Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Magath kündigt selbst und verzichtet völlig auf seine Abfindung. Da hat scheinbar jemand ein sehr schlechtes Gewissen und will es auf einen Streit vor Gericht nicht ankommen lassen. Scheint so, als ob Magath wirklich Mist gebaut hat.

-

Irre Wende im Schalke-Zoff
    Jetzt kündigt der gefeuerte Magath!

Auf Schalke überschlagen sich die Ereignisse.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Laut Sport1 (Bundesliga aktuell) hat Schalke Magath entlassen und etwas später hat dieser dann verkünden lassen, dass er Schalke seine Kündigung geschrieben hat und die Vorwürfe von Schalker Seite nicht stimmen.

Habe da das gleiche Gefühl wie Paulianer. Sieht für mich auch sehr danach aus, als ob Magath da wirklich was falsch gemacht hat und durch seine Kündigung dann eine Prüfung, ob die Entlassung rechtens war, verhindern will, die eventuell ans Tageslicht und in die Öffentlichkeit bringen würde, was da gewesen ist.

Ich will da nicht vorschnell über die Sache urteilen, aber für mich sieht es schon sehr danach aus. Warum sonst sollte Magath einfach so freiwillig auf die sicher nicht geringe Abfindung, die im Falle einer rechtmäßigen Entlassung ja fällig sein würde, verzichten?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.
    Naja, was will er machen? Er muss halt den Text vorlesen, der vorher ausgearbeitet worden ist und darf aufgrund der Situation dabei nicht genau sagen, was vorgefallen ist. Er ist halt nicht der größte Rhetoriker und die Schalker Vereinsführung wirkt zunächst einmal nicht sehr glücklich, doch wenn Magath da wirklich im wirtschaftlichen Bereich Sachen gemacht hat, die er nicht durfte und die den Verein letztlich zum Handeln gezwungen haben, dann hat der Verein insgesamt richtig gehandelt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man kannte doch Magath und seine Art zu arbeiten.
    Da kann man ja nicht überrascht sein, wie er arbeitet.
    Bin gespannt, was da noch kommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mit "normaler Arbeit" werden die Vorwürfe wohl kaum etwas zu tun haben. Tönnies sprich ja von einem Ereignis, nachdem sich seine Ansichten 180° gewendet haben. Denke mal, dass da etwas Heftiges passiert ist. Magaths Kündigung und damit jeglicher Verzicht auf eine Abfindung spricht für sich. Immerhin verzichtet er auch eine Summe im hohen einstelligen Millionen-Bereich.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man Magaths Vorstellung bei Wolfsburg betrachtet, ist dem Argument mit der Schmalperei auf Schalke als Grund zur Kündigung, ERST EINMAL ein wenig der Wind aus den Segeln genommen worden.

Blog-Einträge
    18

Standard

12 Millionen standen zur Debatte, meine ich...
    Klar muss etwas crasses vorgefallen sein und die Kündigung spricht ja wirklich für sich.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend.
    Abgesehen von allen Ereignissen, habe ich die Verpflichtung von Magath ohnehin nie verstanden.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

12 Millionen für das gesamte Funktionsteam, glaube ich. Dürften für Magath rund 8 Millionen Euro sein. Wie gesagt, wer darauf freiwillig verzichtet, hat ordentlich etwas ausgefressen.

Edit: Einziger Vorteil für Magath ist nun halt, dass er sofort bei einem neuen Verein arbeiten darf. Denke mal, dass er ab Sommer Trainer bei Red Bull Leipzig wird. Sofern man ihn noch als tragbar ansieht...

Blog-Einträge
    18

Standard

So schaut es...
    Magath hat sich auch meines Wissens nach nicht geäussert.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Anbei ein Bericht der Bild Zeitung mit Bewertung des Mannschaftsarztes
    http://www.bild.de/sport/fussball/ra...2568.bild.html

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde den Schritt auch sehr mutig. Aber gleichzeitig war es auch das einzig richtige, was er getan hat. Seine Gesundheit steht über Schalke. Und dem Verein nützt es nichts, wenn der Trainier sich nicht 100%tig konzentrieren kann.

Amateurtorwart

Standard

Ja das sehe ich genauso. Mit dem was er jetzt bei Wolfsburg verdient, lacht er sich wahrscheinlich über die Abfindung kaputt und denkt sich, dass die ihren Kindergarten auf Schalke selber schmeissen können. Der Felix ist echt genial

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Nach dem Wunder von Mailand wollen sich die Schalke-Stars nun an Ex-TRrainer Felix Magath rächen.
    http://bundesliga.t-online.de/schalk...45593646/index
    Na das wird bestimmt ein schönes Spiel^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde ja normalerweise darauf tippen, dass die Schalker nach dem Inter-Spiel jetzt wieder ihr Bundesliga-Gesicht zeigen, aber wo es jetzt gegen Magath geht, wird das sicher eine sehr interessante und spannende Partie!

Mal schauen, ob Rangnick auch in der Bundesliga mit Schalke gewinnen kann. Unter Magath waren die gezeigten Leistungen in der Champions League ja auch durchaus gut.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

mMn werden die wenigsten Schalker GEGEN Magath spielen. In der heutigen Kommerz-Gesellschaft spielen alle nur noch für das Geld...leider...nur wenigen geht es noch um die Leidenschaft...
    Bei dem morgen anstehenden Spiel habe ich jedoch die Hoffnung, dass die Mannschaft einfach zusammenspielt und zeigt, dass man mit dem richtigen Umgang und der richtigen Taktik einiges erreichen kann.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Magath mit Stil verabschieden, sollte man schon. Schließlich muss man abseits der Bundesliga den Erfolg zugestehen. Nicht jeder seiner Einkäufe ist vollkommen unsinnig.

Und dann gewinnen, 39 Punkte aufs Konto holen und auf diese Art nett dankeschön sagen für die "lustigste" Geschichte der Saison: "Der Kader ist billiger geworden."

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Laut Bild ist Stevens der neue Trainer:
    http://www.bild.de/sport/fussball/hu...7942.bild.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.
    Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen
    Das unterschreibe ich so. Übrigens vielen Dank an Schalke. Jetzt muss St. Pauli beim nächsten Spiel in Wolfsburg die Chance ergreifen. Morgen in Leverkusen rechne ich mir nicht viel aus.

Blog-Einträge
    18

Standard

Schalke gewinnt heute 2:0 durch Tore von Raul und Farfan, wenn er denn spielt...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wo wir hier gerade beim Tippen sind: Wolfsburg gewinnt 1:0 durch ein Tor von Grafite

Blog-Einträge
    18

Standard

Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...
    Nicht der Magath-Grafite

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich schätze, dass es ein unansehnliches Unentschieden gibt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Tippe auch auf ein 1:1.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Die Quoten sind ja schon geil.
    Ich hatte was von 10,00 gelesen.
    Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
    Riecht nach Paulisieg.^^

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind ja schon geil.
    Ich hatte was von 10,00 gelesen.
    Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
    Riecht nach Paulisieg.^^
    11.50 ist die Quote bei Bwin. In der Bundesliga ist vieles möglich, ich hätte beispielsweise auch mit einem Stuttgarter Sieg gegen Kaiserslautern gerechnet.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Schalke hat bei noch 5 ausstehenden Spielen nur noch 6 Punkte Abstand auf den 5. Platz. Wenn alle 5 Spiele gewonnen werden, könnte man sich eventuell über die Bundesliga für die Europa League qualifizieren. Ich würde mir das aber nicht wirklich wünschen, denn dann wäre Duisburg sicher in der Europa League. Mainz oder Nürnberg wären da sicher die besseren deutschen Vertreter.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich sag`s mal so: Gib mir eine Garantie, Stetti, dass wir das Finale gewinnen. Dann kann der fünfte Platz an wen anders gehen Ist aber noch ein langer Weg bis dahin und die Konzentraiton dürfte bis auf Weiteres der CL gelten. Nicht dass ich da Chancen sehe, das Ding zu gewinnen (!). Nur kann der Verein da noch Geld verdienen, das nächste Saison in der EL nicht zu verdienen ist.

Ich hoffe, dass am Ende im Pokalfinale nicht das böse Erwachen kommt, wenn man die Bundesliga abschenkt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schau' dir das Team von St. Pauli an. Da stehen morgen sechs Spieler in der Startelf, die schon in der Regionalliga bei St. Pauli gespielt haben.

Standard

Ich weiß. Bei den Personalsorgen kann man eig. kaum Hoffnungen haben.
    Eigentlich müsste man morgen ja einen Punkt fast wie ne Mesiterschaft feiern.
    Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nicht nur morgen, schon die ganze Saison. St. Pauli hat den mit Abstand schwächsten Kader. Darüber war man sich von Anfang an bewusst. Natürlich mag der eine oder andere jetzt sagen, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen. Der letzte Abstieg aus der Bundesliga sollte jedoch Warnung genug sein. 28 Punkte, 28 Wunder. Aber hier geht es ja um Schalke

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Ich bin gespannt, auf welchen Wettbewerb Rangnick sich nun konzentriert.

Vor dem Amtsantritt hieß es das es nur um den Nichtabstieg geht und man schnell 6 Punkte holen will um sich dann auf die Pokalwettbewerbe konzentrien zu können.

Aber nach dem Wolfsburg Spiel hat er auch etwas verdutzt geguckt als es hieß "noch 6 Punkte bis Europa".

Worauf wir den Fokus jetzt richten sollten weiss ich nicht, am besten wäre es einfach (wenn möglich) überall 100% zu geben, und in allen Bereichen die besten Ergebnisse zu erreichen.

Amateurtorwart

Standard

Asamoah Vertrag aufgelöst
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/asamo...gen_66469.html

Torwarttalent

Standard

Schalke spielt heute den größten scheiß zusammen, nur einzel Aktion.

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das stimmt, Mainz macht aber auch genau das richtige, um Schalke in ihrem Spiel schon von Beginn an zu unterbinden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der "Matchplan" von Tuchel lange Zeit völlig überzogen gehypt wurde, aber heute schafft er sehr gut das taktische Konzept der Schalker zu zerstören.

Blog-Einträge
    1

Standard

Mir fällt auf, dass Schalke bislang das typische Spiel von Rangnick nicht umsetzt. Das Ballorientierte System scheint nicht so ausgereift und verstanden, wie es sein sollte. Im Vergleich zum CL-Spiel gegen Inter Mailand werden nicht die Laufwege gemacht, die das Pressing so erfolgreich gemacht haben. Vor allem die Außenpositionen schieben meines Erachtens nicht mit und so ergibt sich nicht die nötige Kompaktheit, welches das Spiel so effizient machen. Auch steht man äußerst tief, bevor auf den ballführenden Gegenspieler gegangen wird und das schnelle Umschalten bleibt somit bei Ballgewinn aus, weil die Lpcken nach vorne zu groß sind. Mainz nutzt dies und kann bei Ballgewinn schnell die AUßenspieler anspielen und diese stoßen dann durch die gerissenen Lücken in die Zentrale bzw. können die zentralen Mittelfeldspieler in SZene setzen und diese Bälle werden immer wieder gefährlich. Vor allem Risse und Stieber machen einen sensationellen Eindruck im System.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Einfach richtig schlecht und schwach mehr ist da nicht zusagen. Die einzige letzte kleine Hoffnung ist Farfan falls er zur zweiten Halbzeit kommt. Aber bei der Abwehr müsste Schalke schon 4-5 Tore schiessen damit es zu einem Sieg reicht -.-
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

Blog-Einträge
    1

Standard

Die 2te Halbzeit beginnt stärker für Schalke, allerdings finde ich Raul völlig deplatziert auf der Position hinter der Spitze. Vom Typ her Huntelaar zu ähnlich. Nach guter Aktion von Höger und Farfan war keine Anspielstation in der Mitte, da wo Raul eigentlich hätte sein müssen.

Denke das Raul (nicht nur deswegen) bis zum Ende der Transferperiode weg ist und Schalke auf dieser Position nachrüsten wird.

Torwarttalent

Standard

Sieht ganz danach aus als wären die Mainzer in der ersten Hälfte ein zu hohes Tempo gegangen. Schalke schafft es jetzt ihre einzel Aktionen erfolgreich abzuschließen, in der ersten Halbzeit hatte Mainz alles im griff, haben fast jeden Zweikampf gewonnen. Jetzt sieht es danach aus als würde Mainz die Luft ausgehen.
    Geändert von Büffel (21.08.2011 um 17:07 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Auffällig ist aber auch, das Schalke insgesamt viel höher steht und die Außenspieler von Mainz gar nicht mehr zur Entfaltung kommt. Und ich finde, mit Choupo-Moting für Risse hat Tuchel ganz schön schlecht gewechselt. Der Druck der Schalker auf den Ball viel früher und Mainz ist kaum noch in der Schalker Hälfte. Im Gegensatz zu Tuchel fruchten die Auswechslungen von Rangnick.

Torwarttalent

Standard

Sellten so ein verrücktes Spiel gesehen, Mainz wird in der zweiten Hälfte überrannt. Oje eine Mannschaft mit so schlechter Kondition habe ich schon lange nicht gesehen, Mainz wird dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Blödsinn, Mainz wird nicht gegen den Abstieg spielen. Ich denke, dass die Auswechslungen falsch waren und man völlig den spielerischen Faden verloren hat, während Farfan und Draxler eindeutig eine Belebung für das Schalker Spiel waren.

Torwarttalent

Standard

Sehe ich nicht so, die Schalker Spieler haben in der zweiten Halbzeit fast jedes Laufduell gewonnen, dass war ganz klar eine Frage der Kondition.

Blog-Einträge
    1

Standard

Also, wenn du meinst, dass wer so viele Chancen erspielt wie Mainz 05, und auch wenn es nur in den ersten 30 Minuten war, als Absteiger fungiert...

Amateurtorwart

Standard

Ganz meiner Meinung. Wie er Extra um Reus herumläuft, damit er auf seinen verletzten Fuß treten kann - kein Fußball sowas.
    Gleich wegsperrn -.-

Meine natürlich ganz DEINER Meinung
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Jones war sowieso etwas überdreht, fand ich. Ich habe aber das ganze Spiel nicht gesehen. Der vermeintliche "Kopfstoß" von ihm gegen de Camargo war allerdings eine dreckige Aktion von Letztgenanntem. Der versucht ja quasi, Jones' Kopf gegen sich zu hämmern.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Jones war sowieso etwas überdreht, fand ich. Ich habe aber das ganze Spiel nicht gesehen. Der vermeintliche "Kopfstoß" von ihm gegen de Camargo war allerdings eine dreckige Aktion von Letztgenanntem. Der versucht ja quasi, Jones' Kopf gegen sich zu hämmern.
    Er hält sich aber den Fuß, also könnte es sein, dass außerhalb der Kameraperspektive (die war ja nur auf die Oberkörper gerichtet) etwas passiert ist, z.B.ein Tritt.
    Es wird aber auch deutlich, dass de Camargo es eindeutig darauf abgesehen hat Jones zu provozieren und einen Platzverweis zus chinden,was auch nicht die feine Englische Art ist.

Torwarttalent

Standard

Ja klar, wenn die Luft nur für eine Halbzeit langt, wird es sehr schwer sein die nötigen Punkte zu holen. Naja lassen wir mal das Thema beiseite, wir sind keine Hellseher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer