Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Holtby-Ausleihe zum VfL Bochum perfekt

http://www.transfermarkt.de/de/news/...m-perfekt.html

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Wäre er doch gleich nach Dortmund gekommen...

Ich hoffe, dass er sein Potenzial bei Bochum entfallten kann, denn er hat fantastische Anlagen, wie man in der vorigen Spielzeit bei Aachen bestaunen konnte. Ob er nach eineinhalb Jahren allerdings noch mal Lust hat nach Schalke zurückzukehren, das steht in den Sternen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Torwarttalent

Standard

Und Schalke gewinnt schon wieder...
    Und wieder zu Null. Würde Bayern nicht da sein, würde ich Schalke als ersten Favoriten auf die Schale sezten, vor Leverkusen.

Zu Felix Magath ist nur zu sagen, dass es echt unglaublich ist, was er ein Erfolg mit all seinen Teams hat.
    In Stuttgart mit den jungen Wilden, mit Bayern das doppelte Double, mit Wolfsburg die Überraschungsmeisterschaft und mit Schalke, ein Problemteam der letzten Jahre, so eine gute und konstante Saison.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich würde Magath gerne mal bei einem Team sehen das nicht nur durch seine überragenden Einzelspieler (beim FC Bayern) besticht, sondern das er als Mitanwärter auf den Titel in eine Saison führen muss. Sowas wie Bremen. Mit Schalke jetzt macht er das gleiche wie schon mit Stuttgart damals und dem VfL letzte Saison: Konterfussball, basierend auf hoher Fitness.
    Aber immer wenn er irgendwo weg war, hat man Stimmen gehört, dass er taktisch der Mannschaft überhaupt nichts beigebracht hat, außer einer defensiven Grundordnung und langen Bällen.

Beim FC Bayern hatte er zwei Jahre lang die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland und die Konkurrenz war nicht wirklich überragend, als es dann international zur Sache ging haben sie zwei Mal richtig vorgeführt bekommen woran es noch fehlt. Das war auch der Hauptgrund, warum er damals geschmissen wurde, weil sich in der Mannschaft kein einziger Spieler auch nur ein bisschen weiterentwickelt hat. Mit dem Kader hätte man sich international nicht so zerlegen lassen dürfen.

Er ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer und einer der besten in Deutschland, aber ich kann den Hype um ihn nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen. Schalke hat jahrelang erfolgreichen Fussball auf der Basis einer stabilen Defensive gespielt und dafür wurden die Trainer reihenweise vom Hof gejagt, weil man offensiven, schönen Fussball sehen wollte. Jetzt spielen sie wieder defensiv und auf einmal ist das super? Wenn er nächstes Jahr noch bei Schalke ist und es da schafft die Umstellung auf "Topfavorit" und spielmachende, statt spielzerstörende, Mannschaft zu vollziehen, dann zieh ich endgültig meinen Hut. Bis dahin nerven mich die Superlative für ihn einfach.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Guter Beitrag, zero.
    Das sehe ich auch so.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Man muss aber auch sagen, dass man ihm in seiner dritten Saison bei den Bayern einen vergleichsweise schwachen Kader zu Verfügung gestellt hat. Kein Ballack-Nachfolger, kein Zé Roberto-Nachfolger und dafür nur Van Buyten, Van Bommel und Podolski als namenhafte Verstärkungen. Als es nicht lief wurde auf ihm herumgehackt und er wurde entlassen. Komischerweise schaffte es auch der "Messias" Hitzfeld, den ich trotz seiner Erfolge für gnadenlos überbewertet halte, mit selbigem Spielermaterial nicht, bessere Resultate zu erzielen. Du hast aber schon recht, dass die Lobeshymnen auf Magath bisweilen ein wenig zu viel des Guten sind.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Völlig richtig, die dritte Saison ist was völlig anderes und die sehe ich daher auch losgelöst von den ersten beiden. Ich war damals sehr euphorisch ob der Kaderzusammenstellung in Magaths erster Saison und zeitweise wurde richtig guter Fußball gespielt. Aber - und das ist ein riesiges ABER - der Kader hat sich weder taktisch weiterentwickelt, noch die Spieler individuell. Eine Handschrift war zu keiner Zeit zu erkennen und letzten Endes hing alles an der individuellen Klasse, die halt national so unfassbar überragend war wie lange kein Kader mehr (auch der diesjährige nicht). Man muss sich nur mal die Namen auf der Zunge zergehen lassen (Kahn, Lucio, Lizarazu, Sagnol, Lahm, Ballack, Hargreaves, Ze Roberto, Scholl, Demichelis, Makaay, Pizarro), das ist eine Elf mit der man zum damaligen Zeitpunkt in der Championsleague einfach besser hätte abschneiden müssen. Das bezieh ich nicht mal auf das Gesamtergebnis, man kann bei Lospech auch gern mal im Achtelfinale rausfliegen. Aber die Art und Weise, wie man von Chelsea (hier war das Ergebnis knapper als der Spielverlauf) und Milan stellenweise vorgeführt wurde...das war schon übel. Und zum Double: 2005/2006 waren die Gegner der Bayern Neuruppin, Aue, HSV, Mainz und Frankfurt. Nicht vom obersten Regal, ne?
    Also wie gesagt, das muss man alles relativieren. Zweimal Double: Ja. Erfolg auf dem Papier: Ja. Weiterentwicklung des Kaders mit Blick auf die internationale Perspektive: Absolutes Nein. Und ich denke man kann auch mit Fug und Recht behaupten, dass das eine nicht unerhebliche Rolle beim Abgang von Leistungsträgern wie Michael Ballack gespielt hat. Der ist doch nicht doof und wird halt einfach keine Perspektive gesehen haben, mit Bayern (und Magath) den ganz großen Wurf zu landen. Alleine die Tatsache, dass er 2 Jahre lang versucht hat aus Sebastian Deisler einen rechten Mittelfeldspieler zu machen, bringt mich immer noch zum Lachen, obwohls eigentlich traurig ist.

Ich meine mehrere Interviews gelesen zu haben, nicht nur von frustrierten Ersatzspielern, die immer wieder kritisiert haben wie wenig im mannschaftstaktischen Bereich gearbeitet wurde unter Magath (= überhaupt nicht). Das letzte Interview dazu müsste einer der Italiener von Wolfsburg gewesen sein.

Ein richtig großer Trainer wird man so halt in meinen Augen nicht. Aber das bin nur ich und die Öffentlichkeit ist offensichtlich anderer Meinung Kann natürlich auch sein, dass er mich Lügen straft, in dem Fall werd ich reuevoll meine Meinung revidieren

nen edit hab ich auch noch: Warum mir das stellenweise so an die Nieren geht ist die Tatsache, dass jemand mit einer derartig positiven Medienpräsenz immer auch Kandidat für die N11 ist. Eine entsprechende Lobby hat er ja schon. Und bei aller Liebe, das kann ich mir nun unter den genannten Vorbehalten wirklich nicht vorstellen. Da hätte man dann endlich mal wieder eine spielerisch hoch veranlagte Truppe und es käme ein Trainer, der sich bisher vor allem durch grausames Konterspiel ausgezeichnet hat. Das würde allen angestrebten Entwicklungen im DFB zuwiderlaufen.
    Geändert von zero (14.02.2010 um 17:16 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haha, Magath rastet bei Sky gerade richtig aus. Herrlich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer