Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Unfassbar, ich dachte unter Magath hätte man abgestellt, das man eine 2 Toreführung verspielt.

Ich würde gerne wissen, warum Sanchez so früh ausgewechselt wurde, er war der beste Schalker. Vllt. war er einfach nur platt, denn er ist sehr viel gelaufen und hat auch sehr viel gewirbelt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bela, kannst du bitte eine kurze Einschätzung des Spiels geben? Ich habe es leider verpasst, weil ich in der Werbepause der Sportschau meiner Schwester aus der Patsche helfen musste und sich das länger hingezogen hat
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Schalke hatte das Spiel stets im Griff gehabt.
    Sind durch einen starken Sanchez in Führung geraten und nach einer starken Vorlage von Farfan schob Kuranyi zum 0:2 ein.
    Sanchez wirblete auch auf beiden Flügeln, er war spritzig schnell und trieb die Bochumer Außenverteidiger in den Wahnsinn, wurde aber nach 59 Minuten gegen Baumjohann ausgewechselt.
    Bochum hatte zwar auch paar Chancen, aber Schlake hatte das Spiel stets im Griff. Bordon hätte fast ein Eigentor erzielt, als er den Bal fast oben ins Tor grätschte, doch Neuer war aufmerksam.
    Unter Anderem Kuranyi und Matip hätten den Sack zumachen können, nein müssen..
    In der 80. Minute stimmte die Abordnung in der Abwehr überhaupt nicht (siehe Neuer Thread). Schalke hatte wieder chnacen aber erfolglos.
    Dann ließ sich Rafinha austanzen und irgendwie kam der Bal in den Strafraum zu Sestak und 2:2.

Sichere 3 Punkte verschenkt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Holtby-Ausleihe zum VfL Bochum perfekt

http://www.transfermarkt.de/de/news/...m-perfekt.html

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Wäre er doch gleich nach Dortmund gekommen...

Ich hoffe, dass er sein Potenzial bei Bochum entfallten kann, denn er hat fantastische Anlagen, wie man in der vorigen Spielzeit bei Aachen bestaunen konnte. Ob er nach eineinhalb Jahren allerdings noch mal Lust hat nach Schalke zurückzukehren, das steht in den Sternen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Torwarttalent

Standard

Und Schalke gewinnt schon wieder...
    Und wieder zu Null. Würde Bayern nicht da sein, würde ich Schalke als ersten Favoriten auf die Schale sezten, vor Leverkusen.

Zu Felix Magath ist nur zu sagen, dass es echt unglaublich ist, was er ein Erfolg mit all seinen Teams hat.
    In Stuttgart mit den jungen Wilden, mit Bayern das doppelte Double, mit Wolfsburg die Überraschungsmeisterschaft und mit Schalke, ein Problemteam der letzten Jahre, so eine gute und konstante Saison.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich würde Magath gerne mal bei einem Team sehen das nicht nur durch seine überragenden Einzelspieler (beim FC Bayern) besticht, sondern das er als Mitanwärter auf den Titel in eine Saison führen muss. Sowas wie Bremen. Mit Schalke jetzt macht er das gleiche wie schon mit Stuttgart damals und dem VfL letzte Saison: Konterfussball, basierend auf hoher Fitness.
    Aber immer wenn er irgendwo weg war, hat man Stimmen gehört, dass er taktisch der Mannschaft überhaupt nichts beigebracht hat, außer einer defensiven Grundordnung und langen Bällen.

Beim FC Bayern hatte er zwei Jahre lang die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland und die Konkurrenz war nicht wirklich überragend, als es dann international zur Sache ging haben sie zwei Mal richtig vorgeführt bekommen woran es noch fehlt. Das war auch der Hauptgrund, warum er damals geschmissen wurde, weil sich in der Mannschaft kein einziger Spieler auch nur ein bisschen weiterentwickelt hat. Mit dem Kader hätte man sich international nicht so zerlegen lassen dürfen.

Er ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer und einer der besten in Deutschland, aber ich kann den Hype um ihn nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen. Schalke hat jahrelang erfolgreichen Fussball auf der Basis einer stabilen Defensive gespielt und dafür wurden die Trainer reihenweise vom Hof gejagt, weil man offensiven, schönen Fussball sehen wollte. Jetzt spielen sie wieder defensiv und auf einmal ist das super? Wenn er nächstes Jahr noch bei Schalke ist und es da schafft die Umstellung auf "Topfavorit" und spielmachende, statt spielzerstörende, Mannschaft zu vollziehen, dann zieh ich endgültig meinen Hut. Bis dahin nerven mich die Superlative für ihn einfach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer