Hallo Bela.B,
zuletzt habe ich immer wieder gehört: Ausgerechnet Bochum! Wir befinden uns auf der Zielgeraden einer Saison und müssen mal wieder beim VfL ran. Ich hingegen sage: Glücklicherweise Bochum! Wir wissen doch genau, was wir in der vergangenen Saison falsch gemacht haben und haben nun die Chance, es besser zu machen.
Im letzten Jahr hat uns der VfL eiskalt ausgekontert. Und das obwohl wir geführt haben – noch dazu im Bochumer Stadion. Dieses Mal müssen wir cleverer spielen. Schon bei der ersten sich bietenden Gelegenheit sollten wir zuschlagen und dann kühlen Kopf bewahren.
Denn eines darf man nicht vergessen: Das ist ein Derby. Hier sind Ergebnisse aus den Vorwochen egal. Ob eine Mannschaft einen guten oder schlechten Lauf hat, beeinflusst eine solche Partie kaum. Hier ist wichtig, den Kampf anzunehmen. Wer nicht dagegenhält, der kann ganz schnell auf die Verliererstraße geraten.
Wir sollten uns am 3:2-Sieg in Dortmund aus dem Februar ein Beispiel nehmen. Auch dort haben wir in der vergangenen Saison verloren und anschließend die richtige Antwort gegeben. Wir sind mit der nötigen Aggressivität in die Zweikämpfe gegangen, haben die Gefühle optimal kanalisiert.
Gelingt uns das erneut, werden wir unserem Ziel „Champions League“ ein großes Stück näher rücken.
Glückauf
Gerald Asamoah
(Text stammmt aus dem Newsletter der Schalkehomepage)






Zitieren

Marcelo Bordon gefiel das klassische Design, Manuel Neuer war von der Form begeistert und Kevin Kuranyi wollte es gar nicht mehr ausziehen. Die Knappen und Ausrüster adidas stellen das neue Heimtrikot für die kommenden zwei Spielzeiten vor. Trotz der vielen technischen Neuerungen symbolisiert die neue Arbeitskleidung in erster Linie eines: Leidenschaft in Königsblau. Das Trikot ist ab kommenden Freitag (9.5.) im S04-Shop erhältlich - sowohl im Internet als auch auf dem Vereinsgelände - und wird von den Profis erstmals beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (10.5.) getragen.
Die aufgenähten drei Streifen zeigen es sofort an: Auch beim neuen Heimtrikot haben Schalke 04 und adidas Wert auf eine klassische Linie gelegt. Der leichte Stehkragen und die seitlichen weißen Einsätze lassen die überwiegend königsblaue Kluft zudem noch dynamischer wirken. Rafinha war von dem Trikot so angetan, dass er es beim Vorab-Fototermin aus dem Studio schmuggeln wollte. Doch der Coup fiel auf, und so muss der brasilianische Flügelflitzer bis zum Samstag (10.5.) warten, ehe er das neue Shirt beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt überstreifen darf.
Die Fans können in diesen Genuss bereits einen Tag vorher kommen. Am Freitag (9.5.) startet der Verkauf im S04-Shop auf dem Vereinsgelände (Ernst-Kuzorra-Weg 1) und im Online-Shop. Ab 9 Uhr gibt es ein buntes Programm mit vielen Aktionen und ein besonderes Bonbon: Jeder Käufer des neuen Home-Shirts (69,95 Euro) erhält einen exklusiven Fan-Schal gratis dazu. Allerdings nur im S04-Shop (Vereinsgelände sowie online) und solange der Vorrat reicht. Bis 22 Uhr können Schalker am Freitag shoppen.
Für die Anhänger der Königsblauen haben sich der Verein und adidas etwas Besonderes einfallen lassen. So befindet sich erstmalig auf der Vorderseite des Kragens der Schriftzug "FC Schalke 04". Und im Nackenband kann jeder nachlesen, was den Träger des Trikots bewegt: "EIN LEBEN LANG, BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG". Technisch haben die Entwickler aus Herzogenaurach ganze Arbeit geleistet. "adidas climacool" gewährleistet die Belüftung der wärmeintensivsten Stellen am Körper und ein neuartiger, weicher Stoff aus Polyester sorgt für angenehmen Tragekomfort. Zu einer erhöhten Fälschungssicherheit trägt das Sicherheitshologramm bei. Zu guter Letzt dürfen natürlich auch die gestickten Logos des FC Schalke 04 und von adidas nicht fehlen. Einer erfolgreichen Saison steht nichts mehr im Wege.

