Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 861

Thema: FC Schalke 04

  1. #451
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Neuer glaub ich nicht. Da hat FM seine Meinung ganz klar deutlich gemacht und die Ziele von MN sind bekannt und das er sie mit Schalke erreichen möchte.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  2. #452
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass sich Baumjohann auf Schalke beseser entwickeln kann, als in München.
    Er hat durchaus gute Ansätze gezeigt, aber das reicht nicht für den FC Bayern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #453
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Baumjohann hat mir in seiner Einsatzzeit, die sicher unbefriedigend für ihn war, gut gefallen. Glückwunsch nach Schalke für diesen Transfer. Ich hätte auch eine Ausleihe besser gefunden, aber letztendlich muss man dann leider doch sagen, dass es für Baumjohann beim FC Bayern einfach nicht gereicht hat.

  4. #454
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nach zweieinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg wechselt Mittelfeldspieler Peer Kluge (29) mit sofortiger Wirkung zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04. „Reisende soll man nicht aufhalten“, sagte der neue „Club“-Coach Dieter Hecking im Trainingslager der Franken im türkischen Belek. Über Details des Wechsels, der noch schriftlich fixiert werden muss, vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Die Ablöse für Kluge soll aber bei schätzungsweise 1,5 Millionen Euro liegen. Der 29-Jährige, der beim Klub von Coach Felix Magath voraussichtlich einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll, soll die Franken noch am Montag verlassen.

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=10993918.html

    ---------------------

    Ein guter Transfer, da man für Mittelfeld nicht soviele Spieler hat und nicht weiss, wan Jones zurückkommt und ob er an seine alte Fprm anknüpfen kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #455
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wieder Glückwunsch!
    Kluge ist ein Spieler, von dem ich sehr viel halte. Hatte mich gewundert, dass nach seinen, eigentlich guten, Leistungen in Gladbach dann nach Nürnberg gewechsel ist...

  6. #456
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    [...] Hatte mich gewundert, dass nach seinen, eigentlich guten, Leistungen in Gladbach dann nach Nürnberg gewechsel ist...
    Weil Nürnberg DFB Pokalsieger geworden ist und Kluge mit dem Klub international spielen konnte.
    Dass der KLub direkt in seinem ersten Jahr absteigen würde, konnte er ja nicht wissen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #457
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hatte Kluge nicht vor ein paar Tagen gesagt das er definitv nicht wechslen wird,oder verwechsel ich ihn da?
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  8. #458
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hatte Kluge nicht vor ein paar Tagen gesagt das er definitv nicht wechslen wird,oder verwechsel ich ihn da?
    Hecking hatte gesagt, dass Kluge auf jeden Fall bleibt, da sie ja nicht einen ihrer besten Spieler abgeben würden.
    Mich hatte das aber schon gewundert, dass Hecking gesagt hat, dass Kluge für ihn ganz klar defensiver Mittelfeldspieler sei, der Club trotzdem an einem defensiven Mittelfeldspieler dran ist und auch im aktuellen Kader noch weitere Spieler da sind, die die Position bekleiden können...

  9. #459
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Bin mal gespannt, wie Schalke in der Rückrunde abschneiden wird.
    Vor allem wegen den ganzen Transfers von Felix Magath. Ich bin mir momentan noch gar nicht sicher, ob ich seine Einkaufspolitik als Genial oder Verrückt einordnen soll.

    Auf jeden Fall wird Magath, sollte er tatsächlich Meister werden mit Schalke, was ich nicht glaube, von den Medien in den Himmel gelobt und als Genie gefeiert werden aufgrund seiner Transferaktivitäten dieser Winterpause.

  10. #460
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Magath hat zwar einige neue Spieler geholt, bleibt seiner Linie aber treu. Er hat ausschließlich junge Talente geholt, die vom Charakter her in die Mannschaft passen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #461
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Magath hat zwar einige neue Spieler geholt, bleibt seiner Linie aber treu. Er hat ausschließlich junge Talente geholt, die vom Charakter her in die Mannschaft passen.
    Sehe ich auch so, Schalke hat jetzt einen breiteren Kader und für mich jetzt bessere Chancen auf den Titel.

    Nürnberg hat nun mit Ottl einen Ersatz für das zentrale Mittelfeld und kann den Weggang verschmerzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #462
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Magath hat zwar einige neue Spieler geholt, bleibt seiner Linie aber treu. Er hat ausschließlich junge Talente geholt, die vom Charakter her in die Mannschaft passen.
    Stimmt, da hast du recht. NUr Edu ist eine Ausnahme, dieser Transfer hat mich doch ein bisschen verwundert, zumal er mich in seiner ersten Zeit in der Bundesliga nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich weiß auch nicht, wie er sich in der Zeit danach entwickelt hat. Abwarten.

    Und zu der Ausnahme: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  13. #463
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute hat Edu immerhin ein Tor erzielt im Testspiel gegen Düsseldorf
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #464
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    5:5 gegen Düseldorf
    EIN MANN EIN WORT

  15. #465
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Magath hat zwar einige neue Spieler geholt, bleibt seiner Linie aber treu. Er hat ausschließlich junge Talente geholt, die vom Charakter her in die Mannschaft passen.
    Ich finde auch, dass bisher eine klare Linie in der Transferpolitik erkennbar ist. Vor allem bei Baumjohann kann man sich sicherlich auf die Schultern klopfen. Es war eigentlich schon vor seinem Wechsel zu den Bayern klar, dass er dort kaum spielen wird. Wer hatte schon auf einen Stammplatz für ihn gehofft?
    Wenn er unter Magath die Chance bekommt, einfach nur zu spielen... wir werden sehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #466
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Magath finde ich einfach klasse. Der hatte Erfolg in Stuttgart, Erfolg in München (ja, hatte er!), Erfolg in Wolfsburg und hat nun auch schon auf Schalke einiges erreicht. Der eine oder andere mag sagen, dass er nach einem halben Jahr ja eigentlich noch nichts zählbares erreicht hat, doch die Strukturen sind schon teilweise geändert, die Mannschaft in großen Teilen und auch sonst ist die Stimmung ganz anders. Man muss bedenken, dass Magath ja nicht nur Trainer, sondern auch noch Manager ist. In Wolfsburg hat er das, soweit man das beurteilen kann, gut gemacht und auch Schalke scheint er gut in den Griff zu bekommen, was das sportliche, aber auch das wirtschaftliche und finanzielle angeht.

    Für mich ist Felix Magath aktuell und auf die letzten Jahre gesehen zusammen mit Ottmar Hitzfeld der beste deutsche Trainer.

  17. #467
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Für mich ist Felix Magath aktuell und auf die letzten Jahre gesehen zusammen mit Ottmar Hitzfeld der beste deutsche Trainer.
    Das unterschreibe ich so...
    Magath hat ein goldenes Händchen und vor allem eine sehr gute Phylosophie, wie ich finde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #468
    Freizeitkeeper Avatar von Gismo
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    32

    Standard

    Verletzungsteufel bei Schalke 04. Im Trainingslager in Spanien hat sich Vasilios Pliatsikas im Training schwer verletzt. Wird wohl länger ausfallen.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...as-WM-Aus.html

  19. #469
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Keine Volz-Rückkehr zu S04

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...hr-zu-S04.html

    -------------

    Mal hoffen, dass er woanders unterkommt und nicht länger vereinslos bleiben muss.
    Es gibt doch auch sicher in der BL andere Vereine, die einen Rechtsverteidiger suchen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #470
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Oh man, was ein schwaches Spiel. :ugly

  21. #471
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Eztikz Beitrag anzeigen
    Oh man, was ein schwaches Spiel. :ugly
    Deswegen wird Schalke auch absteigen *ironie*

    Es war einfach nur ein Testspiel .... Kuranyi und Rafinha waren auch nicht dabei .
    Trotzdem Wahnsinn wie gut die Schalker in der Tabelle stehen !

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  22. #472
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Schalke-Star Kevin Kuranyi

    Geheimtreffen mit Sunderland
    ...aber er will auf Schalke bleiben

    Weiterlesen

  23. #473
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Magath holt auch Hoogland

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-Hoogland.html
    ----

    Jetzt kommen sie alle wieder.^^
    Trotzdem bin ich froh über den Transfer man hat einen guten abösefreien Spieler bekommen, der eventuell die Position des rechten Außenverteidigers bekleiden kann, wenn Rafi den Verein verlässt und außerdem ist er auch wie unter Tuchel als RM einsetztbar.
    Geändert von Bela.B (12.01.2010 um 15:47 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #474
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Magath kauft sich echt ein über längeren Zeitraum gesehen, starken Kader zusammen. Hoogland hat in der Hinrunde bei Mainz absolut überzeugt, vllt ist der Schritt zurück zu Schalke ein wichtiger für ihn.

  25. #475
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ok über folgenden Spieler kann selbst ich nicht so viel sagen.

    Schalke: Mazedonier unterschreibt bis 2013
    Der Nächste, bitte: Magath schnappt sich Ibraimi

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...h-Ibraimi.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #476
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Naja, Magath scheint gerade auf dem Jugendtrip zu sein.
    Aber man kann erkennen, das er was Langfristiges aufbauen will und sogar auf völlig unbekannte Spieler setzt. Finde ich gut.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  27. #477
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nun ist es endlich amtlich: Die Schalker haben einen Dachschaden!!!

    Scherz beiseite. Das erste Rückrundenspiel der Knappen wir wohl ausfallen. Hier der zugehörige Artikel aus dem Reviersport.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  28. #478
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nö, fällt nicht aus
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #479
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    S04 mit Hao Junmin einig
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...min-einig.html
    Zitat Zitat von kicker.de
    Er ist 22 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und kostet keine Ablöse. Am 29. Mai 2009 erzielte er in Shanghai beim Länderspiel China gegen Deutschland (1:1) in der 5. Minute den Führungstreffer der Gastgeber.

  30. #480
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Unfassbar, ich dachte unter Magath hätte man abgestellt, das man eine 2 Toreführung verspielt.

    Ich würde gerne wissen, warum Sanchez so früh ausgewechselt wurde, er war der beste Schalker. Vllt. war er einfach nur platt, denn er ist sehr viel gelaufen und hat auch sehr viel gewirbelt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #481
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bela, kannst du bitte eine kurze Einschätzung des Spiels geben? Ich habe es leider verpasst, weil ich in der Werbepause der Sportschau meiner Schwester aus der Patsche helfen musste und sich das länger hingezogen hat
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #482
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Schalke hatte das Spiel stets im Griff gehabt.
    Sind durch einen starken Sanchez in Führung geraten und nach einer starken Vorlage von Farfan schob Kuranyi zum 0:2 ein.
    Sanchez wirblete auch auf beiden Flügeln, er war spritzig schnell und trieb die Bochumer Außenverteidiger in den Wahnsinn, wurde aber nach 59 Minuten gegen Baumjohann ausgewechselt.
    Bochum hatte zwar auch paar Chancen, aber Schlake hatte das Spiel stets im Griff. Bordon hätte fast ein Eigentor erzielt, als er den Bal fast oben ins Tor grätschte, doch Neuer war aufmerksam.
    Unter Anderem Kuranyi und Matip hätten den Sack zumachen können, nein müssen..
    In der 80. Minute stimmte die Abordnung in der Abwehr überhaupt nicht (siehe Neuer Thread). Schalke hatte wieder chnacen aber erfolglos.
    Dann ließ sich Rafinha austanzen und irgendwie kam der Bal in den Strafraum zu Sestak und 2:2.

    Sichere 3 Punkte verschenkt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #483
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Holtby-Ausleihe zum VfL Bochum perfekt

    http://www.transfermarkt.de/de/news/...m-perfekt.html

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  34. #484
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Wäre er doch gleich nach Dortmund gekommen...

    Ich hoffe, dass er sein Potenzial bei Bochum entfallten kann, denn er hat fantastische Anlagen, wie man in der vorigen Spielzeit bei Aachen bestaunen konnte. Ob er nach eineinhalb Jahren allerdings noch mal Lust hat nach Schalke zurückzukehren, das steht in den Sternen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  35. #485
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Und Schalke gewinnt schon wieder...
    Und wieder zu Null. Würde Bayern nicht da sein, würde ich Schalke als ersten Favoriten auf die Schale sezten, vor Leverkusen.

    Zu Felix Magath ist nur zu sagen, dass es echt unglaublich ist, was er ein Erfolg mit all seinen Teams hat.
    In Stuttgart mit den jungen Wilden, mit Bayern das doppelte Double, mit Wolfsburg die Überraschungsmeisterschaft und mit Schalke, ein Problemteam der letzten Jahre, so eine gute und konstante Saison.

  36. #486
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich würde Magath gerne mal bei einem Team sehen das nicht nur durch seine überragenden Einzelspieler (beim FC Bayern) besticht, sondern das er als Mitanwärter auf den Titel in eine Saison führen muss. Sowas wie Bremen. Mit Schalke jetzt macht er das gleiche wie schon mit Stuttgart damals und dem VfL letzte Saison: Konterfussball, basierend auf hoher Fitness.
    Aber immer wenn er irgendwo weg war, hat man Stimmen gehört, dass er taktisch der Mannschaft überhaupt nichts beigebracht hat, außer einer defensiven Grundordnung und langen Bällen.

    Beim FC Bayern hatte er zwei Jahre lang die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland und die Konkurrenz war nicht wirklich überragend, als es dann international zur Sache ging haben sie zwei Mal richtig vorgeführt bekommen woran es noch fehlt. Das war auch der Hauptgrund, warum er damals geschmissen wurde, weil sich in der Mannschaft kein einziger Spieler auch nur ein bisschen weiterentwickelt hat. Mit dem Kader hätte man sich international nicht so zerlegen lassen dürfen.

    Er ist zweifelsohne ein sehr guter Trainer und einer der besten in Deutschland, aber ich kann den Hype um ihn nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen. Schalke hat jahrelang erfolgreichen Fussball auf der Basis einer stabilen Defensive gespielt und dafür wurden die Trainer reihenweise vom Hof gejagt, weil man offensiven, schönen Fussball sehen wollte. Jetzt spielen sie wieder defensiv und auf einmal ist das super? Wenn er nächstes Jahr noch bei Schalke ist und es da schafft die Umstellung auf "Topfavorit" und spielmachende, statt spielzerstörende, Mannschaft zu vollziehen, dann zieh ich endgültig meinen Hut. Bis dahin nerven mich die Superlative für ihn einfach.

  37. #487
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Guter Beitrag, zero.
    Das sehe ich auch so.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  38. #488
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Man muss aber auch sagen, dass man ihm in seiner dritten Saison bei den Bayern einen vergleichsweise schwachen Kader zu Verfügung gestellt hat. Kein Ballack-Nachfolger, kein Zé Roberto-Nachfolger und dafür nur Van Buyten, Van Bommel und Podolski als namenhafte Verstärkungen. Als es nicht lief wurde auf ihm herumgehackt und er wurde entlassen. Komischerweise schaffte es auch der "Messias" Hitzfeld, den ich trotz seiner Erfolge für gnadenlos überbewertet halte, mit selbigem Spielermaterial nicht, bessere Resultate zu erzielen. Du hast aber schon recht, dass die Lobeshymnen auf Magath bisweilen ein wenig zu viel des Guten sind.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  39. #489
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Völlig richtig, die dritte Saison ist was völlig anderes und die sehe ich daher auch losgelöst von den ersten beiden. Ich war damals sehr euphorisch ob der Kaderzusammenstellung in Magaths erster Saison und zeitweise wurde richtig guter Fußball gespielt. Aber - und das ist ein riesiges ABER - der Kader hat sich weder taktisch weiterentwickelt, noch die Spieler individuell. Eine Handschrift war zu keiner Zeit zu erkennen und letzten Endes hing alles an der individuellen Klasse, die halt national so unfassbar überragend war wie lange kein Kader mehr (auch der diesjährige nicht). Man muss sich nur mal die Namen auf der Zunge zergehen lassen (Kahn, Lucio, Lizarazu, Sagnol, Lahm, Ballack, Hargreaves, Ze Roberto, Scholl, Demichelis, Makaay, Pizarro), das ist eine Elf mit der man zum damaligen Zeitpunkt in der Championsleague einfach besser hätte abschneiden müssen. Das bezieh ich nicht mal auf das Gesamtergebnis, man kann bei Lospech auch gern mal im Achtelfinale rausfliegen. Aber die Art und Weise, wie man von Chelsea (hier war das Ergebnis knapper als der Spielverlauf) und Milan stellenweise vorgeführt wurde...das war schon übel. Und zum Double: 2005/2006 waren die Gegner der Bayern Neuruppin, Aue, HSV, Mainz und Frankfurt. Nicht vom obersten Regal, ne?
    Also wie gesagt, das muss man alles relativieren. Zweimal Double: Ja. Erfolg auf dem Papier: Ja. Weiterentwicklung des Kaders mit Blick auf die internationale Perspektive: Absolutes Nein. Und ich denke man kann auch mit Fug und Recht behaupten, dass das eine nicht unerhebliche Rolle beim Abgang von Leistungsträgern wie Michael Ballack gespielt hat. Der ist doch nicht doof und wird halt einfach keine Perspektive gesehen haben, mit Bayern (und Magath) den ganz großen Wurf zu landen. Alleine die Tatsache, dass er 2 Jahre lang versucht hat aus Sebastian Deisler einen rechten Mittelfeldspieler zu machen, bringt mich immer noch zum Lachen, obwohls eigentlich traurig ist.

    Ich meine mehrere Interviews gelesen zu haben, nicht nur von frustrierten Ersatzspielern, die immer wieder kritisiert haben wie wenig im mannschaftstaktischen Bereich gearbeitet wurde unter Magath (= überhaupt nicht). Das letzte Interview dazu müsste einer der Italiener von Wolfsburg gewesen sein.

    Ein richtig großer Trainer wird man so halt in meinen Augen nicht. Aber das bin nur ich und die Öffentlichkeit ist offensichtlich anderer Meinung Kann natürlich auch sein, dass er mich Lügen straft, in dem Fall werd ich reuevoll meine Meinung revidieren

    nen edit hab ich auch noch: Warum mir das stellenweise so an die Nieren geht ist die Tatsache, dass jemand mit einer derartig positiven Medienpräsenz immer auch Kandidat für die N11 ist. Eine entsprechende Lobby hat er ja schon. Und bei aller Liebe, das kann ich mir nun unter den genannten Vorbehalten wirklich nicht vorstellen. Da hätte man dann endlich mal wieder eine spielerisch hoch veranlagte Truppe und es käme ein Trainer, der sich bisher vor allem durch grausames Konterspiel ausgezeichnet hat. Das würde allen angestrebten Entwicklungen im DFB zuwiderlaufen.
    Geändert von zero (14.02.2010 um 17:16 Uhr)

  40. #490
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haha, Magath rastet bei Sky gerade richtig aus. Herrlich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #491
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Herrlich? Das war abgrundtief peinlich und völlig unnötig. Sorry, aber damit hat er sich menschlich noch mehr disqualifiziert. Den Ausraster hätte er sich aber mal komplett sparen können, vollkommen unnötig. Noch viel schlimmer, dass jetzt wieder ein großer Teil der Medien und Fussballfans finden wird, dass das absolut richtig war. Da ekelt mich schon der Gedanke an die nächste Woche Berichterstattung...

  42. #492
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand es halt herrlich daneben Der Typ hat echt ein Problem im Kopf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #493
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Kann jemand mal den Inhalt seiner "Beschwerde" wiedergeben? In der Sportschau werden sie das sicher nicht zeigen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #494
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, der Moderator hat Magath gefragt, ob bzw. warum Kuranyi Hummels in Weidenfeller geschubst hat. Magath reagierte darauf mit Unverständnis und bemängelte relativ lautstark, dass Sky immer nur Schalker Fouls diskutiert. Der Moderator hat darauf relativ cool reagiert und hat Magath gefragt, welche Szene er denn gerne analyisieren möchte. Magath hat daraufhin reagiert wie ein Kind, dem man die Schaufel geklaut hat, und hat ständig nur seinen Unmut wiederholt. Irgendwann ist der dann einfach aus dem Studio gegangen und hat dem Moderator erst auf Nachfrage die Hand gegeben. Man hörte ihn dann noch von außerhalb des Studios laut fluchen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #495
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaub, da hätte ich mich auch amüsiert... Was soll das denn?
    Bestimmt stellt irgendein Dortmund-Fan diesen Auftritt ins Internet bei Youtube o.ä., da kann ich mir es ja dann angucken

    Was ist denn zwischen Kuranyi & Hummels passiert?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  46. #496
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Schalker hat einen langen Ball auf Kuranyi gespielt, der etwa am 16er runterkam. Dort haben sich Hummels und Kuranyi ein Laufduell geliefert. Weidenfeller kam zögerlich raus und anscheinend auch ohne sich bemerkbar zu machen. Kuranyi gab Hummels einen kleinen Schubser und dieser knallte daraufhin mit Weidenfeller zusammen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #497
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Herrlich daneben triffts tatsächlich

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n-kuranyi.html

    Da gibts das Transkript zu dem kleinen Schlagabtausch, der Clip an sich wird sicher noch öfter irgendwo auftauchen die Tage. Heut Nacht war er bei Spox noch online, vielleicht musste da mal suchen, Believer. Die dürfen ja sky Material zeigen.

  48. #498
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Alo wenn ihr mich fragt, ist der Schubser von Kuranyi nicht ausschlaggebend, dass Weidenfeller Hummels trifft. Ich fande es amüsant, wie Weidenfeller da reinhaut? Das sah mehr nach dem Boxer aus als nach nem Torhüter. Also ich denke der harte Zusammenprall geht eher auf Weidenfellers Kappe.
    Geändert von Andy4670 (27.02.2010 um 12:55 Uhr)

  49. #499
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hier ist ein Video von dem Interview gestern...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  50. #500
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kuranyi schubst zwar, aber Wiedenfeller geht zu dem Ball wie die Axt im Walde...
    Kuranyi jetzt für die Verletzung verantwortlich machen zu wollen ist falsch!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schalke 04 - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:14
  2. Brondy - Schalke
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 19:32
  3. Schalke - Bayern
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:53
  4. Freiburg-Schalke
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 18:35
  5. Schalke
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •