Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sina, ich sehe das absolut genauso!

Kritisieren würde ich sogar, dass der DFB Merk so lange nicht mehr auf Schalke eingesetzt hat. Warum denn überhaupt? Weil er mal eine Entscheidung getroffen hat, die viele Schalker ins Tal der Tränen gestürzt hat? Natürlich ist das für die Schalker eine extrem emotionale Sache, aber der DFB muss auch auf der sachlichen Ebene analysieren. Der liebe Herr Rafati hat hier in Aachen auch schon den einen oder anderen Fan mit seinen Pfiffen extrem verärgert. Können wir den auch einfach mal für 10 Jahre ablehnen? Ich sehe hier keine klare Linie seitens des DFB. Dadurch, dass man Schalke das Privileg einräumt, einen bestimmten Schiedsrichter nicht zu schicken, kommen wohl auch manche Fans auf den Gedanken, sie hätten Sonderrechte.

Das "Es ist NUR Fußball" lasse ich mal aus meinem Beitrag raus, denn nik und Bela haben ja schon das eine oder andere Mal die Schalker "Religion Fußball" beschrieben. Bei aller Emotionalität gelten aber trotzdem Regeln und zwar für alle die gleichen.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Warum soll ich als Verband einen Schiedsrichter derart unter Druck setzen, dass jede Entscheidung gegen Schalke zum Spießrutenlauf wird? Warum soll es nicht sinnvoll sein, einen Menschen davor zu schützen, womöglich durch eine weitere spielentscheidende Fehlentscheidung noch stärker in die Schusslinie zu kommen? Es war in diesem speziellen Fall mit all der Beschleunigung, die durch die Thematik Meisterschaft und durch Schalke als Brummkreisel, erfahren hat, so zu reagieren wie es der DFB gemacht hat.

Außerdem würde ich gerne mal eine Gegenfrage stellen. Mag ja sein, dass es "nur um Fußball" geht, wie Sina sagt. Mag auch sein, dass man nach 10 Jahren gelassener reagieren sollte. Aber ganz offensichtlich haben die Schalker Fans die Nummer damals noch nicht ab- und verarbeitet. Also: Warum nimmt man bei sky nicht Rücksicht auf die Befindlicheiten der Schalker? Warum muss man sein Konzept auf Teufel komm raus durchziehen? Tut es Not, Öl in ein Feuer zu gießen, das offenbar und meinetwegen auch vollkommen irrational weiterbrennt? Ständig heißt es "Emotionen", "Emotionen", "Emotionen". Aber wenn die Geister, die man ruft, nicht nur mit den Ketten rasseln, sondern zum Poltergeist werden (was Bela und ich mit Sicherheit ohne wenn und aber verurteilen), zieht sich so ein Sender dieses Hemd auch nicht an. Auch diese Fragen haben doch durchaus ihre Berechtigung und nicht nur eine Typisierung der Schalker als irre, unkontrollierte und gewaltbereite Volldeppen (einige Meinungen - nicht unbedingt hier - mal zusammengefasst).

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

Außerdem würde ich gerne mal eine Gegenfrage stellen. Mag ja sein, dass es "nur um Fußball" geht, wie Sina sagt. Mag auch sein, dass man nach 10 Jahren gelassener reagieren sollte. Aber ganz offensichtlich haben die Schalker Fans die Nummer damals noch nicht ab- und verarbeitet. Also: Warum nimmt man bei sky nicht Rücksicht auf die Befindlicheiten der Schalker? Warum muss man sein Konzept auf Teufel komm raus durchziehen?
    Antwort zu der Gegenfrage: Weil das eine Sonderbehandlung gewesen wäre, die man nach 10 Jahren einfach nicht erwarten kann und auch nicht sollte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer