S04 verpflichtet Marvin Pourie – und leiht ihn an 1860 München aus
Marvin Pourie hat einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 beim FC Schalke 04 unterschrieben. Der deutsche Nachwuchsstürmer, der am gestrigen Donnerstag 18 Jahre alt geworden ist, wechselt aus der Jugend des FC Liverpool gegen Zahlung einer Ausbildungsentschädigung zu den Königsblauen.
Bei diesen wird er jedoch zunächst nicht bleiben: Gleich am heutigen Freitag ist er mit 1860 München ins Trainingslager nach Teneriffa gereist. Schalke wird Pourie nämlich für die nächsten zweieinhalb Jahre an den Zweitligisten ausleihen. Die Formalitäten dazu werden in der nächsten Woche abgewickelt.
„Marvin ist ein talentierter Spieler, der jetzt auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln soll“, sagte Schalkes Manager Andreas Müller. „Er soll im Profibereich Fuß fassen und hoffentlich eine gute Entwicklung nehmen.“
Diese Chance sieht auch Marvin Pourie. „Schalke und 1860 München sind tolle Traditionsvereine. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen.“
Marvin Pourie (*8. Januar 1991) war in den vergangenen anderthalb Jahren im Nachwuchs des FC Liverpool. Er spielte zuvor für SSV Werne, Werner SC und TuRa Bergkamen sowie für Borussia Dortmund. Anschließend war er bis 2007 für den Hammer SV am Ball, ehe es ihn nach Liverpool zog. Der Angreifer stürmt auch für die deutsche U18-Nationalmannschaft, für die er bei bislang fünf Einsätzen einmal traf.
Von der Schalkehomepage

Marvin Pourie hat einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 beim FC Schalke 04 unterschrieben. Der deutsche Nachwuchsstürmer, der am gestrigen Donnerstag 18 Jahre alt geworden ist, wechselt aus der Jugend des FC Liverpool gegen Zahlung einer Ausbildungsentschädigung zu den Königsblauen.