Ergebnis 1 bis 50 von 141

Thema: Welches Waschpulver gibt den besten Grip?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard Welches Waschpulver gibt den besten Grip?

Hi ich weiß es klingt skuril, aber ich und auch einige andere Forums User glauben daran dass nach einer/2-3-4.... Wascheinlage der Handschuh besseren Grip bekommt. Nun meine Masterfrage, was glaubt ihr welches Waschpulver sorgt für den besten Grip?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ein wenig Coral "Color" gemacht.

Edit: Kann man mal bitte den Thread Titel in "Welches Waschpulver gibt den besten Grip?" ändern?
    Geändert von r4v3n (26.02.2007 um 20:48 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Meine Vermutung ist, dass es ziemlich egal ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse

Standard

Keine Ahnung,wasche meine Handschuhe sowieso immer mit der Hand.

Freizeitkeeper Avatar von hurikane

Standard

Ich wasche meine Handschuhe auch immer per Hand, ich hab auch noch ein spezielles Waschmittel von Uhlsport

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von hurikane
    Ich wasche meine Handschuhe auch immer per Hand, ich hab auch noch ein spezielles Waschmittel von Uhlsport
    ich hab das auch, aber benutz das nie, bringt eh nix. wasche sie einfach immer nach dem spiel/training unter der dusche aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Thema verschoben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Meine Vermutung ist, dass es ziemlich egal ist.
    Mir ist es auch ziemlich egal, weil ich meine Handschuhe per Hand wasche.

Amateurtorwart

Standard

ich denke es kommt nicht auf das waschmittel an, sondern auf die häufigkeit des waschens.
    man sollte handschuhe nicht zu oft in der maschine waschen, vor allem nicht wenn man so wie ich häufig auf kunstrasen spielt, wo es so gut wie keinen dreck gibt.
    da reicht es die handschuhe mit lauwarmen wasser auszuwaschen.
    der grip wird nicht durch das mittel besser, sondern durch die feuchtigkeit ist meine meinung dazu.
    natürlich gibt es da unterschiede aber bei den HS die ich habe reicht es wenn sie etwas feucht sind.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    ich denke es kommt nicht auf das waschmittel an, sondern auf die häufigkeit des waschens.
    man sollte handschuhe nicht zu oft in der maschine waschen, vor allem nicht wenn man so wie ich häufig auf kunstrasen spielt, wo es so gut wie keinen dreck gibt.
    Ich wasche meine Handschuhe 3-4 mal die Woche in der Maschine und habe noch keine Beschädigung und keinen Gripverlust festgestellt.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich wasche meine Handschuhe 3-4 mal die Woche in der Maschine und habe noch keine Beschädigung und keinen Gripverlust festgestellt.

Ist das nicht ein bisschen oft??

Blickfeld

Standard

mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
    er sagte handschuhe waschen wenn nur unter der dusche,....
    und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
    was soll ich nun machen?

Amateurtorwart

Standard

also auf jeden fall ausspülen und auch anfeuchten. du wirst dann selber merken, das der HS wenn er nass oder feucht ist viel mehr grip hat. und wegen der waschmaschiene: wenn du einen HS ohne FS hast, kannst du die ohne probleme in der maschiene waschen, aber nicht mehr als 30°. bei HS mit FS habe ich gehört, dass es besser it, wenn du die entweder unter der dusche auswäschst, oder wenn du kannst die FS-elemente rausnehmen und dann waschen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von vfltobi
    mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
    und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
    was soll ich nun machen?
    Du kannst den Handschuh in der Maschmaschiene waschen oder unter der Dusche, wie du magst.
    Vor dem ersten Gebrauch solltest du den HS gut auswaschen, dann müsste der Grip sehr gut sein. Je nach Wetterbedingung ist es ratsam den HS anzufeuchten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von vfltobi
    was soll ich nun machen?
    Naja, weiss ja nicht, welche HS Dein Trainer hat...?! Vlt. TT-Belag?!

Was Du machen sollst...

1. Den Quatsch schnell vergessen (das Wichtigste)!
    2. Neue HS IMMER (handwarm) ausspülen, trocken"drücken" (nicht wringen), trocknen lassen.
    3.Vorm Einsatz anfeuchten (nicht triefend).
    4. Nach jedem Gebrauch ausspühlen.

Ob's Du's jetzt unter der Dusche oder in der Maschine machst is eigentlich egal.

Wenn Maschine dann:
    Wenig (!) Waschmittel, KEIN Weichspüler.
    Ich pack sie in nen Wäschesack.
    Schleudern: Keine negative Erfahrungen gemacht.

Meine Erfahrungen sind die:
    Mit der Maschine werden sie eher noch sauberer, haben danach noch mehr Grip und sind schneller wieder einsatzbereit, da schneller trocken.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass sich der Belag schneller verabschiedet und der HS an sich schneller altert / ausleiert.
    Kann damit aber auch falsch liegen, denn man spielt ja mit verschiedenen HS nicht exakt das genau gleiche Training / Spiel durch.

Blickfeld

Standard

also ich habe die bundesliga handschuhe mit mega grip,.....
    was verstehst du mit die HS ausdrücken?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Handschuh flach hinlegen und ausdrücken, denke ich.

Ich wringe meine Handschuhe immer aus, klappt auch, zumindest bei mir.

Blickfeld

Standard

ich hab die bundesliga mit mega grip jetzt mal ausgewaschen, und liegen auf dem wäscheständer,.....
    mal sehen ob sie morgen rechtzeig zum spiel trocekn sind

Freizeitkeeper

Standard

Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

Gruß Daniel
    "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein" (chinesisches Sprichwort)

Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
    Schuhe: Copa Mundial, World Cup
    Handschuhe: Adidas Response Pro

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von OlliSchubkahn
    Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

Gruß Daniel
    Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
    Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
    Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.
    bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

Gruß Daniel
    "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein" (chinesisches Sprichwort)

Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
    Schuhe: Copa Mundial, World Cup
    Handschuhe: Adidas Response Pro

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von OlliSchubkahn
    bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

Gruß Daniel
    Vielleicht hast du einfach das falsche Waschmittel oder vielleicht Weichspüler verwendet. Ich habe auch einen Stanno den ich immer wasche. Der trug noch keine Schäden beim Waschen mit sich.

Freizeitkeeper

Standard

Ich wasche mein HS meist in der Waschmaschine mit. Dem Belag hat dies nie geschadet, allerdings bei einem paar der Farbe auf dem Handrücken.
    Ab und an wasche ich si auch von Hand, dann mit viel "normaler" Seife. Ist dann vom Grip her etwas besser.
    Allgemein bin ich gerade von meinen letzten REUSCH-HS entäuscht. Die besten (und günstigsten!) die ich in den letzten Jahren hatte waren Marke ALEX (Karstadt), leider hatte ich immer Mühe in den HS hineinzukommen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer