Zitat von Bela.B
![]()
Zitat von Bela.B
![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
aloah, aloah Gerald Asamoah![]()
Gucken wir mal, was das heute gibt... Zumindest scheinen die Schalker schon mal verstanden zu haben, worum es in einem Derby geht. Bei den Bochumern bin ich mir da nicht so sicher. Bei einigen bin ich mir nicht mal sicher, ob die überhaupt wissen was die auf dem Rasen sollen. So sch... wie der seit Wochen spielen und sich gegen den BVB und den MSV präsentiert haben will ich mal hoffen, daß die sich heute den A... aufreissen. Die letzten Auftritte waren eine Frechheit...
Das Spiel gegen Dortmund war einfach nur Dummheit (Vielleicht irgendwoher abgestrahlt ? Man weiß es nicht) und hatte nichts mit "Arsch aufreißen" zu tun.
Aber hast schon recht, die letzten Auftritte waren allesamt nicht so dolle, aber geht ja auch nur noch um die berühmte "goldene Ananas". Heute gegen GE gewinen und die Saison war insgesamt super !
06.05.2008 | Leidenschaft in Königsblau: Neues Home-Shirt kommt am 9. Mai
Marcelo Bordon gefiel das klassische Design, Manuel Neuer war von der Form begeistert und Kevin Kuranyi wollte es gar nicht mehr ausziehen. Die Knappen und Ausrüster adidas stellen das neue Heimtrikot für die kommenden zwei Spielzeiten vor. Trotz der vielen technischen Neuerungen symbolisiert die neue Arbeitskleidung in erster Linie eines: Leidenschaft in Königsblau. Das Trikot ist ab kommenden Freitag (9.5.) im S04-Shop erhältlich - sowohl im Internet als auch auf dem Vereinsgelände - und wird von den Profis erstmals beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (10.5.) getragen.
Die aufgenähten drei Streifen zeigen es sofort an: Auch beim neuen Heimtrikot haben Schalke 04 und adidas Wert auf eine klassische Linie gelegt. Der leichte Stehkragen und die seitlichen weißen Einsätze lassen die überwiegend königsblaue Kluft zudem noch dynamischer wirken. Rafinha war von dem Trikot so angetan, dass er es beim Vorab-Fototermin aus dem Studio schmuggeln wollte. Doch der Coup fiel auf, und so muss der brasilianische Flügelflitzer bis zum Samstag (10.5.) warten, ehe er das neue Shirt beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt überstreifen darf.
Die Fans können in diesen Genuss bereits einen Tag vorher kommen. Am Freitag (9.5.) startet der Verkauf im S04-Shop auf dem Vereinsgelände (Ernst-Kuzorra-Weg 1) und im Online-Shop. Ab 9 Uhr gibt es ein buntes Programm mit vielen Aktionen und ein besonderes Bonbon: Jeder Käufer des neuen Home-Shirts (69,95 Euro) erhält einen exklusiven Fan-Schal gratis dazu. Allerdings nur im S04-Shop (Vereinsgelände sowie online) und solange der Vorrat reicht. Bis 22 Uhr können Schalker am Freitag shoppen.
Für die Anhänger der Königsblauen haben sich der Verein und adidas etwas Besonderes einfallen lassen. So befindet sich erstmalig auf der Vorderseite des Kragens der Schriftzug "FC Schalke 04". Und im Nackenband kann jeder nachlesen, was den Träger des Trikots bewegt: "EIN LEBEN LANG, BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG". Technisch haben die Entwickler aus Herzogenaurach ganze Arbeit geleistet. "adidas climacool" gewährleistet die Belüftung der wärmeintensivsten Stellen am Körper und ein neuartiger, weicher Stoff aus Polyester sorgt für angenehmen Tragekomfort. Zu einer erhöhten Fälschungssicherheit trägt das Sicherheitshologramm bei. Zu guter Letzt dürfen natürlich auch die gestickten Logos des FC Schalke 04 und von adidas nicht fehlen. Einer erfolgreichen Saison steht nichts mehr im Wege.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11893&cHash=a03cd3bdeb
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hallo Bela.B
die vergangenen Wochen sind sehr positiv verlaufen, sowohl für Schalke 04 als auch für mich. Und ich hoffe, dass dieser Trend jetzt auch noch in den verbleibenden beiden Partien in der Bundesliga anhält.
Nach den gestrigen Ergebnissen steht fest, dass wir in der neuen Saison auf jeden Fall in der Champions League dabei sind. Ob wir als Dritter die Hürde einer Qualifikationsrunde nehmen müssen oder als Vizemeister auf jeden Fall in der Gruppenphase dabei sind, ist aus noch offen.
Wir spielen noch zu Hause gegen Eintracht Frankfurt und zum Abschluss beim 1. FC Nürnberg. Nur mit Siegen können wir Druck auf den SV Werder Bremen ausüben, der mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 und der Partie bei Bayer Leverkusen keine leichteren Aufgaben als wir hat. Es wird auf jeden Fall noch spannend werden. Unsere Perspektive ist nicht aussichtslos, aber zunächst einmal müssen wir unsere Punkte holen. Dann wird man sehen, ob es am Ende sogar zu Platz zwei reicht.
Ich bin froh, dass ich im Endspurt der Saison wieder mithelfen kann, nachdem ich zuvor einige Wochen aufgrund einer Verletzung pausieren musste. Das Spiel beim VfL Bochum hat mir mit einem Tor und zwei Vorlagen natürlich besonders gut getan. Ich habe mich gefreut, dass ich für das Vertrauen der Trainer in mich etwas zurückgeben konnte. Nach einer Verletzung ist es immer wichtig, schnell den Rhythmus wieder zu finden. Das ist mir glücklicherweise gelungen. Jetzt hoffe ich, dass ich an diese Leistung anknüpfen kann – am liebsten mit meinem ersten Tor für Schalke bei einem Heimspiel.
Sehr gefreut hat mich, dass ich nun endgültig mein Ticket für die Europameisterschaft in der Tasche habe. Nationaltrainer Slaven Bilic hat immer das Gefühl gegeben, dass ich dabei bin, aber wenn man es dann endlich Schwarz auf Weiß hat, ist man dennoch erleichtert. So richtig beschäftige ich mich mit der EM aber erst ab dem 18. Mai. Bis dahin gilt alle Konzentration dem Kampf um den zweiten Platz.
Glückauf!
Ivan Rakitic
Edit: Meinem echten Namen hab ich durch meinem Nick erstetzt
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
9,5 Mio. € Gesamtumsatz 2007: Rekordbilanz dank sportlichem Erfolg
Dank der Qualifikation für die Champions League im vergangenen Sommer sowie der erstmals in der Vereinsgeschichte überstandenen Gruppenphase in diesem Wettbewerb konnte der FC Schalke 04 e.V. das Geschäftsjahr 2007 (1.1.-31.12.) mit wirtschaftlichen Rekordzahlen abschließen. So wurde bei einem Gesamtumsatz von 149,5 Mio. Euro, der sich aus 146,9 Mio. Euro Umsatzerlösen sowie 2,6 Millionen sonstige betriebliche Erträgen zusammensetzt, ein Gewinn von 12,8 Mio. Euro erwirtschaftet. (2007: 118,8/-3,4). Der bisherige Umsatzrekord stammte aus dem Jahr 2005 und lag bei 131,8 Mio. Euro.
Doch dies sind nicht die einzigen Werte, die den deutlichen Aufschwung des Vereins belegen:
- Der Stand der Verbindlichkeiten des e.V. im letzten Kalenderjahr wurde von 129,5 um 27,3 auf 102,2 Mio. Euro (ca. 21 Prozent) reduziert. Neben der planmäßigen Tilgung leistete der Verein auch außerplanmäßige Sonderzahlungen. So bei der 2003 begebenen Anleihe von 85 Mio. Euro, die von 81,9 Mio. Euro auf 71,0 Mio. Euro zurückgeführt werden konnte.
- Außerdem verfügte der FC Schalke 04 zum Jahresabschluss 2007 über ein Bankguthaben von 21,7 Mio. Euro.
- Auch das Anlagevermögen des Vereins stieg: von 150,6 Mio. Euro auf 152,8 Mio. Euro. Darin nicht berücksichtigt ist der Marktwert des Spielerkaders.
- Die Sponsoring-Einnahmen wuchsen von 36,3 auf 50 Mio. Euro an. Diese resultieren zum überwiegenden Teil aus langfristigen laufenden Verträgen mit Schalkes Großsponsoren.
"Das Geschäftsjahr 2007 ist ein schönes Beispiel dafür, dass der von uns in der Vergangenheit beschrittene Weg für uns der richtige war. Wir haben mittels Fremdfinanzierung den FC Schalke 04 auf sein derzeitiges Niveau gebracht und haben uns nicht wie andere Vereine in Kapitalgesellschaften umgewandelt und Anteile verkauft, haben keine fremden Investoren ins Boot geholt", blickt Schalkes Vorsitzender und Finanzchef Josef Schnusenberg zurück und ergänzt: "Die nahezu gleichzeitigen Investitionen in Mannschaft, VELTINS-Arena und Infrastruktur waren natürlich eine Kraftanstrengung, aber diese zahlt sich jetzt immer mehr und immer sichtbarer aus."
Abzulesen ist dies an vor allem an den sportlichen Erfolgen der jüngsten Vergangenheit: Die Bundesliga beendeten die Schalker seit 2005 als Zweiter, Vierter, Zweiter. Und auch in diesem Jahr steht bereits zwei Spieltage vor dem Ende fest, dass das gesteckte Saisonziel - mindestens Platz drei - erreicht wird. Dazu war Schalke im selben Zeitraum zweimal in der Champions League, ist in diesem Jahr sogar bis ins Viertelfinale vorgestoßen. Nicht zu vergessen in der Bilanz sind das Halbfinale im UEFA-Pokal 2006 sowie die Teilnahme am DFB-Pokal-Finale 2005.
Josef Schnusenberg: "Es war uns klar, dass sportliche Erfolge wie im letzten Jahr zu einer viel schnelleren Tilgung unserer Verbindlichkeiten führen würden. Das geschaffene Bankguthaben ist unsere stille Reserve, die uns gegen die Unwägbarkeiten des Fußballgeschäfts absichert. Trotzdem können wir auch weiter in unsere Mannschaft investieren, um sie zu optimieren. Es zeigt sich: Der FC Schalke 04 ist ein Verein mit einer sehr guten Perspektive."
Quelle. schalke Homepage
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)