Ich verstehe diese ganze Kritik an Kuranyi nicht so wirklich.
Er kämpft jedes Spiel und ist zurzeit auch noch Schalkes Bester Torschütze mit glaube ich 7 Treffern. Klar er verballert auch oft genug 100% aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen finde ich nicht okay.
Bin ebenfalls oft genug in der Arena (meist Nordkurve)und da kommen auch einige Pfiffe gegen ihn her , auch wenn der ein oder andere dann mal ein Kommentar abgibt like " Pfeifft ihn doch nicht aus "
Finde nicht Kuranyi ist das Problem sondern die ganze Mannschaft.
Ein Altintop hat bisher nur 2x getroffen und das Spiel gegen Gladbach war mit dem gegen Paris so mit das stärkste seid langem.
Wenn man heute Farfan sieht, erst verschießt er den Elfer und danach hat er noch eine mehr als 100% Torchance , ein Olic vom Hsv hat einen viel schwierigeren Abstauber eben verwandelt!!
Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an der Mannschaft sondern weiter oben in der Rangliste,dem Managment.Was Herr Müller schon für Fehleinkäufe gemacht hat , das ist ne echt harte Bilanz.
Aber grade Spieler wie Ze Roberto oder Albert Streit können sich nicht beweisen,weil sie ja garnicht wirklich Chancen bekommen.
Beim ersten Rückrundenspiel letze Saison , schoß Ze Roberto als Einwechselspieler in der 90.Minute sogar noch ein Tor beim 4:1 Zuhause gegen Stuttgart.
Vorallem der Verkauf von Lincoln war ein dicker Bock,er wurde auf Schalke viel zu hart kritisiert,obwohl er die Kreativität ins das Schalker Spiel brachte.Damals lief der Ball schnell und schön.
Heute sieht das ganz anders aus mit solchen "Granaten" im Mittelfeld die die Bälle nur quer hin & her spielen , anstatt einfach mal Steil in die Spitze.
Der einzige der mich im Mittelfeld überzeugt ist Jermaine Jones.
Den Rest kann man eigentlich vergessen.
Und heute wieder eine 0:2 Niederlage in Stuttgart,obwohl man in der 1Hbz schon eine Vorentscheidung hätte machen müssen!
Vor 2Jahren war es fast (!) die selbe Manschaft die oft sehr schönen Fußball gespielt hat und fast Meister wurde.
Großartig was geändert vom Kader her hat sich nichts.
Die können doch nicht das Fußball spielen verlernt haben?
Auch ein Fred Rütten überzeugt mich ganz und garnicht,er wird als "harter Hund" auf Schalke vorgestellt , dabei kommt er mir noch "netter" vor als sein erfolgreicher Vorgänger Mirko Slomka !
Zitat nach dem Uefa Pokal Spiel gegen Man.City " Der Gegner war gut eingestellt",er sollte sich & seiner Mannschaft mal an die eigene Nase fassen.
Ich erninerre mich noch gut an dem Spruch von 2005 vor einem Uefa Cup Spiel wo stand " Mannschaft ohne Leidenschaft,ein Managment das leiden schaft".
Die Hinrunde ist gelaufen und ich bin total bedient.
Naja soviel von mir
Lg Pascal