Bela, kannst du bitte eine kurze Einschätzung des Spiels geben? Ich habe es leider verpasst, weil ich in der Werbepause der Sportschau meiner Schwester aus der Patsche helfen musste und sich das länger hingezogen hat![]()
Bela, kannst du bitte eine kurze Einschätzung des Spiels geben? Ich habe es leider verpasst, weil ich in der Werbepause der Sportschau meiner Schwester aus der Patsche helfen musste und sich das länger hingezogen hat![]()
Schalke hatte das Spiel stets im Griff gehabt.
Sind durch einen starken Sanchez in Führung geraten und nach einer starken Vorlage von Farfan schob Kuranyi zum 0:2 ein.
Sanchez wirblete auch auf beiden Flügeln, er war spritzig schnell und trieb die Bochumer Außenverteidiger in den Wahnsinn, wurde aber nach 59 Minuten gegen Baumjohann ausgewechselt.
Bochum hatte zwar auch paar Chancen, aber Schlake hatte das Spiel stets im Griff. Bordon hätte fast ein Eigentor erzielt, als er den Bal fast oben ins Tor grätschte, doch Neuer war aufmerksam.
Unter Anderem Kuranyi und Matip hätten den Sack zumachen können, nein müssen..
In der 80. Minute stimmte die Abordnung in der Abwehr überhaupt nicht (siehe Neuer Thread). Schalke hatte wieder chnacen aber erfolglos.
Dann ließ sich Rafinha austanzen und irgendwie kam der Bal in den Strafraum zu Sestak und 2:2.
Sichere 3 Punkte verschenkt.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Holtby-Ausleihe zum VfL Bochum perfekt
http://www.transfermarkt.de/de/news/...m-perfekt.html
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Wäre er doch gleich nach Dortmund gekommen...
Ich hoffe, dass er sein Potenzial bei Bochum entfallten kann, denn er hat fantastische Anlagen, wie man in der vorigen Spielzeit bei Aachen bestaunen konnte. Ob er nach eineinhalb Jahren allerdings noch mal Lust hat nach Schalke zurückzukehren, das steht in den Sternen.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Und Schalke gewinnt schon wieder...
Und wieder zu Null. Würde Bayern nicht da sein, würde ich Schalke als ersten Favoriten auf die Schale sezten, vor Leverkusen.
Zu Felix Magath ist nur zu sagen, dass es echt unglaublich ist, was er ein Erfolg mit all seinen Teams hat.
In Stuttgart mit den jungen Wilden, mit Bayern das doppelte Double, mit Wolfsburg die Überraschungsmeisterschaft und mit Schalke, ein Problemteam der letzten Jahre, so eine gute und konstante Saison.
Ich würde Magath gerne mal bei einem Team sehen das nicht nur durch seine überragenden Einzelspieler (beim FC Bayern) besticht, sondern das er als Mitanwärter auf den Titel in eine Saison führen muss. Sowas wie Bremen. Mit Schalke jetzt macht er das gleiche wie schon mit Stuttgart damals und dem VfL letzte Saison: Konterfussball, basierend auf hoher Fitness.
Aber immer wenn er irgendwo weg war, hat man Stimmen gehört, dass er taktisch der Mannschaft überhaupt nichts beigebracht hat, außer einer defensiven Grundordnung und langen Bällen.
Beim FC Bayern hatte er zwei Jahre lang die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland und die Konkurrenz war nicht wirklich überragend, als es dann international zur Sache ging haben sie zwei Mal richtig vorgeführt bekommen woran es noch fehlt. Das war auch der Hauptgrund, warum er damals geschmissen wurde, weil sich in der Mannschaft kein einziger Spieler auch nur ein bisschen weiterentwickelt hat. Mit dem Kader hätte man sich international nicht so zerlegen lassen dürfen.
Er ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer und einer der besten in Deutschland, aber ich kann den Hype um ihn nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen. Schalke hat jahrelang erfolgreichen Fussball auf der Basis einer stabilen Defensive gespielt und dafür wurden die Trainer reihenweise vom Hof gejagt, weil man offensiven, schönen Fussball sehen wollte. Jetzt spielen sie wieder defensiv und auf einmal ist das super? Wenn er nächstes Jahr noch bei Schalke ist und es da schafft die Umstellung auf "Topfavorit" und spielmachende, statt spielzerstörende, Mannschaft zu vollziehen, dann zieh ich endgültig meinen Hut. Bis dahin nerven mich die Superlative für ihn einfach.
Guter Beitrag, zero.
Das sehe ich auch so.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Man muss aber auch sagen, dass man ihm in seiner dritten Saison bei den Bayern einen vergleichsweise schwachen Kader zu Verfügung gestellt hat. Kein Ballack-Nachfolger, kein Zé Roberto-Nachfolger und dafür nur Van Buyten, Van Bommel und Podolski als namenhafte Verstärkungen. Als es nicht lief wurde auf ihm herumgehackt und er wurde entlassen. Komischerweise schaffte es auch der "Messias" Hitzfeld, den ich trotz seiner Erfolge für gnadenlos überbewertet halte, mit selbigem Spielermaterial nicht, bessere Resultate zu erzielen. Du hast aber schon recht, dass die Lobeshymnen auf Magath bisweilen ein wenig zu viel des Guten sind.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)