ablehnen? Ich sehe hier keine klare Linie seitens des DFB. Dadurch, dass man Schalke das Privileg einräumt, einen bestimmten Schiedsrichter nicht zu schicken, kommen wohl auch manche Fans auf den Gedanken, sie hätten Sonderrechte.

    Das "Es ist NUR Fußball" lasse ich mal aus meinem Beitrag raus, denn nik und Bela haben ja schon das eine oder andere Mal die Schalker "Religion Fußball" beschrieben. Bei aller Emotionalität gelten aber trotzdem Regeln und zwar für alle die gleichen.

  14. #764
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum soll ich als Verband einen Schiedsrichter derart unter Druck setzen, dass jede Entscheidung gegen Schalke zum Spießrutenlauf wird? Warum soll es nicht sinnvoll sein, einen Menschen davor zu schützen, womöglich durch eine weitere spielentscheidende Fehlentscheidung noch stärker in die Schusslinie zu kommen? Es war in diesem speziellen Fall mit all der Beschleunigung, die durch die Thematik Meisterschaft und durch Schalke als Brummkreisel, erfahren hat, so zu reagieren wie es der DFB gemacht hat.

    Außerdem würde ich gerne mal eine Gegenfrage stellen. Mag ja sein, dass es "nur um Fußball" geht, wie Sina sagt. Mag auch sein, dass man nach 10 Jahren gelassener reagieren sollte. Aber ganz offensichtlich haben die Schalker Fans die Nummer damals noch nicht ab- und verarbeitet. Also: Warum nimmt man bei sky nicht Rücksicht auf die Befindlicheiten der Schalker? Warum muss man sein Konzept auf Teufel komm raus durchziehen? Tut es Not, Öl in ein Feuer zu gießen, das offenbar und meinetwegen auch vollkommen irrational weiterbrennt? Ständig heißt es "Emotionen", "Emotionen", "Emotionen". Aber wenn die Geister, die man ruft, nicht nur mit den Ketten rasseln, sondern zum Poltergeist werden (was Bela und ich mit Sicherheit ohne wenn und aber verurteilen), zieht sich so ein Sender dieses Hemd auch nicht an. Auch diese Fragen haben doch durchaus ihre Berechtigung und nicht nur eine Typisierung der Schalker als irre, unkontrollierte und gewaltbereite Volldeppen (einige Meinungen - nicht unbedingt hier - mal zusammengefasst).

  15. #765
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Warum soll ich als Verband einen Schiedsrichter derart unter Druck setzen, dass jede Entscheidung gegen Schalke zum Spießrutenlauf wird? Warum soll es nicht sinnvoll sein, einen Menschen davor zu schützen, womöglich durch eine weitere spielentscheidende Fehlentscheidung noch stärker in die Schusslinie zu kommen? Es war in diesem speziellen Fall mit all der Beschleunigung, die durch die Thematik Meisterschaft und durch Schalke als Brummkreisel, erfahren hat, so zu reagieren wie es der DFB gemacht hat.

    Außerdem würde ich gerne mal eine Gegenfrage stellen. Mag ja sein, dass es "nur um Fußball" geht, wie Sina sagt. Mag auch sein, dass man nach 10 Jahren gelassener reagieren sollte. Aber ganz offensichtlich haben die Schalker Fans die Nummer damals noch nicht ab- und verarbeitet. Also: Warum nimmt man bei sky nicht Rücksicht auf die Befindlicheiten der Schalker? Warum muss man sein Konzept auf Teufel komm raus durchziehen? Tut es Not, Öl in ein Feuer zu gießen, das offenbar und meinetwegen auch vollkommen irrational weiterbrennt? Ständig heißt es "Emotionen", "Emotionen", "Emotionen". Aber wenn die Geister, die man ruft, nicht nur mit den Ketten rasseln, sondern zum Poltergeist werden (was Bela und ich mit Sicherheit ohne wenn und aber verurteilen), zieht sich so ein Sender dieses Hemd auch nicht an. Auch diese Fragen haben doch durchaus ihre Berechtigung und nicht nur eine Typisierung der Schalker als irre, unkontrollierte und gewaltbereite Volldeppen (einige Meinungen - nicht unbedingt hier - mal zusammengefasst).

    Nik, in diesem Fall für dich folgende Gegenfrage: Was bringt euch dieses Verhalten im Endeffekt denn? Weder macht es das Ergebnis vor zehn Jahren rückgängig noch habt ihr Merk irgendwie damit ne Lektion erteilt. Am Ende sitzt er in der Rückrunde wieder um 18:30 bei euch im Stadion und das Spielchen geht von vorne los.

    Mag sein, dass der Sender dieses Verhalten wohlmöglich provoziert hat (dass Sky und die Bild-Zeitung da offenbar Hand in Hand gearbeitet haben, war mir gestern noch nicht bekannt). Man muss aber den Schalker Fans ankreiden, dass sie so dumm waren, auf diese Provokation reinzufallen. Anstatt sich zurückzuhalten (und damit Größe zeigen) und wie die Schalker Vereinsführung die Sache ein für alle mal ad acta zu legen, hat man sich in der perfekten Anonymität der großen Gruppe dazu hinreißen lassen die Emotionen von der Leine zu lassen und sich selbst bloßzustellen. Und wenn dann der eigene Verein einer der größten deutschen Clubs darstellt, wirft das einfach kein gutes Licht auf den deutschen Fussball, denn auch im Ausland wird Bundesliga geschaut. Ich sehe die Schalker nicht als irre, unkontrolliert und gewaltbereite Volldeppen an, aber die Entwicklung, die die Fanszene auf Schalke nimmt ist mehr als bedenklich.

    Ist das hier im übrigen die Stellungnahme, von der du gesprochen hast? http://www.supportersclub.de/index.p...98614526e3f46c

  16. #766
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Außerdem würde ich gerne mal eine Gegenfrage stellen. Mag ja sein, dass es "nur um Fußball" geht, wie Sina sagt. Mag auch sein, dass man nach 10 Jahren gelassener reagieren sollte. Aber ganz offensichtlich haben die Schalker Fans die Nummer damals noch nicht ab- und verarbeitet. Also: Warum nimmt man bei sky nicht Rücksicht auf die Befindlicheiten der Schalker? Warum muss man sein Konzept auf Teufel komm raus durchziehen?
    Antwort zu der Gegenfrage: Weil das eine Sonderbehandlung gewesen wäre, die man nach 10 Jahren einfach nicht erwarten kann und auch nicht sollte!

  17. #767
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich glaube irgendwie, dass ihr Nik und mich hier in die falsche Schublade steckt.
    Wir verurteilen, dass es Wurfgeschosse gibt. Ich glaube man kann es hier 1000 mal erwähnen, trotzdem verpufft es. Wir verurteilen Wurfgeschosse! Dass diese nicht nur Herrn merk hätten schaden können, hab ich erwähnt.
    Der DFB wollte Merk schützen, indem er ihn nicht in Gelsenkirchen pfeiffen ließ.
    Dennoch ist es doch nicht verwerflich Merk auszupfeiffen. Für mich ist das Pressefreiheit und ich hätte das Selbe getan. (Zum Thema Beleidigungen und Wurfgeschosse mus sich nichts mehr sagen)
    Nik und ich versuchen ja immer auch die möglichen Beweggründe zu erleuchten, da wir uns besser reindenken können.
    Viele Schalker haben das Traum anoch nicht überwunden.
    Wir waren Meister und dann wieder nicht. Aus Freudentränen wurde Tränen der Trauer. Sky und Bild hätten dieses Thema einfach beruhen lassen.
    Dennoch wissen Nik und ich, dass wir die Meisterschaft in Stuttgart verspielt haben.
    Und nochmal, da es einige hier nicht verstehen: WIR VERURTREILEN GEWALT, WURFGESCHOSSE und sämtliche Aktionen, bei denen Menschen geschadet werden.

    Vielleicht leuchtet es ja jetzt ein.
    Ansonsten kann ich Nik zu 100% zustimmen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #768
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Bela, ich habe das schon verstanden, dass du und Nik Wurfgeschosse verurteilt. Das finde ich auch gut so. Der darauf folgende Satz ist aber - wie du schon schreibst - meistens der "Aber..."-Satz, in dem ihr versucht, die Emotionen für diese Aktionen den anderen verständlich zu machen. Für solche Emotionen aber darf es meiner Meinung nach kein Verständnis geben. Das ist schlichtweg plumper und purer Hass, was da stattgefunden hat, und dieser hat in einem Fussballstadion nichts verloren. Man geht ins Stadion, um den Fussball zu feiern, um die eigene Mannschaft anzufeuern und um vielleicht die andere Mannschaft auszupfeifen. Aber man geht nicht ins Stadion, um seinen ganzen Frust mit Tausenden anderen an einer Person auszulassen (dazu zähle ich nicht auspfeiffen, das geht meiner Meinung nach noch), bloss weil diese eine Entscheidung getroffen hat, mit der man nicht konform geht. In einer Zeit nach Robert Enke darf so etwas nicht mehr passieren. Und dafür haben auch die Fans zu sorgen.

    Lasst die Sache doch einfach hinter euch.* Ihr wart Meister und dann wieder nicht, das stimmt. Ihr werdet aber auch nicht Meister, wenn ihr euch die Sache die ganze Zeit vor Augen haltet.

    *Mit "euch" ist die Gesamtheit der Schalker gemeint.

  19. #769
    Sina
    Gast

    Standard

    Uh, Schalke gestern mit sehr überzeugendem Ergebnis, habe mir gerade die Tore angeschaut und das 5. Tor ist ja ein absolutes Geschenk
    Ansonsten sah das Ganze gestern eher wie ein Trainingsspielchen für die Schalker aus.

  20. #770
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    @Wolle: Greife die Sach enochmal kurz auf.
    Die Hauptfrage ist eher "Möchte man die Situation objektiv beurteilen".
    Objektiv hasst du doch Recht. Fehler sind menschlich.
    Jedoch ist es nicht schwer immer objektiv zu denkenund handeln und man lässt sich schnell von subjektiven Aspekten lenken.
    Wo Emotionen sind, ist die Vernunft oft verdrängt.

    Aber bei einem Punkt muss ich wiedersprechen:
    Man geht ins Stadion, um den Fussball zu feiern, um die eigene Mannschaft anzufeuern und um vielleicht die andere Mannschaft auszupfeifen. Aber man geht nicht ins Stadion, um seinen ganzen Frust mit Tausenden anderen an einer Person auszulassen (dazu zähle ich nicht auspfeiffen, das geht meiner Meinung nach noch), bloss weil diese eine Entscheidung getroffen hat, mit der man nicht konform geht.
    Ich glaube nicht, dass jemand wusste, dass Merk in die Arena kommen sollte, sie wurden überrascht.
    Man war nicht darauf eingestellt und plötzlich kamen die Emotionen hoch. Man musste an 2001 denken und selbst, wenn die Fans tatsächlich deine vernüpnftige und sachliche Argumentation verstehen, wurden sie von Emmotionen geleitet.
    Trotzdem sind Wurfgeschosse zu unterlasssen und in keinster Weise zu verharmlosen.

    Ich bleibe aber dabei, dass Sky fahrläsig gehandelt hat, denn auch wenn man solche Angriffe nicht gutheißen kann, musste man mit so ein Verhalten rechnen.
    Ich möchte mich aber hier auchnicht in die Ecke drängen lassen, dass ich hier sinnlose Ausreden suchen würde, um das Verhalten von Schalker Seite zu rechtfertigen.
    Zudem bleib eich aber dabei, dass ich Merk ausgepffifen hätte, auch wenn es laut euren Argumentationen unnötig wäre, was verständnisvoll argumentiert wurde.
    Da sind wir ja wieder beim Aspekt, ob man sowas objektiv beurteilen möchte.

    Es ist wie bei der Sache Manuel Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel nachvollziehen, subjektiv und als Schalker sieht man es da schon etwas anders.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #771
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Danke für die Antwort Bela.

    Ich stimme da größtenteils mit dir überein. Immer objektiv zu handeln ist in der Tat schwierig, aber man sollte nach subjektivem Handeln sich objektiv selbst fragen, ob die Art des Handelns richtig war.

    Einer der Werfer hat es offensichtlich getan: http://www.bild.de/sport/fussball/ma...0334.bild.html

    Der Artikel zeigt auch ganz schön, dass solche Aktionen im Endeffekt keinen Nutzen haben. Beim nächsten 18:30 Spiel auf Schalke ist Merk wieder im Stadion. Ob man es als Schalker will oder nicht.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand wusste, dass Merk in die Arena kommen sollte, sie wurden überrascht.
    Man war nicht darauf eingestellt und plötzlich kamen die Emotionen hoch. Man musste an 2001 denken und selbst, wenn die Fans tatsächlich deine vernüpnftige und sachliche Argumentation verstehen, wurden sie von Emmotionen geleitet.
    Trotzdem sind Wurfgeschosse zu unterlasssen und in keinster Weise zu verharmlosen.
    Da muss ich wiedersprechen. Von "Überraschen" kann hier einfach keine Rede sein. Das Merk bei Sky stets beim 18:30 Spiel als Experte dabei ist, ist seit Saisonbeginn bekannt. Genau wie die Tatsache, dass die Runde immer in einer Kurve sitzt. Zudem hat ja, wie bereits erwähnt, die Bild zwei Tage davor gleich zweimal darüber berichtet:

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...1826.bild.html

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...6670.bild.html

    Ich glaube, dass die Zahl der Überraschten da ziemlich gering gewesen sein dürfte. Nichts destotrotz will ich hier Sky keine vollkommene Absolution erteilen. Man hätte sicher etwas besser machen können, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, gar nichts unternommen zu haben (Wegsetzen von der Nordkurve).
    Geändert von Wolle (22.10.2011 um 20:47 Uhr)

  22. #772
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Okay, das hatte ich nicht mitbekommen.
    Hatte wohl an den Tagen viel um die Ohren, da ich mal nicht die ganzen Schalker Fanforen oder die Gazettenen gecheckt hatte,
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #773
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für eine super dreckige Aktion von Jones gegen Reus. Ich hoffe, dass er dafür nachträglich für einige Partien aus dem Verkehr gezogen wird. Ekelhaft. In meinen Augen vorsätzliche Körperverletzung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #774
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ganz meiner Meinung. Wie er Extra um Reus herumläuft, damit er auf seinen verletzten Fuß treten kann - kein Fußball sowas.
    Gleich wegsperrn -.-

    Meine natürlich ganz DEINER Meinung
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  25. #775
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Jones war sowieso etwas überdreht, fand ich. Ich habe aber das ganze Spiel nicht gesehen. Der vermeintliche "Kopfstoß" von ihm gegen de Camargo war allerdings eine dreckige Aktion von Letztgenanntem. Der versucht ja quasi, Jones' Kopf gegen sich zu hämmern.

  26. #776
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalkes Jones begeht das fiesteste Foul des Jahres
    Bestraft den miesen Fußball-Treter!

    Schalkes Pokal-Aus gegen die starken Gladbacher um Super-Star Marco Reus (22). Mit 3:1 warfen die Borussen den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Wie dumm ist dieser Mensch eigentlich, wenn er glaubt, nach so einer Aktion ungeschoren davon zu kommen? Unglaublich. Harte Fouls sind die eine Sache, aber hier versucht ein Spieler vorsätzlich einen anderen Spieler schwer zu verletzen und ihn wohlmöglich für mehrere Wochen außer Gefecht zu setzen.

    Zum Glück hat Reus die richtige Antwort gegeben und die Schalker abgeschossen. Ich hege eigentlich eine Sympathie für diesen Verein, aber diesmal habe ich mich sehr über den Sieg der Gladbacher gefreut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #777
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ohne durch meine Signatur jetzt voreingenommen zu wirken, hoffe ich auch das Jones für die Aktion nachträglich noch bestrafft wird... der hat echt einen an der Latte!

  28. #778
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da wird noch etwas kommen. Ich hoffe auf eine Sperre von 5 Meisterschaftsspielen.

    -

    Schalke: Huntelaar blockiert mit Platzverweis die Wende
    Jones provoziert - DFB-Kontrollausschuss ermittelt

    Es war eine Szene, die Anstoß erregte. Als Marco Reus in der ersten Hälfte nach einer strittigen Situation mit Schiedsrichter Wolfgang Stark diskutierte, schlich sich Jermaine Jones heran und trat dem Gladbacher auf den Fuß - Unschuldsgeste inklusive. Nun ermittelt der DFB-Kontrollausschuss wegen "krass sportwidrigen Verhaltens". Während der Stürmer mit zwei Toren antwortete, flog letztlich Jones selbst vom Platz. Genauso wie Klaas Jan Huntelaar.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #779
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Jones war sowieso etwas überdreht, fand ich. Ich habe aber das ganze Spiel nicht gesehen. Der vermeintliche "Kopfstoß" von ihm gegen de Camargo war allerdings eine dreckige Aktion von Letztgenanntem. Der versucht ja quasi, Jones' Kopf gegen sich zu hämmern.
    Er hält sich aber den Fuß, also könnte es sein, dass außerhalb der Kameraperspektive (die war ja nur auf die Oberkörper gerichtet) etwas passiert ist, z.B.ein Tritt.
    Es wird aber auch deutlich, dass de Camargo es eindeutig darauf abgesehen hat Jones zu provozieren und einen Platzverweis zus chinden,was auch nicht die feine Englische Art ist.

  30. #780
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man muss bei Reus anerkennen, dass er keinen allzu großen Wirbel gemacht hat. Er hat sich, so wie ich es in Erinnerung habe, nicht hingeworfen, vor Allem wenn man bedenkt, dass ein Carmago in Jones in Jones praktisch reinrennt.

    Ohne die Aktion von Jones in irgendeiner Form zu loben, ist es sicherlich kein Einzelfall, das jemand den Anderen über den Fuß läuft.
    Nicht faslch verstehen: Ich lobe diese Situation nicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #781
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich gehören solche Aktionen irgendwie zum Fußball dazu - leider. Aber so dumm und dreist wie Jones stellt sich dabei niemand an. Allein schon diese Naivität muss bestraft werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #782
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich sehe das genauso allein schon diese Dummheit sollte vom DFB bestraft werden. Ich kann Jones dabei nicht verstehen, er muss sich doch im Klaren sein, dass es genügen Bilder oder Aufzeichnungen darüber geben wird wie er Reus auf den Fuß steigt. Allerdings ist Jones ja bekannt für solche Aktionen und da ich ihn eh schon seit einigen Jahren nicht richtig ab kann und er Wiederholungstäter ist hoffe ich das der DFB ihn für längere Zeit aus dem Verkehr zieht.

  33. #783
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich finde es eigentlich auch taktisch in Ordnung, wenn man die SChwächen eines Spieler ausnutzt (wenn z.B. ein Keeper sich eine Rippe geprellt hat und dann extra auf diese Seite schießt oder den Körperkontakt sucht). Ist natürlich auch eine gewisse doppelmoral im Spiel. Aber so wie Jones es gemacht hat: Einfach nur eine Sauerei !
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  34. #784
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gut so! Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum.

    -

    Schalke: Nach Tritt gegen Reus
    Jones wegen Körperverletzung angezeigt

    Jermaine Jones droht nach seinem Fußtritt gegen Marco Reus gleich doppelt Ungemach. Nachdem der DFB-Kontrollausschuss am Donnerstag bereits ein Untersuchungsverfahren gegen den Schalker eingeleitet hatte, gingen nun bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung ein.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #785
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Eine Strafe vom Sportgericht reicht aus.
    Ich finds ja irgendwiie komisch, dass irgendwelche Unbeteiligten eine Anzeige erstatten. Wenn einer Recht dazu hätte, dann Reus.
    Ich kann mir nicht corstellen, dass vor einem Zivilgericht ein Prozess stattfinden wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #786
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gab ja bei diesen wahnsinnigen Foul von Wiese damals gegen Olic auch Anzeigen wegen versuchten Mordes bzw. Totschlags und im Zuge dessen ist es auch nicht zu einem zivilen Prozess gekommen. Solche Aktionen sind alles andere als schön, aber wenn, dann sollte schon die betroffene Person eine Anzeige erstatten.

    Generell gehört das aber nicht auf einen Fußballplatz.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  37. #787
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sauber!

    -

    Schalke: Matip verlängert vorzeitig
    DFB gnadenlos: Acht Wochen für Jones!

    Der FC Schalke 04 befindet sich derzeit im Trainingslager im beschaulichen Doha, mit einem Donnerhall wurde Jermaine Jones bei den ersten Übungseinheiten aus der Ruhe gerissen. Der Mittelfeldspieler der "Königsblauen" wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für acht Wochen aus dem Verkehr gezogen - wettbewerbsübergreifend! Aber auch eine gute Nachricht hatte Manager Horst Heldt für die S04-Anhängerschaft parat.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #788
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich hoffe Schalke erhebt Einspruch. Zwar war das unsportlich und hat auf dem Platz nichts zu suchen, allerdings wäre ein Bayernspieler nicht so hart bestraft worden.
    Es wird einfach in der BL mit zweierlei Maß gemessen.

    P.s.: Jones wusste wohl wen er da tritt. ;-) ;-)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  39. #789
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Strafe erscheint hart, allerdings muss man sagen das Jones eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat. Und das ist nicht nur ein Ausspruch, sondern er attackiert Reus gezielt. Ich denke deswegen ist das Strafmaß völlig in Ordnung.
    Hier muss eindeutig ein Exempel statuiert werden, weil mit solch einem Vorwand darf es keine Fouls bzw. Tätlichkeiten mehr geben.

    Und sorry, auch wenn ich kein Verfechter des FC Bayern bin, aber ich denke die Aussage, dass ein Bayernspieler weniger dafür bestraft würde, ist aus der Luft gegriffen. Dem kann ich so nicht zustimmen.

  40. #790
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Nun, es ist aber so, dass Spieler des FC Bayern in der Vergangenheit, weniger hart bestraft wurden, als andere.
    Ein anderes Beispiel, was nur das messen mit zweierlei Maß unterstreichen soll, ein Diego hat für seine Tritte oder Schläge nie eine solch harte Strafe erhalten.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  41. #791
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, aber um ein Strafmaß vergleichen zu können, müsste es eine exakte Kopie des Vorgangs gewesen sein.

    Jones tritt nicht nur aus dem Affekt heraus, sondern weiß das Reus am linken Fuß verletzt ist, umkurvt ihn und tritt ihn dann auf den lädierten Zeh um so möglicherweise zu verhindern, dass Reus weiterspielen kann.

    Wenn du mir einen ähnlichen Sachverhalt bei Diego erklären kannst, bei welchem er weniger bestraft wurde, dann kann ich mit deiner These übereinstimmen.

  42. #792
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Schalke erhebt Einspruch.
    Schalke hat das Urteil mittlerweile akzeptiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #793
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist dann wohl auch ein Schuldeingeständnis. Ich denke, dass es eine weise Entscheidung war und Schalke somit nicht für neuen Gesprächsstoff sorgt. Eine unschöne Aktion hat somit ein Ende.

  44. #794
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Naja, Skanatic, das mit dem Strafmaß kann ich hier natürlich nicht belegen. Somit ist mein angefangener Diskussionspunkt überflüssig.
    Jones ist ein Kämpfer und ein Ar*** auf dem Platz. Solche Leute brauch ein Team. Aber ich gebe zu, dass die Aktion, Reus bewusste Verletzung zu bearbeiten, falsch und unsportlich war.

    Ich sage aber auch ehrlich, dass ich Marco Reus nicht ausstehen kann. Seine Art und sein derartiger Club stehen in meiner Missgunst.

    Nun ja. Trotzdem hoffe ich, dass Jones aus der Strafe lernt und solche Sachen in Zukunft unterlässt.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  45. #795
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiß ja, ich wollte dich auch nicht damit angreifen. Ich selber neige immer zu solchen Mutmaßungen und bin auch schnell empört, vor allem über Strafen die Leuten oder Mannschaften auferlegt werden, die in meiner Gunst ziemlich weit vorne sind. Andersrum finde ich, dass andere Mannschaften immer bevorteilt werden. Aber in diesem Falle muss ich doch eingestehen, dass das Strafmaß richtig gewählt wurde.

    Keine Frage, Jones hat sich wieder gemacht und ist eben ein Kampfschwein. Aber dies rechtfertigt in keinster Weise sein Verhalten, welches in dieser Ausführung schon sehr fragwürdig ist. Man sagt immer: Sowas darf einem Profi nicht passieren. Aber in diesem Fall kann man fast schon davon sprechen, das er mit gewisser Professionalität die ganze Sache angegangen ist.
    Sympathien blende ich in diesem Moment aus, das spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Was bleibt, ist einfach eine unschöne Szene, die hart bestraft wurde und das zu Recht.

  46. #796
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Nachfolger steht fest - Schalke feuert Trainer Stevens
    http://www.express.de/schalke-04/nac...,21124836.html


  47. #797
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wie kann man sich so nen guten Saisonstart selber vermasseln?
    Es ist nicht so, dass Freiburg uund Co stark waren, man hat sich selber geschlagen. Lediglich bei der Niderlage gegen Hoffenheim wurde noch etwas gekämpft.
    Es fehlt Spielaufbau. Ohne Raul basiert alles auf KJH, der natürlich leicht außer Gefecht durch die Verteidiger gesetzt wird, weil man ja nur einen Stzürmer hat.
    Ein Holtby ist nur mit sich selber beschäftigt. Auch wenn viel durch die Berater ensteht, er wäre ne Schande für jede B-Mannschaft in Englan und anstatt ne Gehlaterhöhung sollte er betteln, dass man nicht über eine Gehalktskürzung nachdenkt.,
    Vllt spielt er bei so kleineren Teams wie Bochum onder Mainz ganz gut, aber bei einem Team mit Ansprüchen wie Schalke, ist das zu wenig!
    Aber ich kan mich über das ganze Team aufregen.
    ZB Fuchs als Verteidiger In der Offesnive ganz gut, aber als Verteidiger? Da war Axel Schulz bei seinem Comebackversuch erfolgreicher.
    Ein Tuchel würde nicht funktionieren, Babbel wäre der Horror.
    Aus subjektiver Sicht und persönlicher Wertschätzung bevorzuge ich Büskens-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #798
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Bela, wieso würde Tuchel nicht funktionieren?
    Mal abgesehen, davon, dass ich Keller jetzt erstmal wünsche, dass er den Profis den Ar*** aufreißt und Erfolge einfährt, empfinde ich Tuchel als einen sehr guten Kandidaten.
    Er ist ein sog. Konzepttrainer. Tuchel stellt die Mannschaft auf den Gegner ein und stellt nach Analyse des Gegners auch dementsprechend um. Ich denke, dass der Mann Schalke weiterbringen könnte und auch mit der Mischung aus jung und erfahren doch noch etwas herauskitzeln könnte. Schalke hat rein personell eine gute Mannschaft. Man muss nur sehen, dass man das passende System oder Systeme findet, die erfolgreich gespielt werden können.

    Büskens mag wegen seiner Vorgeschichte ein geeigneter Kandidat sein, allerdings empfinde ich ihn weniger als einen Taktiker.

    Aber ich rege mich in erster Linie auch komplett über die ganze Mannschaft auf...-.-
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  49. #799
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die überschätzeste Mimose Holtby verlässt Schalke und wird bald entweder in England oder bei den Bauern die Ersatzbank wärmen. Ich wünsche ihm vom ganzten Herzen, dass diese weich genug ist und er auch immer ne Decke bekomm um sich zuzudecken.

    Gibt uns paar Tausend Euro für ihn sofort un dich fahr ihn mit ner Schubkarre weg.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #800
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Warum will er nicht verlängern? Hat er einen Grund angegeben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schalke 04 - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:14
  2. Brondy - Schalke
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 20:32
  3. Schalke - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:53
  4. Freiburg-Schalke
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 19:35
  5. Schalke
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •