Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Neuer Wirbel um Rafinha

Berater verdreht ihm den Kopf

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4697414.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hallo ,

auch wenn die Bundesligasaison 2008/09 bereits jetzt ihre Schatten vorauswirft, lohnt ein Blick zurück auf die vergangene Spielzeit: ein Jahr voller Emotionen, großer Erfolge, kleiner Rückschläge und einem versöhnlichen Ende. Darüber hinaus haben wir im August noch die Chance, mit der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Um die Spielzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, hat unser Internet-Team zehn Schalker Momente zusammengestellt, die aus unterschiedlichen Gründen hängen geblieben sind. In diesem Zusammenhang freut es mich, dass mein Tor im Länderspiel gegen England den Anfang macht. Die anderen Augenblicke haben es ebenso verdient, dass sie noch einmal auf diese Art und Weise gewürdigt werden.

Den Wert dieses Tores in Wembley-Stadion habe ich erst im Nachhinein begriffen. Viele Leute haben mir erzählt, dass der erste Sieg der deutschen Nationalmannschaft in diesem schönen Stadion auf ewig mit dem Namen Christian Pander verbunden sein wird. Wenn ich das höre, läuft es mir noch jetzt eiskalt den Rücken runter. Dabei habe ich einfach nur mal draufgehalten...

Doch wie so oft in meiner Karriere gab es auch in diesem Jahr nicht nur Highlights. Die vielen kleinen Blessuren, die mich immer wieder zu Pause gezwungen haben, waren schon sehr nervig. Im Vergleich zu der Knieverletzung, die mich damals 19 Monte außer Gefecht gesetzt hat, waren das sicherlich nur Lappalien, ärgerlich ist es trotzdem.

Ich scheine nun einmal etwas mehr machen zu müssen als meine Teamkollegen, um mein volles Leistungspotenzial abrufen zu können. Nicht zuletzt aus diesem Grund werde ich eine zusätzliche Trainingswoche auf Mallorca mit Holger Just einlegen. Er kennt meinen Körper genau, die Arbeit mit ihm wird mir sicherlich helfen, mein großes Ziel zu realisieren: Ich will endlich eine Saison komplett durchspielen.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf die Europameisterschaft. Bei dem Turnier werde ich natürlich unseren Jungs und vor allem Kevin Kuranyi sowie Heiko Westermann die Daumen drücke. Aber auch Ivan Rakitic und den Kroaten wünsche ich ein erfolgreiches Turnier. Vielleicht sehen sich die beiden Teams ja im Halbfinale wieder.

Glückauf!
    Christian Pander
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Oh, nein bitte nicht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Oh, nein bitte nicht.
    Also Farfan ist doch wirklich gut...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Also Farfan ist doch wirklich gut...
    Deswegen ja

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hallo (namen hab ich gelöscht)

die Verpflichtung von Jefferson Farfan war ein hartes Stück Arbeit, aber sie hat sich gelohnt. Wir haben einen vielseitig einsetzbaren Klassestürmer bekommen, der für uns in den kommenden Jahren noch sehr wichtig werden kann.

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass wir mit diesem Transfer in eine neue Dimension vorgestoßen sind. Doch wir haben den Schritt gewagt, weil Farfan einfach perfekt in unser Profil der gesuchten Verstärkung passt: Er kann alle Positionen im Sturm bekleiden, ist schnell, stark am Ball sowie im Spiel Eins-gegen-Eins und darüber hinaus noch torgefährlich. Und erst 23 Jahre alt - auch dank seiner Perspektive ist Jefferson wirklich jeden einzelnen Cent wert.

Wie gut er ist, wissen wir schon lange. Denn die Berichte, die unsere Scouts über ihn abgegeben haben, waren immer positiv. Entsprechend engagiert hat der PSV Eindhoven um Farfan gekämpft. Am Ende war aber klar, dass Jefferson etwas Neues in Angriff nehmen möchte und seine Zukunft bei Schalke 04 sieht. Denn auch er hat uns lange beobachtet und war der Entwicklung, die unser Verein genommen hat, sehr angetan.

Nach unseren Zugängen aus dem eigenen Nachwuchs - Levan Kenia, Carlos Zambrano und Mohamed Amsif - ist Jefferson Farfan der erste "richtige" Neueinkauf. Wenn es nach mir geht, kommt nur noch ein weiterer hinzu: Gelingt es uns in der nächsten Zeit, noch einen weiteren Transfer abschließen und Orlando Engelaar vom FC Twente verpflichten können, sind unsere Planungen in diesem Bereich abgeschlossen.

Glückauf!

Andreas Müller
    Manager
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer