ALS GINGE DATT UMME MEISTERSCHAFT…
Mahlzeit! Ich weiß ja nich, wie euch datt am Samstach morgen so ging, abber irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung, datt datt Freitach abend ein schlechten Traum war. Doch der Daum war kein Traum.
Und sowatt kommt dir doch bösartich bekannt vor: Denn die Blauen haben so gespielt als ginge datt umme Meisterschaft. Doch bescherrte echt widder die Bürde des Bundesliga- Branchenführers den Blauen blinde Ballverluste und beänstigenden Budenalarm? Können Kölner Karnevals-Kanonen vorher katastrophal kicken und dann Könichsblau so ein kalten Kübel Kölsch übber`n Kopp kippen? Oder war` datt einfach die total ungewohnte Anstoßzeit am Freitachabend? Mann weiß datt nich.
Dabei gab`s in Köln auch gute Ansätze: Inne Tankstelle ca. 500 Meter vom Stadion gab`s doch tatsächlich auch richtiges Bier statt Kölsch. Datt war`s abber auch schonn. Warum datt so war? Mann weiß datt nich.
Watt mann abber weiß iss, datt datt dadurch `n ober-übles Wochenende war. Weil eigentlich alles fröhlich geplant war: Samstach mittach am vermutlich letzten schönen Tach des Jahres nomma lecker watt auffen Grill schmeißen, dabei `n paar prima Pilsken zischen und dann schön entspannt auffe Couch kucken, watt die anderen machen.
Abber so blieb der Grill kalt. Und datt Pils wurd` ers` dann `n Fitzelchen leckerer, als die Bayern schonn widder die Lederhosen ausgezogen haben. Witzich war auch, wie gestern abend der Grafite von Wolfsburch um seine Gelb-Rote Karte gebettelt hatte, nur damit er bei uns am Sonntach nich spielen muss. Oder wie mann bei uns hier sacht: Da hat der abber ein Fitsch gemacht.
Also, für die Blauen gibbet ja in diese Woche direkt zwei gute Gelegenheiten, datt Ganze gerade zu rücken. Zu zeigen, datt wenichstens ein Ruhrgebiets-Verein im UEFA-Pokal weiterkommt. Zu zeigen, datt alles anders und besser geht. Und zu zeigen, datt die Leistung in Köln einmalich war. Denn datt iss meine heißeste Hoffnung. Nähmlich die, datt datt datt schlechteste Säsonspiel war.
Gutgeh`n, euer
Erwin Koslowski
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=12865&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=78fdfa845e

Mahlzeit! Ich weiß ja nich, wie euch datt am Samstach morgen so ging, abber irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung, datt datt Freitach abend ein schlechten Traum war. Doch der Daum war kein Traum.