Tag zusammen.

Hatte letzte Woche Trainingsbeginn. Hab auch fleißig meine komplette Beinmuskulatur trainiert und bin auch Rad gefahren usw. Also recht fleißig. Hatten dann vorletzten Samstag Spinning. Für die Leute, die das nicht kennen: man fährt Indoor auf einem Fahrrad in hohem Tempo und steigendem Widerstand. Alles wunderbar. Hatte aber am Sonntag ein stechen im linken Knie verspürt und als ich am Montag joggen wollte, ging gar nichts mehr. Als ich dann noch am Mittwoch ins Manschaftstraining gehen wollte, konnte ich danach nicht mal mehr Treppen steigen. War am nächsten Tag beim Arzt, der mich sofort zur MRT schickte. Diese war heute und im Anschluss war ich wieder beim Arzt, der mir den Meniskuseinriss bestätigte. Ich kann mein Knie 5° überstrecken und mein Meniskus ist überproportional groß. Deshalb habe ich, ausgelöst durch das Spinning, einen Einriss bekommen. War anscheinend nur eine Frage der Zeit. Jetzt hat er mir zu einem Arthorskopie geraten, die erfolgsversprechend aussieht. Jedoch könnte ich aber ein paar Spritzen bekommen, was zwar die Symptome hemmt, die Ursache jedoch nicht beseitigt. Hab allerdings schon ein wenig schiss vor der OP. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht? Freu mich über (fast ) jede Antwort!!

Mfg
Finsinga