Das hat mir grad der neue Trainer geschrieben


Hallo,

da haben wir wohl den stärksten Gegner für die Champions-League-Qualifikation bekommen, der für uns überhaupt möglich war. Atletico Madrid ist eine Spitzenmannschaft der Primera Division.

Sie wurden im letzten Jahr Vierter und haben etliche gute Spieler wie den Uruguayer Diego Forlan, die beiden Argentinier Sergio Aguero und Maxi Rodriguez oder den Portugiesen Maniche, den französischen Nationaltorwart Grégory Coupet, den ehemaligen Hamburger Tomas Ujfalusi oder meinen niederländischen Landsmann Johnny Heitinga in ihren Reihen.

Für uns wird es eine schwere Aufgabe, aber wir wollen unbedingt in die Champions League einziehen und daher müssen wir auch diesen Gegner schlagen. Die Mannschaft hat in der letzten Champions-League-Saison gezeigt, dass sie gegen Gegner auf diesem Niveau mithalten und weiterkommen kann. Daran wollen wir anknüpfen.

Wir müssen uns jetzt weiter konzentriert vorbereiten und Atletico Madrid genau beobachten. Meiner Meinung nach gibt es in den Begegnungen mit den Spaniern keinen Favoriten. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen 50:50. Mit unseren Fans im Rücken bin ich aber sicher, dass wir beim Hinspiel in der VELTINS-Arena am 13. August den Grundstein legen können, um auch zwei Wochen später in Madrid zu bestehen.

Glückauf

Fred Rutten