Ergebnis 1 bis 50 von 861

Thema: FC Schalke 04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

@Wolle: Greife die Sach enochmal kurz auf.
    Die Hauptfrage ist eher "Möchte man die Situation objektiv beurteilen".
    Objektiv hasst du doch Recht. Fehler sind menschlich.
    Jedoch ist es nicht schwer immer objektiv zu denkenund handeln und man lässt sich schnell von subjektiven Aspekten lenken.
    Wo Emotionen sind, ist die Vernunft oft verdrängt.

Aber bei einem Punkt muss ich wiedersprechen:
    Man geht ins Stadion, um den Fussball zu feiern, um die eigene Mannschaft anzufeuern und um vielleicht die andere Mannschaft auszupfeifen. Aber man geht nicht ins Stadion, um seinen ganzen Frust mit Tausenden anderen an einer Person auszulassen (dazu zähle ich nicht auspfeiffen, das geht meiner Meinung nach noch), bloss weil diese eine Entscheidung getroffen hat, mit der man nicht konform geht.
    Ich glaube nicht, dass jemand wusste, dass Merk in die Arena kommen sollte, sie wurden überrascht.
    Man war nicht darauf eingestellt und plötzlich kamen die Emotionen hoch. Man musste an 2001 denken und selbst, wenn die Fans tatsächlich deine vernüpnftige und sachliche Argumentation verstehen, wurden sie von Emmotionen geleitet.
    Trotzdem sind Wurfgeschosse zu unterlasssen und in keinster Weise zu verharmlosen.

Ich bleibe aber dabei, dass Sky fahrläsig gehandelt hat, denn auch wenn man solche Angriffe nicht gutheißen kann, musste man mit so ein Verhalten rechnen.
    Ich möchte mich aber hier auchnicht in die Ecke drängen lassen, dass ich hier sinnlose Ausreden suchen würde, um das Verhalten von Schalker Seite zu rechtfertigen.
    Zudem bleib eich aber dabei, dass ich Merk ausgepffifen hätte, auch wenn es laut euren Argumentationen unnötig wäre, was verständnisvoll argumentiert wurde.
    Da sind wir ja wieder beim Aspekt, ob man sowas objektiv beurteilen möchte.

Es ist wie bei der Sache Manuel Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel nachvollziehen, subjektiv und als Schalker sieht man es da schon etwas anders.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Danke für die Antwort Bela.

Ich stimme da größtenteils mit dir überein. Immer objektiv zu handeln ist in der Tat schwierig, aber man sollte nach subjektivem Handeln sich objektiv selbst fragen, ob die Art des Handelns richtig war.

Einer der Werfer hat es offensichtlich getan: http://www.bild.de/sport/fussball/ma...0334.bild.html

Der Artikel zeigt auch ganz schön, dass solche Aktionen im Endeffekt keinen Nutzen haben. Beim nächsten 18:30 Spiel auf Schalke ist Merk wieder im Stadion. Ob man es als Schalker will oder nicht.

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand wusste, dass Merk in die Arena kommen sollte, sie wurden überrascht.
    Man war nicht darauf eingestellt und plötzlich kamen die Emotionen hoch. Man musste an 2001 denken und selbst, wenn die Fans tatsächlich deine vernüpnftige und sachliche Argumentation verstehen, wurden sie von Emmotionen geleitet.
    Trotzdem sind Wurfgeschosse zu unterlasssen und in keinster Weise zu verharmlosen.
    Da muss ich wiedersprechen. Von "Überraschen" kann hier einfach keine Rede sein. Das Merk bei Sky stets beim 18:30 Spiel als Experte dabei ist, ist seit Saisonbeginn bekannt. Genau wie die Tatsache, dass die Runde immer in einer Kurve sitzt. Zudem hat ja, wie bereits erwähnt, die Bild zwei Tage davor gleich zweimal darüber berichtet:

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...1826.bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...6670.bild.html

Ich glaube, dass die Zahl der Überraschten da ziemlich gering gewesen sein dürfte. Nichts destotrotz will ich hier Sky keine vollkommene Absolution erteilen. Man hätte sicher etwas besser machen können, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, gar nichts unternommen zu haben (Wegsetzen von der Nordkurve).
    Geändert von Wolle (22.10.2011 um 19:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer