Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 861

Thema: FC Schalke 04

Sina
    Gast

Standard

Finde ich nur richtig!
    Fand das Verhalten von Magath zu diesem Thema einfach nur indiskutabel. Wie kann denn bitte die Schule neben dem Fußball zu viel sein, wenn das Problem schon etliche Profis vor ihm gelöst haben?! Gut so, dass da eingeschritten wird... denn wie schnell kann es mit der angestrebten Fußballkarriere durch eine oder mehrere Verletzungen vorbei sein...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich sehe das etwas anders und konnte die Entscheidung verstehen.

Annan findet Gehalt zu niedrig
    http://www.fussballtransfers.com/bun...-spanien_16983

Einfach nur amüsant, was da bei Schalke diese Saison vor sich geht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Alleine die Aussage "Ich war schon überrascht, als ich kurz vor Transferschluss ins Flugzeug nach Deutschland gesetzt wurde" ist doch wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Selbst Schuld, wenn man sich den Arsch hinterher tragen lässt und selbst keine Verantwortung mehr trägt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Vielleicht sollte man Annan eher den Platz in der Schule geben. Er scheint es nötiger zu haben als Draxler.

Ernsthaft: Sieht für mich nach so einem richtig schönen Last-Minute-Transfer aus. Wollte wohl unbedingt aus Norwegen weg, um in eine große Liga zu gelangen. Hat anscheinend mit dem großen Sevilla spekuliert, die ihn aber nicht (mehr) haben wollten. Zeit wird knapp, neuer Klub muss her. In aller Eile hat er dann wohl nicht mal seinen Vertrag durchgelesen und wundert sich jetzt über das kleine Gehalt.

Ganz davon abgesehen, dass sich solche Äußerungen über das Gehalt bei Fußballprofis nie positiv auswirken...
    Geändert von hannover (09.02.2011 um 15:56 Uhr)
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zeitung berichtet
    Schalke trennt sich zum Saisonende von Magath

Nach Van Gaals Bayern-Abgang jetzt der nächste Trainer-Schock in der Bundesliga: Schalke trennt sich zum Saisonende von Felix Magath!

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Magaths Aus auf Schalke ist beschlossene Sache

Spätestens am Ende der Saison läuft die Zeit von Felix Magath als Trainer und Manager des FC Schalke 04 ab. Die Entscheidungsgremien trauen dem 57-Jährigen nicht mehr zu, seinen Masterplan in die Tat umzusetzen.

weiterlesen

Quelle: Der Westen

Schalke blieb Magath fremd

Felix Magath wollte aus dem FC Schalke den FC Magath machen. Er unterschätzte, dass er es mit Menschen zu tun hat, für die dieser Klub zum Leben gehört. Schalke und Magath - ein großes Missverständnis. Ein Kommentar.

weiterlesen

Quelle: Der Westen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zeitung berichtet
    Schalke trennt sich zum Saisonende von Magath

Nach Van Gaals Bayern-Abgang jetzt der nächste Trainer-Schock in der Bundesliga: Schalke trennt sich zum Saisonende von Felix Magath!

Weiterlesen

Erst van Gaal, dann Veh und jetzt Magath. Scheint im Moment ein Trend zu sein

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Magath hat gesagt dass mit ihm noch nicht gesprochen wurde. ich frage mich also woher die WAZ die infos haben will...ohne magath bricht das da doch alles zusammen...dann werden wieder schulden gemacht und der verein geht unter...das wärs nicht...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin mal gespannt wie es auf Schalke weitergehen wird.
    Wenn Magath geht, dann muss vieles umstruktuiert werden. Zudem wird es dann interessant, ob mit dem restlichen Trainerstab weitergearbeitet wird oder dieser auch ausgetauscht wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Vorallem muss man dann den 48 Mann Kader aussortieren. Da kommen dann wahrscheinlich Schätzchen zum Vorschein, die nicht ein Spiel gemacht haben!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Fände es totaler Schwachsinn, sich von Magath zu trennen. Die Champions League wird man sowieso nicht mehr erreichen, auch die EL scheint nicht mehr machbar in der Liga, wohl jedoch im Pokal vermeintlich leicht gg. Duisburg. Magath hat immer wieder betont, er hätte einen 4-Jahresplan um die Meisterschaft nach Schalke zu holen. Dass es letzte Saison sensationell lief war dabei eigentlich nicht einkalkuliert. Hätte Magath der Öffentlichkeit mit seinem Plan nur kompletten Unsinn erzählt, hätte Tönnies wohl schon längst darauf hingewiesen. Magath sprach immer von einem Umbruch den er auf Schalke einleiten wollte, ob dies mit dem Kader, den er zu Saisonbeginn 2009/2010 zur verfügung hatte notwendig war, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Magath legte dem Vorstand der Schalker sein Konzept vor, dieses wurde anscheinend für gut befunden. Die Frage muss doch lauten, was ein Trainerwechsel nach der Saison (möglicherweise früher) denn bringen soll?! Soll der Neue Magaths Pfad weitergehen? Dann frage ich mich, warum nicht mit Magath? Oder soll er vielmehr neue Wege einschlagen? Dies würde wiederum Kosten im Sinne von Transferausgaben etc. bedeuten, da auch der neue Trainer auf lange Sicht "sein" Team formen will. Das ganze wäre dann doch ein Teufelskreis, dem man sich dann nicht mehr so schnell entziehen kann. Denn was soll passieren, wenn der Neue wiederum keinen Erfolg hat? Das ganze NOCHMAL auf 0?
    So schlecht kann die Arbeit eines Trainers doch nicht sein, wenn er im CL Viertelfinale, sowie im Pokalfinale des DFB steht.
    Die Spieler können sich doch anscheinend selbst nicht erklären warum es im einen Wettbewerb so positiv, in der BuLi dann jedoch mehr als durchwachsen läuft, auch wenn ich persönlich fairerweise anmerken muss, noch kein Statement eines Spielers gehört zu haben, der sich klipp und klar hinter Magath stellt.
    Meine Meinung ist klar: Entlässt man Magath, steht man vor einem Scherbenhaufen. (Zwar so gesehen ein selbst geschaffenes Problem, wenn man einen Mann mit derartigen Kompetenzen ausstattet, wenn man jedoch A sagt, muss man hier mMn auch B sagen

Nationale Klasse

Standard

Vazilito23: Du hast ja eigentlich Recht. Ich sehe da aber ein großes ABER.

Magath hat letze Saison eine junge und wirklich starke Mannschaft geformt, die sogar Bayern schon zum Wackeln gebracht hat, was letzes Jahr auch nicht so einfach war. Die Abwehr war bombenfest und dazu noch sehr jung und auch im Mittelfeld und Angriff waren sie nicht schlecht besetz. Doch dann werden Abwehrspieler verkauft, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da sie sehr stabil war und auch schon eingespielt. Dann kauft Magath lauter neue Spieler ein, natürlich waren ein paar Talente dabei, aber das ist doch nicht gerade klug, wenn man lauter Spieler einkauft und verkauft. Wenn er einen größeren Kader will okay, er hätte vielleicht ein paar jugen Talente und ein paar Erfahrene Spieler, die aber noch nciht in der Versenkung verschwunden sind wie charisteas zum Beispiel. Die ganze Einkaufspolitik macht kein Sinn und ich kann mir das wirklich sehr sehr schwer vorstellen, wie er das nächstes Jahr schaffen will, vorallem befürchten auch einige (zurecht), dass er nächste Saison weiter so einkauft, da er viele viele Einkäufe noch gar nicht eingesetzt hat und wohl wieder verkaufen wird. Hätte er die Mannschaft von letzer Saison nur etwas verändert und nicht so radikal, dann wäre er jetzt nicht so unter Druck. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Natürlich hatte Magath einen Plan den er Aufbauen wollte, haben doch eig. so gut wie alle Trainer, nur die meisten brauchen dazu keine 4 Jahre. Ich war überrascht wie gut Schalke letze Saison war, aber was er dann eben diese Saison gemacht hat war wenig überzeugend und der Platz in der Liga spiegelt das wieder. Dass eine Mannschaft im Pokal(en) gut ist, sieht man immer wieder, hab ich sogar selber schon Erfahrungen gemacht. Wieso das so ist, ist schwer zu sagen, aufjedenfall find ich Magath zu entlassen richtig, wenn man nicht mehr von seinen Fähigkeiten/ Plan überzeugt ist.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Vazilito, ich bin ganz deiner Meinung. Magath hat vielfach betont, dass er für längerfristigen Erfolg plant, umbaut. Also muss man dem guten Mann doch die Chance lassen zu beweisen, dass er seinen Plan umsetzen kann. Und das Viertelfinale der CL ist schon etwas Großes für Schalke. Und durch das Pokal-Finale kann Schalke auch noch International spielen.
    Also gebt dem Mann doch bitte die Chance.
    Ich bin Schalker und bin eindeutig PRO Magath!
    Würde man ihn entlassen so wäre das, metaphorisch gesprochen, wie als würde man ein Haus bauen und dann der Baufirma kündigen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Vazilito, ich bin ganz deiner Meinung. Magath hat vielfach betont, dass er für längerfristigen Erfolg plant, umbaut. Also muss man dem guten Mann doch die Chance lassen zu beweisen, dass er seinen Plan umsetzen kann. Und das Viertelfinale der CL ist schon etwas Großes für Schalke. Und durch das Pokal-Finale kann Schalke auch noch International spielen.
    Also gebt dem Mann doch bitte die Chance.
    Ich bin Schalker und bin eindeutig PRO Magath!
    Würde man ihn entlassen so wäre das, metaphorisch gesprochen, wie als würde man ein Haus bauen und dann der Baufirma kündigen.
    Aber wieso kauft er dann 40 Spieler, wo er die hälfte einmal einsetzt und vielleicht 5 mal von Anfang an spielen dürfen. Letze Saison war ich von seinem konzept fast begeistert, aber diese Saison frag ich mich, was dass für ein Konzept sein soll, ich erkennen so gut wie keinen zusammenhang zwischen der 1. und der 2. Saison und vorallem ich frage mich wirklich... Wieso braucht er sooo viele Spieler???

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ja gut über einige Transfers lässt sich sicherlich diskutieren. Charisteas und Karimi....naja okay... einen breiten Kader zu haben ist nie etwas schlechtes. Und wenn man bsplw. auf der Linksverteidiger Position einen Lukas Schmitz hat, dann brauch man da Verstärkung. Escudero braucht nur etwas Spielpraxis, dann ist der um längen besser!

Freizeitkeeper Avatar von Majoo

Standard

Also wenn die den Magath Ende der Saison feuern, sind die schön blöd.

Magath ist wie schon gesagt dahin um langfristig dort was zu reißen, das man bei so einen kaputten Verein (finanziell) halt erstmal viel verändern muss ist doch klar. Es läuft halt in der Liga nicht so wie es sollte, aber man ist so gut wie DFB-Pokalsieger und ist im Viertelfinale der CL. Was will man bitte mehr??? Der Magath brauch noch ein bisschen Zeit dann läuft das da alles wie geschmiert.

Ich glaube Schalke sollte sich lieber über n neuen Vorstand Gedanken machen.

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Aber wieso kauft er dann 40 Spieler, wo er die hälfte einmal einsetzt und vielleicht 5 mal von Anfang an spielen dürfen. Letze Saison war ich von seinem konzept fast begeistert, aber diese Saison frag ich mich, was dass für ein Konzept sein soll, ich erkennen so gut wie keinen zusammenhang zwischen der 1. und der 2. Saison und vorallem ich frage mich wirklich... Wieso braucht er sooo viele Spieler???
    Letzte Saison hat er noch mehr Spieler verpflichtet und da hats dann keine Sau interessiert weil man ja oben mitgespielt hat...

Hier vllt mal ganz interessant, da erklärt er das auch nochmal alles, ist schon etwas älter...

Nationale Klasse

Standard

@Majoo: Das Magath letzes Jahr viele eingekauft hat, ist mir auch klar, aber ich hab gedacht, dass es dieses Jahr mehr waren, naja selbst wenn, es sind zu viele. Außerdem ist es im Fußball doch fast immer so, solang man Erfolg hat, redet keiner rein.
    Man kann Magath sein System ruhig weiter Aufbauen lassen. Cl Viertelfinale und Pokalfinale ist nicht schlecht, allerdings befürcht ich halt, dass es mit den Einkäufen immer weiter geht und das ist nun alles andere als gut für die Mannschaft. Bei einem Interview hat mal ein Schalkespieler vor par Monaten gesagt, dass er mittlerweile gar nicht mehr weiß, wer nun bei ihm in der Mannschaft spielt und wer nicht mehr.

Das Magath was als Trainer drauf hat, hat er schon bewiesen. Ich bin kein Schalke-Fan und ein Schalke Experte, deshalb denk ich, dass die Schalke-fans schon mehr Ahnung von ihm und von der derzeitigen Situation haben, allerdings aus meiner Sicht kann ich es nachvollziehen, dass Magath möglicherweiße entlassen wird. Ich weiß ja nicht was intern gesprochen wird, wie genau der Plan von Magath aussieht, aber wenn der Vorstand den Plan am Anfang gut fand und Magath jetzt genau wie er geplant hat Schalke trainiert und managed (mit den vielen Einkäufen etc.) dann versteh ich das wiederrum nicht.
    Okay jetzt wirds etwas kompliziert . Also ich mein das so. Wenn Felix am Anfang wo er gehlten worden ist, seinen Plan ausführlich mitgeteilt hat und er es genau so macht, wie er es früher beschrieben hat, dann versteh ich eine Entlassung eher nicht, aber wenn er etwas vom Plan abschweift oder von seinen Zielen kann ich das schon verstehen.

Es ist so ich bin nicht der Schalke Experte und will da jetzt keinem wiedersprechen, nur ich find das schon etwas seltsam was der Herr Magath auf Schalke veranstaltet.

Amateurtorwart

Standard

Pokalfinale, Viertelfinale Champions League .. das liest sich schon nicht schlecht. Nur ist das halt nicht das Alltagsgeschäft. Das ist und bleibt nun mal die Liga! Und dort steht Schalke gerade mal 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Jetzt spielen sie gegen die Eintracht .. und gerade nach CL-Spielen hat Schalke in der Liga immer wieder Rückschläge erlitten. (7 Spiele - 7 Pkt. - 6:12 Tore) Da sollte man sich wirklich nicht zu sehr blenden lassen vom Erfolg in den Pokalwettbewerben sonst bekommt man wahrscheinlich schnell die Quittung in der Liga. Letztlich wird Magath wohl nicht nur am Erfolg gemessen. In den meisten Medien spricht man ja von seinem Umgang im ganzen Verein und wenn sich sogar schon die Spieler beim Vorstand beschweren .. Ich mag Schalke nicht besonders. In meinen Augen einer der unsympathischsten Vereine der BL .. aber durch Magath droht der Verein meiner Meinung nach sein Gesicht zu verlieren!

Edit:

Schalke erwägt sofortige Trennung von Magath

Der Sieg im Champions-League-Achtelfinale über Valencia hilft Schalkes Trainer Felix Magath offenbar nicht. Er soll den Club wohl so schnell wie möglich verlassen. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag könnte er bereits durch Otto Rehhagel ersetzt werden. weiterlesen ..

Quelle: http://www.spiegel.de
    Geändert von Peter Pixel (10.03.2011 um 14:16 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich versteh deinen Punkt schon. Auch ich musste immer wieder schmunzeln, wenn ich wieder las, dass Schalke auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Nur ist es so, dass, guckt man scih mal die Transfers an, haben nur Klaas-Jan Huntelaar und Jose Manuel Jurado richtig Patte gekostet. Hutelaars Qualitäten sind hinlänglich bekannt und auch Jurado wurde in Spanien hoch gehandelt. Über den Rest, der sich mMn im Rahmen bewegt, kann man sich streiten (spreche da über die Spieler die zwischen 1 und 3 Millionen gekostet haben). Der Rest war ablösefrei. Bei den Abgängen muss man differenzieren. Für Rafinha hat man gutes Geld bekommen und Magath wollte sich anscheinend nicht mit seiner, salopp formuliert "lockeren" Art anfreunden. Bei Westermann scheiden sich die Geister, aber auch da bekam man Patte. Rakitic wäre im Sommer ablösefrei gewesen (sehe ich richtig, oder?), wollte man noch wenigstens etwas Geld bekommen, musste man ihn verkaufen. Dies mal zu den größten Posten. Der Rest ebenfalls ablösefrei, auch ein Kuranyi, Bordon etc.
    Vor einiger Zeit wurde Magath dann auch noch vorgeworfen, es würden nur Söldner auf dem Platz stehen, mit denen sich keiner identifizieren könnte. Frage ich mich aber, wo Schmitz, Matip, Moritz (zuletzt Draxler) denn vorher waren. Und vielmehr junge Spieler kann und darf man mMn auch nicht einbauen....zumindest nicht in der Form.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sondersitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch
    Magath auf Schalke vor dem Aus

Felix Magath steht beim FC Schalke 04 offenbar vor dem Aus. Nach kicker-Informationen wurde dem Trainer und Manager nach dem 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Einladung zu einer Sondersitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch überreicht. Auf der Tagesordnung steht dabei die Anhörung und mögliche Abberufung Magaths als Vorstandsmitglied. Der Verein wollte zu dem Verfahren keine Stellungnahme abgeben.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Laut Bild ist Magath weg und Rangnick neuer Trainer bei Schalke. Mein Beileid an Bela und die Schalke-Fans: Rangnick ist für mich einer der unsympathischsten Leute, die da in der Bundesliga rumlaufen und ich glaube auch nicht, dass Schalke unter ihm großen Erfolg haben wird.

edit:
    Hier der Link dazu:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r-trainer.html
    Geändert von Stetti (15.03.2011 um 21:57 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Was auf Schalke abgeht kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

die Zerstörung hat sein Ende erreicht. Der FC Schalke trennt sich mitten im Umbruch von seinem Macher...na herzlichsten Glückwunsch^^

das kann echt nicht wahr sein...fällt nur mir das auf oder ist immer häufiger in letzter Zeit einfach mangelnde kompetenz im Vorstand ein Problem? (HSV, Schalke)

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Das ist für mich wieder mal ein Beweis, dass der Wurstfachverkäufer null Plan hat....
    Es ist doch echt zum Kotzen..... Als letztes deutsches Team im Viertelfinale, Finalist des DFB-Pokals und jetzt schmeißt man den "Meistermacher" raus und holt jemanden mit dem man ja schon so super tolle Erfahrungen hatte.
    Mir fällt da nur noch eins ein: Tönnies raus!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Magath auf Schalke entlassen

Schalke-Boss Tönnies: „Es gibt sehr gute Gründe für die Trennung.“

Hier weiterlesen

Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht. Ich denke nicht, dass der "Fußballprofessor" Ragnick der richtige Mann auf Schalke ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Nach der ganzen Posse kann ich nur von Herzen hoffen, dass Schalke04 niemals deutscher Meister wird. Wie dort die Führungsetage mit seinen Angestellten umgeht, ist unterste Schublade. Damit meine ich noch nicht einmal die Trennung an sich, sondern wie damit in der Öffentlichkeit umgegangen wurde. Man kann ja fast meinen, dass Schalke ein Tochterunternehmen der Axel Springer AG wäre, so gut war die Zeitung mit den großen Buchstaben ja über die Vorgänge auf Schalke informiert. Aus TW-Sicht kann ich nur hoffen, dass Neuer nach der Saison wirklich weg ist...

Amateurtorwart

Standard

Ein Glück dass es Schalke gibt, so hab ich als Bayern Fan in dieser Saison wenigstens einmal was zum Lachen. Gott die auf Schalke sind ja noch bescheuerter als die Bayern

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Kann und werde es nicht verstehen. Nach einer richtig guten Saison und mitten in einer was die Pokalwettbewerbe angeht genialen Saison, wird einer der besten Deutschen Trainer rausgeschmissen.

Tönnies hat meiner Meinung nach den Ar**** offen (sorry, muss sein!), und habe die letzten Sympatien für ihn abgelegt. In einem Verein der sich in einer solchen Lage befindet darf es sich nur um finanziellen und sportlichen Erfolg drehen, und das ist momentan auf keinen Fall der Fall. Der Kerl hat seine Kompetenz wohl mit in seine Böklunder Wurstdärme gesteckt und vertickt. Wenn er nach der Gerichtsverhandlung immer noch nicht mit dem Grund rausrückt, verstehe ich die Welt nichtmehr.

So weh es mir tuht, aber näher am Ende des Vereins war Schalke noch nicht. So drunter und drüber ging es seit Jahren nichtmehr, und dazu kommen die extrem hohen Schulden.

Jetzt muss schnell ein geeigneter Trainer gefunden werden. Ich denke Rangnick wäre eine gute Wahl, aber aufjedenfall muss es schnell gehen damit man sich nicht in das totale Chaos stürtzt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wie kann man Magath in so einer Situation bitte entlassen? Da ist man in der CL so weit und schmeißt den Kerl einfach raus... mein Gott, was grade im deutschen Fußball abgeht ist ja mehr als krank...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Wie kann man Magath in so einer Situation bitte entlassen? Da ist man in der CL so weit und schmeißt den Kerl einfach raus... mein Gott, was grade im deutschen Fußball abgeht ist ja mehr als krank...
    Richtig. Ich versteh auch nicht wieso man ihn entlässt, wenn man in der Cl im Viertelfinale ist. Aber der deutsche Fußball ist im moment echt mehr als verrückt...

Torwarttalent Avatar von Keeper1896

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich versteh auch nicht wieso man ihn entlässt, wenn man in der Cl im Viertelfinale ist. Aber der deutsche Fußball ist im moment echt mehr als verrückt...
    Laut Schalker Vereinsführung und der Lachnummer von Tönnies hat die Entlassung keinerlei sportliche Gründe !

Internationale Klasse

Standard

Erst Hamburg, jetzt Schalke. Welcher Verein wird nun von seinen desillusionierten Führern zerstört?

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Magath kündigt selbst und verzichtet völlig auf seine Abfindung. Da hat scheinbar jemand ein sehr schlechtes Gewissen und will es auf einen Streit vor Gericht nicht ankommen lassen. Scheint so, als ob Magath wirklich Mist gebaut hat.

-

Irre Wende im Schalke-Zoff
    Jetzt kündigt der gefeuerte Magath!

Auf Schalke überschlagen sich die Ereignisse.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Laut Sport1 (Bundesliga aktuell) hat Schalke Magath entlassen und etwas später hat dieser dann verkünden lassen, dass er Schalke seine Kündigung geschrieben hat und die Vorwürfe von Schalker Seite nicht stimmen.

Habe da das gleiche Gefühl wie Paulianer. Sieht für mich auch sehr danach aus, als ob Magath da wirklich was falsch gemacht hat und durch seine Kündigung dann eine Prüfung, ob die Entlassung rechtens war, verhindern will, die eventuell ans Tageslicht und in die Öffentlichkeit bringen würde, was da gewesen ist.

Ich will da nicht vorschnell über die Sache urteilen, aber für mich sieht es schon sehr danach aus. Warum sonst sollte Magath einfach so freiwillig auf die sicher nicht geringe Abfindung, die im Falle einer rechtmäßigen Entlassung ja fällig sein würde, verzichten?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da wir nicht wissen, was vorgefallen ist, können wir nicht urteilen. Dennoch ist es immer wieder lustig zuhören, wie sich Tonnies auf PKs präsentiert.
    Naja, was will er machen? Er muss halt den Text vorlesen, der vorher ausgearbeitet worden ist und darf aufgrund der Situation dabei nicht genau sagen, was vorgefallen ist. Er ist halt nicht der größte Rhetoriker und die Schalker Vereinsführung wirkt zunächst einmal nicht sehr glücklich, doch wenn Magath da wirklich im wirtschaftlichen Bereich Sachen gemacht hat, die er nicht durfte und die den Verein letztlich zum Handeln gezwungen haben, dann hat der Verein insgesamt richtig gehandelt.

Blog-Einträge
    18

Standard

Man kannte doch Magath und seine Art zu arbeiten.
    Da kann man ja nicht überrascht sein, wie er arbeitet.
    Bin gespannt, was da noch kommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mit "normaler Arbeit" werden die Vorwürfe wohl kaum etwas zu tun haben. Tönnies sprich ja von einem Ereignis, nachdem sich seine Ansichten 180° gewendet haben. Denke mal, dass da etwas Heftiges passiert ist. Magaths Kündigung und damit jeglicher Verzicht auf eine Abfindung spricht für sich. Immerhin verzichtet er auch eine Summe im hohen einstelligen Millionen-Bereich.

Blog-Einträge
    18

Standard

12 Millionen standen zur Debatte, meine ich...
    Klar muss etwas crasses vorgefallen sein und die Kündigung spricht ja wirklich für sich.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend.
    Abgesehen von allen Ereignissen, habe ich die Verpflichtung von Magath ohnehin nie verstanden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

12 Millionen für das gesamte Funktionsteam, glaube ich. Dürften für Magath rund 8 Millionen Euro sein. Wie gesagt, wer darauf freiwillig verzichtet, hat ordentlich etwas ausgefressen.

Edit: Einziger Vorteil für Magath ist nun halt, dass er sofort bei einem neuen Verein arbeiten darf. Denke mal, dass er ab Sommer Trainer bei Red Bull Leipzig wird. Sofern man ihn noch als tragbar ansieht...

Blog-Einträge
    18

Standard

So schaut es...
    Magath hat sich auch meines Wissens nach nicht geäussert.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man Magaths Vorstellung bei Wolfsburg betrachtet, ist dem Argument mit der Schmalperei auf Schalke als Grund zur Kündigung, ERST EINMAL ein wenig der Wind aus den Segeln genommen worden.

Amateurtorwart

Standard

Ja das sehe ich genauso. Mit dem was er jetzt bei Wolfsburg verdient, lacht er sich wahrscheinlich über die Abfindung kaputt und denkt sich, dass die ihren Kindergarten auf Schalke selber schmeissen können. Der Felix ist echt genial

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Nach dem Wunder von Mailand wollen sich die Schalke-Stars nun an Ex-TRrainer Felix Magath rächen.
    http://bundesliga.t-online.de/schalk...45593646/index
    Na das wird bestimmt ein schönes Spiel^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde ja normalerweise darauf tippen, dass die Schalker nach dem Inter-Spiel jetzt wieder ihr Bundesliga-Gesicht zeigen, aber wo es jetzt gegen Magath geht, wird das sicher eine sehr interessante und spannende Partie!

Mal schauen, ob Rangnick auch in der Bundesliga mit Schalke gewinnen kann. Unter Magath waren die gezeigten Leistungen in der Champions League ja auch durchaus gut.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

mMn werden die wenigsten Schalker GEGEN Magath spielen. In der heutigen Kommerz-Gesellschaft spielen alle nur noch für das Geld...leider...nur wenigen geht es noch um die Leidenschaft...
    Bei dem morgen anstehenden Spiel habe ich jedoch die Hoffnung, dass die Mannschaft einfach zusammenspielt und zeigt, dass man mit dem richtigen Umgang und der richtigen Taktik einiges erreichen kann.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Magath mit Stil verabschieden, sollte man schon. Schließlich muss man abseits der Bundesliga den Erfolg zugestehen. Nicht jeder seiner Einkäufe ist vollkommen unsinnig.

Und dann gewinnen, 39 Punkte aufs Konto holen und auf diese Art nett dankeschön sagen für die "lustigste" Geschichte der Saison: "Der Kader ist billiger geworden."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass sich die Schalker zusammenreißen und das Ding gewinnen heute.
    Das hoffe ich auch! Pauli drin behalten und dafür WOB in der zweiten Liga würde die Meisterschaft der Lüdenscheider ein bisschen erträglicher machen

Blog-Einträge
    18

Standard

Schalke gewinnt heute 2:0 durch Tore von Raul und Farfan, wenn er denn spielt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer