Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Fände es totaler Schwachsinn, sich von Magath zu trennen. Die Champions League wird man sowieso nicht mehr erreichen, auch die EL scheint nicht mehr machbar in der Liga, wohl jedoch im Pokal vermeintlich leicht gg. Duisburg. Magath hat immer wieder betont, er hätte einen 4-Jahresplan um die Meisterschaft nach Schalke zu holen. Dass es letzte Saison sensationell lief war dabei eigentlich nicht einkalkuliert. Hätte Magath der Öffentlichkeit mit seinem Plan nur kompletten Unsinn erzählt, hätte Tönnies wohl schon längst darauf hingewiesen. Magath sprach immer von einem Umbruch den er auf Schalke einleiten wollte, ob dies mit dem Kader, den er zu Saisonbeginn 2009/2010 zur verfügung hatte notwendig war, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Magath legte dem Vorstand der Schalker sein Konzept vor, dieses wurde anscheinend für gut befunden. Die Frage muss doch lauten, was ein Trainerwechsel nach der Saison (möglicherweise früher) denn bringen soll?! Soll der Neue Magaths Pfad weitergehen? Dann frage ich mich, warum nicht mit Magath? Oder soll er vielmehr neue Wege einschlagen? Dies würde wiederum Kosten im Sinne von Transferausgaben etc. bedeuten, da auch der neue Trainer auf lange Sicht "sein" Team formen will. Das ganze wäre dann doch ein Teufelskreis, dem man sich dann nicht mehr so schnell entziehen kann. Denn was soll passieren, wenn der Neue wiederum keinen Erfolg hat? Das ganze NOCHMAL auf 0?
    So schlecht kann die Arbeit eines Trainers doch nicht sein, wenn er im CL Viertelfinale, sowie im Pokalfinale des DFB steht.
    Die Spieler können sich doch anscheinend selbst nicht erklären warum es im einen Wettbewerb so positiv, in der BuLi dann jedoch mehr als durchwachsen läuft, auch wenn ich persönlich fairerweise anmerken muss, noch kein Statement eines Spielers gehört zu haben, der sich klipp und klar hinter Magath stellt.
    Meine Meinung ist klar: Entlässt man Magath, steht man vor einem Scherbenhaufen. (Zwar so gesehen ein selbst geschaffenes Problem, wenn man einen Mann mit derartigen Kompetenzen ausstattet, wenn man jedoch A sagt, muss man hier mMn auch B sagen

Nationale Klasse

Standard

Vazilito23: Du hast ja eigentlich Recht. Ich sehe da aber ein großes ABER.

Magath hat letze Saison eine junge und wirklich starke Mannschaft geformt, die sogar Bayern schon zum Wackeln gebracht hat, was letzes Jahr auch nicht so einfach war. Die Abwehr war bombenfest und dazu noch sehr jung und auch im Mittelfeld und Angriff waren sie nicht schlecht besetz. Doch dann werden Abwehrspieler verkauft, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da sie sehr stabil war und auch schon eingespielt. Dann kauft Magath lauter neue Spieler ein, natürlich waren ein paar Talente dabei, aber das ist doch nicht gerade klug, wenn man lauter Spieler einkauft und verkauft. Wenn er einen größeren Kader will okay, er hätte vielleicht ein paar jugen Talente und ein paar Erfahrene Spieler, die aber noch nciht in der Versenkung verschwunden sind wie charisteas zum Beispiel. Die ganze Einkaufspolitik macht kein Sinn und ich kann mir das wirklich sehr sehr schwer vorstellen, wie er das nächstes Jahr schaffen will, vorallem befürchten auch einige (zurecht), dass er nächste Saison weiter so einkauft, da er viele viele Einkäufe noch gar nicht eingesetzt hat und wohl wieder verkaufen wird. Hätte er die Mannschaft von letzer Saison nur etwas verändert und nicht so radikal, dann wäre er jetzt nicht so unter Druck. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Natürlich hatte Magath einen Plan den er Aufbauen wollte, haben doch eig. so gut wie alle Trainer, nur die meisten brauchen dazu keine 4 Jahre. Ich war überrascht wie gut Schalke letze Saison war, aber was er dann eben diese Saison gemacht hat war wenig überzeugend und der Platz in der Liga spiegelt das wieder. Dass eine Mannschaft im Pokal(en) gut ist, sieht man immer wieder, hab ich sogar selber schon Erfahrungen gemacht. Wieso das so ist, ist schwer zu sagen, aufjedenfall find ich Magath zu entlassen richtig, wenn man nicht mehr von seinen Fähigkeiten/ Plan überzeugt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer