Ich versteh deinen Punkt schon. Auch ich musste immer wieder schmunzeln, wenn ich wieder las, dass Schalke auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Nur ist es so, dass, guckt man scih mal die Transfers an, haben nur Klaas-Jan Huntelaar und Jose Manuel Jurado richtig Patte gekostet. Hutelaars Qualitäten sind hinlänglich bekannt und auch Jurado wurde in Spanien hoch gehandelt. Über den Rest, der sich mMn im Rahmen bewegt, kann man sich streiten (spreche da über die Spieler die zwischen 1 und 3 Millionen gekostet haben). Der Rest war ablösefrei. Bei den Abgängen muss man differenzieren. Für Rafinha hat man gutes Geld bekommen und Magath wollte sich anscheinend nicht mit seiner, salopp formuliert "lockeren" Art anfreunden. Bei Westermann scheiden sich die Geister, aber auch da bekam man Patte. Rakitic wäre im Sommer ablösefrei gewesen (sehe ich richtig, oder?), wollte man noch wenigstens etwas Geld bekommen, musste man ihn verkaufen. Dies mal zu den größten Posten. Der Rest ebenfalls ablösefrei, auch ein Kuranyi, Bordon etc.
Vor einiger Zeit wurde Magath dann auch noch vorgeworfen, es würden nur Söldner auf dem Platz stehen, mit denen sich keiner identifizieren könnte. Frage ich mich aber, wo Schmitz, Matip, Moritz (zuletzt Draxler) denn vorher waren. Und vielmehr junge Spieler kann und darf man mMn auch nicht einbauen....zumindest nicht in der Form.