Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

„Wenn ich nicht zu Olympia darf, gibt es Ärger“

Rafinha droht Schalke

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4675310.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kuranyi hat Mitgefühl und Interesse an England

"Spanien ist das Land, in dem ich mich wohlfühle"
    Nationalstürmer Kevin Kuranyi von Bundesligist Schalke 04 zeigt Mitgefühl für die am Mittwoch von Bundestrainer Joachim Löw aussortierten Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes.

"Ich kann ihre Gefühle gut nachempfinden. Das ist kein schöner Augenblick. Für sie ist es bitter", sagte der 26-Jährige im Interview. Kuranyi weiß, wovon er spricht. Der 46-malige Nationalspieler war vor der WM 2006 vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann überraschend nicht für das Turnier in Deutschland nominiert worden. "Ich hätte auf diese Erfahrung gerne verzichtet. Fakt ist: Es hat mich weitergebracht, denn ich habe gelernt aus einem Loch herauszukommen", meinte Kuranyi.

Dass sich das Trainerteam um Löw bei der Nominierung für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) auf der Zugspitze am 16. Mai dazu entschieden hatte, 26 anstatt 23 Spieler mitzunehmen, hält Kuranyi mit Blick auf die nun gestrichenen Akteure für äußerst problematisch.

"Ohne Kritik an den Trainern üben zu wollen. Meine Meinung ist: Es wäre für die drei besser gewesen, gar nicht erst nominiert zu werden. Erst mitzugehen und dann nach Hause geschickt zu werden, ist noch ein Stück härter. Denn die drei müssen mit dem Gefühl die Heimreise antreten, dass sie einen Kampf verloren haben. Vielleicht denken sie sogar, sie haben den Kampf zu Unrecht verloren", erklärte Kuranyi.

Den persönlichen Kampf um einen Stammplatz wird Kuranyi am Samstag beim letzten EM-Test in Gelsenkirchen gegen Serbien (17.30 Uhr/live in der ARD) aufnehmen. "Niemand ist gesetzt. Der Trainer hat gesagt, es ist völlig offen. Das ist gut so, denn es belegt, dass wir in der Nationalmannschaft kein Sturmproblem haben", meinte Kuranyi, der beim Spiel gegen Weißrussland (2:2) am Dienstag von Löw geschont wurde: "Die Trainer haben das so entschieden, weil ich so viele Einsätze hatte in dieser Saison und fast immer über 90 Minuten gespielt habe."

Bei der EM hofft Kuranyi trotz der starken Konkurrenten Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski und Oliver Neuville, auf den internationalen Durchbruch. Der Angreifer, der bei den "Knappen" noch bis 2010 unter Vertrag steht, kann sich einen Wechsel in die Primera Division oder in die Premier League gut vorstellen.

"Vielleicht spiele ich eine sehr gute EM und es kommen Vereine, die zig Millionen bieten. Spanien ist das Land, in dem ich mich wohlfühle, es ist warm und ich spreche die Sprache. Aber fußballerisch gefällt mir die Premier League. Von meiner Spielweise her bin ich ein Typ für den englischen Fußball", sagte Kuranyi.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Hallo ,

auch wenn die Spielzeit vorbei ist, der Gesprächsbedarf in und um Schalker herum scheint weiterhin vorhanden zu sein. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht ein neuer möglicher Neuzugang für Schalke in den Medien auftaucht. Auch in den Foren werden sich die Köpfe heiß geredet. Kann der uns weiterhelfen? Sollten wir uns nicht um den bemühen, usw.

Zu den ganzen Spekulationen möchte ich folgendes sagen: Unser Ziel war und ist es, uns punktuell mit zwei bis drei Spielern zu verstärken, um uns insgesamt zu verbessern. Dabei steht die Offensivabteilung sicherlich im Vordergrund. Unser Interesse an Orlando Engelaar vom FC Twente ist ja mittlerweile bekannt, und der Spieler hat auch sein Interesse am FC Schalke 04 kundgetan. Doch hier stehen noch Verhandlungen mit Twente aus. Zu den restlichen Namen möchte ich keine Stellung nehmen.

Insgesamt sind unsere Planungen jedoch so ausgerichtet, dass wir uns unabhängig von einer eventuellen Qualifikation für die Champions League oder den UEFA-Cup umsehen. Generell ist es so, dass wir bei unseren neuen Verpflichtungen die Gesamtentwicklung unseres Vereines im Blick haben müssen.

Spektakuläre Transfers wie beim FC Bayern sind für uns nicht machbar und wären finanziell verantwortungslos. Dahin müssen wir erst noch kommen, uns Schritt für Schritt weiter entwickeln. So genannte „Hochkaräter“ müssen bezahlbar sein und zu uns passen. Deshalb wollen wir auch im nächsten Jahr wieder in der Bundesligaspitze mitspielen, um uns konstant unter den besten drei Teams zu etablieren.

Viel wird natürlich von unserem neuen Trainer abhängig sein, auf den wir im Vorstand große Stücke halten. Er hat bei Twente eine homogene Mannschaft geschaffen, die sehr organisiert war und gleichzeitig mit viel Drang nach vorne gespielt hat. Fred steht dafür, einer Mannschaft eine eigene Handschrift verleihen zu können, sie offensiv auszurichten, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Ein weiteres Plus: Er kann einzelne Spieler weiterentwickeln.

Natürlich kann es sein, dass vielleicht zu Beginn noch nicht ganz optimal für uns läuft. Wir brauchen sicher Geduld und müssen dem neuen Trainer die Zeit geben, sein Konzept umzusetzen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir in der kommenden Saison eine neue Spielphilosophie unserer Mannschaft erleben werden.

Glückauf

Andreas Müller

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Neuer Wirbel um Rafinha

Berater verdreht ihm den Kopf

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4697414.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Standard

Hallo ,

auch wenn die Bundesligasaison 2008/09 bereits jetzt ihre Schatten vorauswirft, lohnt ein Blick zurück auf die vergangene Spielzeit: ein Jahr voller Emotionen, großer Erfolge, kleiner Rückschläge und einem versöhnlichen Ende. Darüber hinaus haben wir im August noch die Chance, mit der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Um die Spielzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, hat unser Internet-Team zehn Schalker Momente zusammengestellt, die aus unterschiedlichen Gründen hängen geblieben sind. In diesem Zusammenhang freut es mich, dass mein Tor im Länderspiel gegen England den Anfang macht. Die anderen Augenblicke haben es ebenso verdient, dass sie noch einmal auf diese Art und Weise gewürdigt werden.

Den Wert dieses Tores in Wembley-Stadion habe ich erst im Nachhinein begriffen. Viele Leute haben mir erzählt, dass der erste Sieg der deutschen Nationalmannschaft in diesem schönen Stadion auf ewig mit dem Namen Christian Pander verbunden sein wird. Wenn ich das höre, läuft es mir noch jetzt eiskalt den Rücken runter. Dabei habe ich einfach nur mal draufgehalten...

Doch wie so oft in meiner Karriere gab es auch in diesem Jahr nicht nur Highlights. Die vielen kleinen Blessuren, die mich immer wieder zu Pause gezwungen haben, waren schon sehr nervig. Im Vergleich zu der Knieverletzung, die mich damals 19 Monte außer Gefecht gesetzt hat, waren das sicherlich nur Lappalien, ärgerlich ist es trotzdem.

Ich scheine nun einmal etwas mehr machen zu müssen als meine Teamkollegen, um mein volles Leistungspotenzial abrufen zu können. Nicht zuletzt aus diesem Grund werde ich eine zusätzliche Trainingswoche auf Mallorca mit Holger Just einlegen. Er kennt meinen Körper genau, die Arbeit mit ihm wird mir sicherlich helfen, mein großes Ziel zu realisieren: Ich will endlich eine Saison komplett durchspielen.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf die Europameisterschaft. Bei dem Turnier werde ich natürlich unseren Jungs und vor allem Kevin Kuranyi sowie Heiko Westermann die Daumen drücke. Aber auch Ivan Rakitic und den Kroaten wünsche ich ein erfolgreiches Turnier. Vielleicht sehen sich die beiden Teams ja im Halbfinale wieder.

Glückauf!
    Christian Pander

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Oh, nein bitte nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer