33. Spieltag. Aber der 2.Platz ist sicher.
Also darf ich ein Saisonfazit ziehen.
Der FC Schalke wird neben den deutschen Rekordmeister FC Bayern den deutschen Fußball in der Champions League vertreten.
Wer hätte das vor 9 Monaten gedacht, dass Schalke Vizemeister wird mit Spielern wie Schmitz, Moritz und Co.
Magath kann man nur gratulieren.
Das Saisonziel wurde deutlich übertroffen. (Platz 2 anstatt Platz 5)
Ich war heute in der Arena.
Man hat zwar verloren, aber die Stimmung war Bombe, trotz des 2:0 Rückstandes eine Bombenstimmung. Von Enttäuschung keine Spur.
Die Fan sind stolz auf das Team, auf das was erreicht wurde, auf das was uns erwartet. Ich bin es auch, zu Recht.
Gänsehaut.
Wir sind keine Schöne Wetter Fans, die nur bei Erfolg zum Team halten.
Schalke sein ist anders, man lebt Schalke, auch wenn es im TV immer als "primitiv" rüberkommt.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Die Meisterschaft wude heute nicht verloren, sondern wenn überhaupt in Spielen gegen Freiburg, wo man aus 2 Spielen nur 1 Punkt holte.
Aber hey, letztes Jahr waren wir nicht international und Magath ist direkt Zweiter geworden.
Mal sehen, wer noch kommt und wer bleibt.. Kuranyi und Asa sind wohl weg. Bordon wohl auch? Und Rafinha?
Wichtig ist, dass Spieler wie Manu und Höwe bleiben.
Bei Höwe bin ich zuversichtlich. Bei Manu befrüchte ich, dass er nach VDS (2011) nach Manchester geht, nachvollziehbar, würde ich an seiner Stelle auch machen, aber er will vorher noch diese be****ne Schale in den Pott holen und sich als Meister verabschieden, das wollen wir auch.
Ich bedanke mich bei meinem Team für eine tolle Saison, einen tollen Tag heute und 2 Dertbysiege.
Werder Bremen ist ja auch eine sehr strake Truppe, aber wer weiss wie, das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir den verdienten Elfer bekommen hätten.
Aber hey, jammern hilft nicht.
Fassen wir die heutigen Lehren zusammen, abgesehen dass man stol sein muss.
1. Werder Bremen hat gegen Schalke gewonnen und Bayern ist verdient Deutscher Meister, Glückwunsch.
und jetzt das Allerwichtigste
2. Werder Bremen hat gegen Schalke gewonnen und somit verhindert, dass Lüdenscheid es in die CL schafft. Die Cl bleibt somit zeckennfrei, Gott sei Dank. Nebenbei sind wir 2facher Derbysieger, die 1 im Pott, das reicht uns.
Meister werden wir nächstes Jahr.
(so der erste teil des Beitrages war mir zu objektiv und wird mir nicht diirekt, deshalb musst eich für den 2. Teil nochmal meine Fanbrille aufsetzen.) Nicht verübeln.
Immerhin habt ihr uns 2007 die Meisterschaft versaut, zumindest denkt ihr das, denn am Ende waren wir es damals selbst.
Aber diesmal ist von Enttäuschung keine Spur.
Ich bin stolz ein Schalker zu sein, ich muss nicht jedes Jahr Meister werden.