Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meniskuseinriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Hab jetzt doch nochmal bei drei weiteren Ärzten einen Termin vereinbart, ist wohl besser so. Mit einer OP ist nicht zu spaßen und wenn ich die Gaudi konserativ in den Griff bekomme, wäre mir das um Welten lieber. Hätte gerne beim Dr. Rembeck nen Termin bekommen, der hat aber leider seit einer gewissen Zeit ein Aufnahmestopp für Kassenpatienten. Schade, mit dieser blöden Zweiklassengesellschaft!! Wenn ich Neuigkeiten hab, lass ich´s euch wissen!!!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Hab so eine OP schon hinter mir. Im Großen und Ganzen is das nix schlimmes. Manche machen das mit örtlicher Betäubung andere mit Vollnarkose.
    Ich denke, die Erfolgschancen stehen bei einer OP deutlich besser. Würde dir also auch dazu raten
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  3. #3
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Vorsicht! Eine OP, auch eine Arthroskopie ist kein Bagatelldelikt. Momentan ist es bestimmt nicht verkehrt, aber die Langzeitfolgen sind doch nicht ohne Risiko. Klar, wenn der Meniskus komplett durch wäre, dann komm ich nicht drum herum, aber wenn mein Einriss nicht größer als ein cm ist, könnte ich auch um eine herum kommen. Hab heute eh einen Termin bei einem anderen Arzt. Werd mir das Knie dann nochmal von zwei anderen Begutachten lassen und dann eine Entscheidung fällen. Klar, vier Ärzte, vier Meinungen, aber nach Möglichkeit würd ich eine OP vermeiden wollen, da ein operiertes Knie nie wieder so sein wird wie ein nicht operiertes.

  4. #4
    Finsinga
    Gast

    Standard

    War gestern beim einem anderen Arzt. Und siehe da: er hat mir erstmal von einer OP abgeraten. Leider machte er mir einen nicht so guten Eindruck, da alles so schnell schnell ging. So nach dem Motto Akkord ist besser. Der hat mir auch gleich entzündungshemmende Mittel gegeben, mein Bein mit einer Schiene ruhig stellen und ich sollte zwei bis drei Wochen nicht laufen, nur ein wenig Radfahren. Mal schaun.

    Jetzt geht´s am Freitag zum nächsten Arzt, hoffentlich gibt er auch eine gleiche Diagnose

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Jeff
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    195

    Standard

    is vl eion uinterschied aber ich habe mir auch die bänder gerissen im Linken Fuss und da hiess es das ein Abriss auch nicht mehr operiert wird hatte zwar nen einriss aber hatte dann eben die 6wochen schiene seit Sonntag durfte ich wieda spielen
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd


    Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

  6. #6
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Gute gemeint, aber ein Meniskus ist etwas anderes als ein Band im Sprunkgelenk. Die Bänder sind gut durchblutet und heilen von allein. Der Meniskus allerdings ist nur an den Randbereichen einigermaßen durchblutet. Heißt allso, wenn ich Glück hab, wächst er im Randbereich zusammen bzw. vernarbt, wenn nicht, wächst da gar nix zusammen.

  7. #7
    Finsinga
    Gast

    Standard

    War jetzt wieder bei einem anderen Arzt. Der hat mir auf alle Fälle zu einer OP geraten. Der Einriss ist doch relativ groß und wird mir immer wieder Probleme bereiten. Der Arzt kam mir recht kompetent rüber und hat auch gesagt, dass da nix großes dabei ist. Also langsam weiß ich echt nicht mehr, wem ich glauben und vorallem was ich glauben kann. Bin schon fast verzweifelt. Aber die Bürde muss ich leider ganz allein tragen. Hoffentlich treffe ich die richtige Entscheidung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •