also ich kenn einen der hat das selbe und muss auch operiert werden und kann nach 2 wochen schon mit leichtem sport anfangen...
also ich kenn einen der hat das selbe und muss auch operiert werden und kann nach 2 wochen schon mit leichtem sport anfangen...
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ohne, dass ich Erfahrung damit habe, würde ich sagen, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
Manche wollen lieber die OP, weil sie dadurch schneller wieder auf die Beine kommen und eventuelle Risiken, also eine erneute schnelle Verletzung in Kauf nehmen.
Andere wollen den Muskel lieber behutsam zusammenwachsen lassen oder wollen aus verschiedenen Gründen keine OP.
Egal, wofür du dich entscheidest, einen Tipp kann ich dir auch als Nicht-Fachmann geben:
Fange auf keinen Fall direkt wieder mit dem Training an. Mach auch nachdem dein Arzt grünes Licht gegeben hat erstmal noch 3-4 Tage Pause und fange dann erstmal mit leichtem Lauftraining an, was du langsam steigerst.
M.f.G.
Stetti
PS: Vll. hilft es jeden Abend etwas Magnesium (im Wasser gelöst) zu sich zu nehmen. Ist ja für den Muskelaufbau.
Danke schonmal für die Antworten!
Werd mich operieren müssen. Bin wirklich keine Freund davon und im anderen Knie hab ich durch Muskelaufbau, Pause etc. vermeiden können. Aber aufgrund der Fehlstellung und des "zu großen" Meniskus ist es wohl das Beste. Ich werde mir auch lieber eine Woche mehr Zeit geben, als der Arzt sagt. Nicht, dass wieder etwas passiert. Darauf hab ich keine Lust!! Aber mein Arzt hat mir Mut gemacht, hinsichtlich, dass alles in relativ kurzer Zeit wieder vollkommen in Ordnung wird!
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Komentare dazu. Wär super!!
Dann viel Glück für die OP und dass du schnell wieder ins Training kommst!
Frag mal den Arzt, ob Magnesium-Tabletten was helfen, das ganze zu beschleunigen.
M.f.G.
Stetti
Hab jetzt doch nochmal bei drei weiteren Ärzten einen Termin vereinbart, ist wohl besser so. Mit einer OP ist nicht zu spaßen und wenn ich die Gaudi konserativ in den Griff bekomme, wäre mir das um Welten lieber. Hätte gerne beim Dr. Rembeck nen Termin bekommen, der hat aber leider seit einer gewissen Zeit ein Aufnahmestopp für Kassenpatienten. Schade, mit dieser blöden Zweiklassengesellschaft!! Wenn ich Neuigkeiten hab, lass ich´s euch wissen!!!
Hab so eine OP schon hinter mir. Im Großen und Ganzen is das nix schlimmes. Manche machen das mit örtlicher Betäubung andere mit Vollnarkose.
Ich denke, die Erfolgschancen stehen bei einer OP deutlich besser. Würde dir also auch dazu raten
Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld
Vorsicht! Eine OP, auch eine Arthroskopie ist kein Bagatelldelikt. Momentan ist es bestimmt nicht verkehrt, aber die Langzeitfolgen sind doch nicht ohne Risiko. Klar, wenn der Meniskus komplett durch wäre, dann komm ich nicht drum herum, aber wenn mein Einriss nicht größer als ein cm ist, könnte ich auch um eine herum kommen. Hab heute eh einen Termin bei einem anderen Arzt. Werd mir das Knie dann nochmal von zwei anderen Begutachten lassen und dann eine Entscheidung fällen. Klar, vier Ärzte, vier Meinungen, aber nach Möglichkeit würd ich eine OP vermeiden wollen, da ein operiertes Knie nie wieder so sein wird wie ein nicht operiertes.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)