Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 861

Thema: FC Schalke 04

  1. #701
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wo wir hier gerade beim Tippen sind: Wolfsburg gewinnt 1:0 durch ein Tor von Grafite

  2. #702
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #703
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nee, Grafite wird von Höwedes ausgeschaltet...
    Nicht der Magath-Grafite

  4. #704
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schätze, dass es ein unansehnliches Unentschieden gibt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #705
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Tippe auch auf ein 1:1.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #706
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen
    Das unterschreibe ich so. Übrigens vielen Dank an Schalke. Jetzt muss St. Pauli beim nächsten Spiel in Wolfsburg die Chance ergreifen. Morgen in Leverkusen rechne ich mir nicht viel aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #707
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Quoten sind ja schon geil.
    Ich hatte was von 10,00 gelesen.
    Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
    Riecht nach Paulisieg.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #708
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schau' dir das Team von St. Pauli an. Da stehen morgen sechs Spieler in der Startelf, die schon in der Regionalliga bei St. Pauli gespielt haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #709
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich weiß. Bei den Personalsorgen kann man eig. kaum Hoffnungen haben.
    Eigentlich müsste man morgen ja einen Punkt fast wie ne Mesiterschaft feiern.
    Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #710
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht nur morgen, schon die ganze Saison. St. Pauli hat den mit Abstand schwächsten Kader. Darüber war man sich von Anfang an bewusst. Natürlich mag der eine oder andere jetzt sagen, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen. Der letzte Abstieg aus der Bundesliga sollte jedoch Warnung genug sein. 28 Punkte, 28 Wunder. Aber hier geht es ja um Schalke
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #711
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind ja schon geil.
    Ich hatte was von 10,00 gelesen.
    Soas gibt es sonst ja nur, wenn Bayern im DFB Pokalfinale gegen einen Siebtligisten ran muss.
    Riecht nach Paulisieg.^^
    11.50 ist die Quote bei Bwin. In der Bundesliga ist vieles möglich, ich hätte beispielsweise auch mit einem Stuttgarter Sieg gegen Kaiserslautern gerechnet.

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Schalke hat bei noch 5 ausstehenden Spielen nur noch 6 Punkte Abstand auf den 5. Platz. Wenn alle 5 Spiele gewonnen werden, könnte man sich eventuell über die Bundesliga für die Europa League qualifizieren. Ich würde mir das aber nicht wirklich wünschen, denn dann wäre Duisburg sicher in der Europa League. Mainz oder Nürnberg wären da sicher die besseren deutschen Vertreter.

  12. #712
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich sag`s mal so: Gib mir eine Garantie, Stetti, dass wir das Finale gewinnen. Dann kann der fünfte Platz an wen anders gehen Ist aber noch ein langer Weg bis dahin und die Konzentraiton dürfte bis auf Weiteres der CL gelten. Nicht dass ich da Chancen sehe, das Ding zu gewinnen (!). Nur kann der Verein da noch Geld verdienen, das nächste Saison in der EL nicht zu verdienen ist.

    Ich hoffe, dass am Ende im Pokalfinale nicht das böse Erwachen kommt, wenn man die Bundesliga abschenkt.

  13. #713
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich bin gespannt, auf welchen Wettbewerb Rangnick sich nun konzentriert.

    Vor dem Amtsantritt hieß es das es nur um den Nichtabstieg geht und man schnell 6 Punkte holen will um sich dann auf die Pokalwettbewerbe konzentrien zu können.

    Aber nach dem Wolfsburg Spiel hat er auch etwas verdutzt geguckt als es hieß "noch 6 Punkte bis Europa".

    Worauf wir den Fokus jetzt richten sollten weiss ich nicht, am besten wäre es einfach (wenn möglich) überall 100% zu geben, und in allen Bereichen die besten Ergebnisse zu erreichen.

  14. #714
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Asamoah Vertrag aufgelöst
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/asamo...gen_66469.html

  15. #715
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Schalke spielt heute den größten scheiß zusammen, nur einzel Aktion.

  16. #716
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das stimmt, Mainz macht aber auch genau das richtige, um Schalke in ihrem Spiel schon von Beginn an zu unterbinden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der "Matchplan" von Tuchel lange Zeit völlig überzogen gehypt wurde, aber heute schafft er sehr gut das taktische Konzept der Schalker zu zerstören.

  17. #717
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir fällt auf, dass Schalke bislang das typische Spiel von Rangnick nicht umsetzt. Das Ballorientierte System scheint nicht so ausgereift und verstanden, wie es sein sollte. Im Vergleich zum CL-Spiel gegen Inter Mailand werden nicht die Laufwege gemacht, die das Pressing so erfolgreich gemacht haben. Vor allem die Außenpositionen schieben meines Erachtens nicht mit und so ergibt sich nicht die nötige Kompaktheit, welches das Spiel so effizient machen. Auch steht man äußerst tief, bevor auf den ballführenden Gegenspieler gegangen wird und das schnelle Umschalten bleibt somit bei Ballgewinn aus, weil die Lpcken nach vorne zu groß sind. Mainz nutzt dies und kann bei Ballgewinn schnell die AUßenspieler anspielen und diese stoßen dann durch die gerissenen Lücken in die Zentrale bzw. können die zentralen Mittelfeldspieler in SZene setzen und diese Bälle werden immer wieder gefährlich. Vor allem Risse und Stieber machen einen sensationellen Eindruck im System.

  18. #718
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Einfach richtig schlecht und schwach mehr ist da nicht zusagen. Die einzige letzte kleine Hoffnung ist Farfan falls er zur zweiten Halbzeit kommt. Aber bei der Abwehr müsste Schalke schon 4-5 Tore schiessen damit es zu einem Sieg reicht -.-
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  19. #719
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die 2te Halbzeit beginnt stärker für Schalke, allerdings finde ich Raul völlig deplatziert auf der Position hinter der Spitze. Vom Typ her Huntelaar zu ähnlich. Nach guter Aktion von Höger und Farfan war keine Anspielstation in der Mitte, da wo Raul eigentlich hätte sein müssen.

    Denke das Raul (nicht nur deswegen) bis zum Ende der Transferperiode weg ist und Schalke auf dieser Position nachrüsten wird.

  20. #720
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Sieht ganz danach aus als wären die Mainzer in der ersten Hälfte ein zu hohes Tempo gegangen. Schalke schafft es jetzt ihre einzel Aktionen erfolgreich abzuschließen, in der ersten Halbzeit hatte Mainz alles im griff, haben fast jeden Zweikampf gewonnen. Jetzt sieht es danach aus als würde Mainz die Luft ausgehen.
    Geändert von Büffel (21.08.2011 um 16:07 Uhr)

  21. #721
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auffällig ist aber auch, das Schalke insgesamt viel höher steht und die Außenspieler von Mainz gar nicht mehr zur Entfaltung kommt. Und ich finde, mit Choupo-Moting für Risse hat Tuchel ganz schön schlecht gewechselt. Der Druck der Schalker auf den Ball viel früher und Mainz ist kaum noch in der Schalker Hälfte. Im Gegensatz zu Tuchel fruchten die Auswechslungen von Rangnick.

  22. #722
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Sellten so ein verrücktes Spiel gesehen, Mainz wird in der zweiten Hälfte überrannt. Oje eine Mannschaft mit so schlechter Kondition habe ich schon lange nicht gesehen, Mainz wird dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.

  23. #723
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Blödsinn, Mainz wird nicht gegen den Abstieg spielen. Ich denke, dass die Auswechslungen falsch waren und man völlig den spielerischen Faden verloren hat, während Farfan und Draxler eindeutig eine Belebung für das Schalker Spiel waren.

  24. #724
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Sehe ich nicht so, die Schalker Spieler haben in der zweiten Halbzeit fast jedes Laufduell gewonnen, dass war ganz klar eine Frage der Kondition.

  25. #725
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, wenn du meinst, dass wer so viele Chancen erspielt wie Mainz 05, und auch wenn es nur in den ersten 30 Minuten war, als Absteiger fungiert...

  26. #726
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja klar, wenn die Luft nur für eine Halbzeit langt, wird es sehr schwer sein die nötigen Punkte zu holen. Naja lassen wir mal das Thema beiseite, wir sind keine Hellseher.

  27. #727
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja, hellseher mögen wir keine sein. fakt ist, dass mainz aber die ersten 2. spieltage erfolgreich gestaltet hat mit 6 punkten und die 1. HZ gegen schalke mit 8:1 torchancen klar dominierte. ich bin HSV fan, und es gibt da eine schwarz-weiß-blaue mannschaft die klar schlechter dasteht bislang

  28. #728
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #729
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Rangnick tritt wegen Erschöpfungssyndrom zurück!

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...t-zurueck.html

  30. #730
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heftig! Ein mutiger Schritt, dafür meinen tiefsten Respekt.

    Wenn mehr und mehr Spieler psychische Erkrankungen erleiden (zumindest entsteht der Eindruck), warum dann nicht auch die Trainer? Schließlich ist der Druck in solch einer Position wohl noch größer.

    Gute Besserung und alles Gute!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #731
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein wirklich mutiger Schritt von Ralf! Viel. gehts da auch schon in Richtung "Burn-Out" wenn er die Energie nicht mehr dafür hat?!?!

    Respekt von meiner Seite

  32. #732
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen. Hoffentlich bringt wirklich die Pause und etwas Ruhe die gewünschte Heilung.
    Mittlerweile häufen sich ja solche Meldungen.
    Aber es ist eben diese Sache mit den psychischen Krankheiten. Sie befallen jeden. Egal ob Computerfachmarktangestellter oder Bundesligatrainer. Ein Bekannter hatte auch einmal eine solche Phase in seinem Leben durchzustehen. Er hat es glücklicherweise geschafft.

    @HannSchuach: Es klingt sehr nach Burn-Out.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #733
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir litt auch am Burn-Out. War ein wirklich guter Sportler, hatte aber am Höhepunkt seiner "Krankheit" nicht mehr die Kraft im Treppenhaus in den 1.Stock zu gehen und hatte auch depressive Phasen mit Suizid-Gedanken. Er hat noch im letzten Moment "die Reißleine gezogen" und ist jetzt fast wieder der Alte (aber erst nach 1,5 Jahren Behandlung)

  34. #734
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wollte Rangnick nicht eigentlich nach Hoffenheim schon eine Pause einlegen und dann kam das Angebot von Schlacke???
    Jetzt hat es ihn wohl wieder eingeholt...

    Aber Respekt sowas zu zugeben!
    Und vorallem alles Gute!

  35. #735
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wollte er schon, doch er ließ sich vom Vorstand von Schalke überzeugen.

  36. #736
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Manchmal hat man als Schalker das Gefühl, irgendwo sitzt einer, der Spaß daran hat, den Verein nicht zur Ruhe kommen zu lassen...

    Erschütternd, dass dieses Krankheitsbild sich so oft in dieser Gesellschaft zeigt. Für den Umgang mit der Krankheit ist die Häufung aber gut, denn es dürfte etwas leichter geworden sein, sich dazu zu bekennen. Respekt für Rangnick, dass er die Reißleine zieht. Ich hoffe wirklich, dass ich selbst dafür keine Angriffsfläche biete. Aber wer weiß das schon...

    In die Zukunft gedacht: Mike Büskens wäre ein Kandidat, man weiß aus seinem Umfeld, dass ihm die Trennung von seiner Familie im Westen nicht leicht fällt. Doch er ist auch jemand, der nicht einfach bei Fürth hinschmeißt. Sonst ist der Markt leergefegt, wenn es darum geht, jemanden zu holen, der konzeptionell in das Anforderungsprofil passt, aufgrund dessen Rangnick geholt wurde.

  37. #737
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Solange ein gewisser "Loddar" auf dem Markt ist, hätte ich als Fan schlaflose Nächte!!!

    Spaß bei Seite: Büskens wäre einer. Aber vielleicht fallen auch hier - wie beim HSV - die Namen Stevens, Laudrup, Schuster etc.?

  38. #738
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Alles Gute für ihn. Mich hat die Nachricht auch gerade sehr überrascht. Hatte Ottmar Hitzfeld seiner Zeit in Dortmund nicht auch eine Art von Burn-Out?
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  39. #739
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Für mich kam es auch sehr überraschend, dennoch verdient Rangnick den allergrößten Respekt für diesen Schritt. Ich persönlich wünsche ihn alles Gute und ein schnelle Genesung, sodass wir ihn nochmal als Trainer irgendwo und irgendwann sehen werden.

  40. #740
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Im Sat 1- Videotext ist auch direkt vom Burn- Out- Syndrom die Rede. Ich persönlich stufe den Schritt von Rangnick als richtig aber auch wichtig ein, denn so werden vielleicht doch ein paar mehr Menschen mit dem Thema sensibilisiert, zumal die Krankheit von Markus Miller auch erst vor kurzem bekannt wurde. Wir sind alle nur Menschen und generell wird der Leistungsdruck wohl immer größer. Es wird einem ja geradezu suggeriert, dass du ohne nennenswerte Erfolge nichts wert bist, wenngleich das natürlich nicht der Wahrheit entspricht.

    Die besten Genesungswünsche an Ralf Rangnick.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #741
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Anbei ein Bericht der Bild Zeitung mit Bewertung des Mannschaftsarztes
    http://www.bild.de/sport/fussball/ra...2568.bild.html

  42. #742
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich finde den Schritt auch sehr mutig. Aber gleichzeitig war es auch das einzig richtige, was er getan hat. Seine Gesundheit steht über Schalke. Und dem Verein nützt es nichts, wenn der Trainier sich nicht 100%tig konzentrieren kann.

  43. #743
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Respekt für den Mut sich einzugestehen, dass es nicht mehr geht.
    Besser als weiterzumachen und sich dabei selbst zu zerstören.
    Ich habe tiefsten Respekt vor der Entscheidung Rangnicks und wünsche ihm alles Gute.
    Manchmal merkt man eben wieder, dass es wichtigere Dinge gibt, als Fußball.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #744
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mutige Entscheidung, die großen Respekt verdient. Nicht jeder sieht so eine Krankheit ein, akzeptiert die Tatsache für sich und zieht die richtigen Konsequenzen, von denen auch die Öffentlichkeit mitbekommt. Ich fand Rangnick als Trainer nie wirklich sympathisch, aber diese Entscheidung zeugt schon von Größe. Da kann man ihm nur wünschen, dass er sich die Zeit und Ruhe nimmt, diese auch von seinem Umfeld bekommt, um seinen inneren Akku wieder aufzuladen.

  45. #745
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wünsche Rangnick, dass er sich schnell von dieser Krankheit erholt und wieder zu Kräften kommt.
    Als "normaler" Mensch kann man sich glaub ich gar nicht vorstellen, wie es den betroffenen Menschen gehen muss, deshalb ziehe ich den Hut vor seiner Entscheidung.

    Ich hoffe, dass wir ihne irgendwann wieder als Trainer arbeiten sehen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #746
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ohne jetzt wieder die Enke-Keule zu schwingen (ich mache da eigentlich nicht gern Vergleiche), habe ich den Eindruck, dass es seit diesem tragischen Vorfall einfacher ist, über solche Probleme zu sprechen. Vor Enke gab es doch - abgesehen von Deisler - keinen Sportler, der sich offen zu diesem Thema geäußert hat. Nun haben sich mit Biermann und Miller zwei Profis aus meinem "direkten Umfeld" dazu bekannt. Und auch der Schritt von Rangnick wird dieses Thema auflockern und zugänglicher machen. Wichtig ist nun, dass die Leute, die damals bei Enkes Tod angekündigt haben, dass sich nun etwas verändert, auch zu ihrem Wort stehen und Sportler bzw. Trainer wie Miller und Rangnick nach "Heilung" wieder integrieren. Man darf gespannt sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #747
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Laut Bild ist Stevens der neue Trainer:
    http://www.bild.de/sport/fussball/hu...7942.bild.html

  48. #748
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da können sie sich schön Anti-Fussball angucken die nächsten Jahre...

  49. #749
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Defensivfußball vom "Feinsten" kann ich nicht nachvollziehen diese Entscheidung

  50. #750
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Womöglich muss man hier mal etwas ins Detail gehen, um zu folgendem Schluss zu kommen: Eine gute Wahl. Sich auf sein "Die Null muss stehen" zu kaprizieren, geht an seiner Arbeit vorbei. Vielleicht hätte ich eher einen der jüngeren Trainer wie Tuchel oder Büskens genommen. Ich nehme aber an, dass die nicht zu haben waren während der Saison. Spricht halt irgendwie auch für sie. Fink nicht, der steht laut Insidern eher für die Motivationsschiene als Konzept. Stevens hat zunächst fachlich ohne Zweifel die Autorität und die Kompetenz für diesen Job. Zudem bringt er keine Unruhe, denn er kennt alles zur Genüge, um in kein Fettnäpfchen zu treten. Wer ihn kennt weiß, dass Stevens extrem gut informiert ist über die Szene. Auch daran wird es nicht scheitern. Und: Er kann allen Unkenrufen zum Trotz - wie hier von Mik oder HannsSchuach - sehr wohl Mannschaften entwicklen, die rasanten Fußball spielen.

    Was ist Stevens, wofür steht er? Das "Die Null muss stehen" hört sich abschreckend an, aber er macht damit immer den Anfang. Vor allem dort, wo er kein ausreichendes Offensivpotenzial hat (Berlin, Köln, Schalke), war das sein erstes Werkzeug. So fing er auch 1996 auf Schalke an. Auf dieser Basis hat er dann bis 2002, vor allem in der Saison 2000/2001, eine Mannschaft aufgebaut, die mit Möller, Sand, Mpenza oder Böhme den attraktivsten Fußball der Liga gespielt hat. Wenn man ihn eine offensive Mannschaft entwickeln lässt und ihn seine Ideen umsetzen lässt, ist er ein riesen Gewinn. Bei Salzburg ließ man ihm nicht diese Entwicklung, da wollte man trotz eines dazu nicht geeigneten Kaders gleich CL spielen. Das kann mit ihm nicht gutgehen. Er sieht - wie auch im heutigen Interview zu hören - im "zu Null" die Basis. Dazu gehören ein schnelles Umkehrspiel, ein extrem laufstarkes und kompaktes Mittelfeld und eine sehr stabile Viererkette. Beides kann Schalke mehr als gut gebrauchen. Offensiv bietet der Kader einiges an Möglichkeiten.

    Und hat Stevens mal die offensiven Möglichkeiten zur Verfügung, weiß er die auch sehr gut zu nutzen. Ich würde Mik sogar direkt antworten: Stevens lässt die Viererkette nicht ganz so hoch agieren wie Klopp, steht aber strategisch in anderen Bereichen durchaus für Parallelen zwischen den Trainern. Wie Klopp steht Stevens immer für ein extrem gut organisiertes defensives Mittelfeld. Das kann bei Schalke wahrlich nicht schaden. Analysiere mal - wenn Du das altersmäßig nachvollziehen kannst (ich weiß ja nciht, ob Du das Spiel der Schalker in der Zeit schon so konkret vor Augen hast - wie Schalke 2000/2001 die Gegner teilweise überrannt hat. Da schossen sie die meisten Tore der Liga.

    Beispiel: Beim HSV hatte Stevens mit van der Vaart etc. gleich einiges an offensiver Klasse zur Vefügung, so dass er der Mannschaft, die untrainerbar schien, eine gute Balance gegeben hat. Dass dann die Krankheit seiner Frau einen Strich durch die Entwicklung gemacht hat und er aufhörte, war ein schwerer Schlag für den HSV. Nicht umsonst wollten die ihn gerne wieder haben.

    Vielleicht auch mal als Hintergrundwissen, warum Stevens bei Schalke durchaus nicht reloaded und als Defensivkünstler wie in seiner Anfangszeit beginnt, sondern sehr Positives bewirken kann. Er hatte in seinem letzten Jahr schon mit einem alkoholkranken Manager namens Assauer zu kämpfen, der das Arbeiten der Trainer (auch nach Stevens) - wie man so hört - zur Hölle gemacht hat und bereits seit 2001 begann, den Verein, den er so gut auf die Füße gebracht hat, wieder in den Abgrund zu führen. Viele sehen darin den Grund, warum Stevens den Vertrag damals nicht verlängerte. Frag nach bei Rangnick in seiner ersten Zeit beim Verein. Stevens braucht ein funktionierendes Umfeld für seine Arbeit, da er alle Bereiche miteinander zu verbinden versucht. Das ist ein sehr moderner Anspruch. Diesem Anspruch konnte er aber oft mangels notwendiger Unterstützung nicht gerecht werden. Das wird gerne vergessen. Auf Schalke soll er 1zu1 das Konzept von Rangnick weiterführen, Konsolidierung und Entwicklung der Mannschaft zu verbinden. Das hat er vor 15 Jahren unter damals ebenso schwierigen, wenn nicht noch schwierigeren Bedingungen, bereits ein Mal sehr überzeugend geschafft.

    Also: Das bringt erstmal Ruhe in den Verein und wömöglich täuschen sich einige darin, wenn sie erwarten, dass unter Stevens ein reines Devensifpektakel ausbricht. Offensiv ist ja durchaus was mit der Truppe zu bewegen. Auch Stevens und Heldt könnte sehr gut zusammenpassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schalke 04 - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:14
  2. Brondy - Schalke
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 19:32
  3. Schalke - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:53
  4. Freiburg-Schalke
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 18:35
  5. Schalke
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •