Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 141

Thema: Welches Waschpulver gibt den besten Grip?

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Hab mir gestern auch mal Perwoll Sport geleistet.
    Ist ja schweineteuer das Zeug.
    Bin gespannt wie meine Handschuhe reagieren.

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Teuer? Nicht mehr als andere Marken-Waschmittel auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Statische Aufladung? Was für Handschuhe hast du denn?

    Also das mit dem Haargel würde ich lieber mal lassen. Stattdessen kannst du ruhig ohne Bedenken deine Handschuhe in der Maschine waschen. Ich gebe dir zwar keine Garantie darauf, aber ich habe bisher immer nur eine Verbesserung des Grips festgestellt und wie man in diesem Thread lesen kann, bin ich da nicht der Einzigste.
    Weiß nicht ob du schonmal auf solchen Kunstrasen-Plätzen gespielt hast, die sind bei warmen Wetter so trocken, dass beim Laufen die einzelnen Textilien sich vom Platz lösen und an den Schuhen kleben bleiben. Durch die Reibung, die vom Laufen herkommt, entsteht statische Elektrizität, was sich darin wiederspiegelt, dass man einen kleinen Schlag kriegt, wenn man den Pfosten berührt (auch mit Handschuhen). Die Handschuhe werden, sobald man sich einmal hinschmeißt auch mit dem Platz in Berührung gebracht. Die Fransen bleiben hängen und der Grip ist ziemlich schlecht.
    Werde ja sehen, wie der Grip auf nem normalen Platz ist. Habe übrigens die Lotto G_Force.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Teuer? Nicht mehr als andere Marken-Waschmittel auch.
    Ich kauf sonst immer die billigen unten links. Die tuns auch, für mich zumindest.

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, für normale Wäsche tuns die für mich auch, aber die paar Euro gebe ich gerne mehr aus für weitaus besseren Grip.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klar, für normale Wäsche tuns die für mich auch, aber die paar Euro gebe ich gerne mehr aus für weitaus besseren Grip.
    Haben die Handschuhe dann nur im trockenen Zustand einen besseren Grip oder auch wenn man sie nass macht?
    Geändert von Schnapper91 (12.08.2007 um 20:12 Uhr)

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich auch dann, wenn man sie anfeuchtet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Dann werde ich mir dieses Waschemittel morgen holen.
    Bei welche Marke hast du denn den besseren Grip festgestellt und benutzt
    du das immer noch?

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich benutze es immer für meine Sportsachen, egal welche Marke die Handschuhe haben. Ich habe auch schon von einigen anderen Leute über deren gute Erfahrungen gehört.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich kann Euch wärmstens das Maxitrat vom LIDL empfehlen. Generell solltet ihr einfach bei Sportklamotten beachten (gerade bei Climacool, speziellen Textilien und hochwertigem Handschuhschaum,) daß ihr KEINEN Weichspüler benutzt. Ich denke, das wird der Knackpunkt sein, weshalb hier versch. Ergebnisse zu stande kommen. Weichspüler "überzieht" imho die Wäsche mit einer dünnen "Weichmacher" schicht und verfälscht somit die Eigenschaften dieser speziellen Textilien.

    Ein weiterer Tipp am Rande, auch für Eure Fußballschuhe. Was für Euch, bzw. für Eure Haut gut ist, kann für Leder nicht schlecht sein. Ich nutze handeslübliche Handcreme oder Bodymilk und bin vollstens zufrieden! Nutze das sogar für meine Ledersofas im Wohnzimmer ... denkt mal drüber nach . Meine neuen HS werde ich z.B. mal mit Head&Shoulders testen, ist für meine Kopfhaut jedenfalls es beste .


    Mit sportlichem Gruß.

    Der Beissa !

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich habe mit waschen in der maschine keine erfahrungf weil ich es nachm spiel immer unter der dusche mache aba ich könnte mir vorstelln dass dier belag bei ner vollen maschine durch die große reibung beim schleudern leidet. deshalb würd ich mit handwaschen immer empfehlen...aba ihr könnt mich gerne verbessern
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  12. #62
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Lächeln

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    also ich habe mit waschen in der maschine keine erfahrungf weil ich es nachm spiel immer unter der dusche mache aba ich könnte mir vorstelln dass dier belag bei ner vollen maschine durch die große reibung beim schleudern leidet. deshalb würd ich mit handwaschen immer empfehlen...aba ihr könnt mich gerne verbessern
    In meinen Augen auch die beste Methode für den HS.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass der Grip eines HS durch bestimmte Waschmittel oder durch das Waschen mit der Waschmaschienen besser werden soll.
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  14. #64
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von LoRRo
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass der Grip eines HS durch bestimmte Waschmittel besser werden soll.
    Ich auch nicht, aber nagut, ich halt mich hier eh aus dem thread raus, weil ich meine HS nie mehr mit Waschmaschine waschen werde, da meine reusch Bundesliga in der letzten Saison nach ein Paar "Waschungen" in der Maschine hinüber waren...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  15. #65
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Standard

    Die HS sollten natürlich nciht mit 40°C+ und Weichspüler gewaschen werden, aber das sagt einem doch der "normale Menschenverstand" oder nicht? Unter der Dusche ist das Wasser auch nur 3X°C im Schnitt, denke das ist eine noch verträgliche Temperatur. Wer seine Handschuhe bei der Waschmaschine dann noch in einen Wäschesack packt, sollte ganz auf Nummer sicher sein.
    Ich schmeiss nach dem Training einfach alles zusammen bei 30°C und der niedrigsten Schleuderdrehzahl, OHNE Weichspüler (siehe ober Beitrag von mir), HS in einem Wäschesack (Material wie ein Fliegengitter ca.) und einer 1 1/2 Stundenwäsche in die Waschmaschine rein und konnte bis dato noch keine Veränderungen fesstellen.


    Mit sportlichem Gruß.

    Der Beissa !

  16. #66
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Beissa
    ...alles zusammen bei 30°C und der niedrigsten Schleuderdrehzahl, OHNE Weichspüler, HS in einem Wäschesack (Material wie ein Fliegengitter ca.)
    Genau so hab ichs gemacht und die HS waren futsch. Aber wenn bei dir nix kaputt geht ist die Wschmaschine für dich eine gute Lösung...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  17. #67
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Genau so hab ichs gemacht und die HS waren futsch.
    Was ist denn mit den HS passiert?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #68
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Der Belag ist weitgehenst abgerieben.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  19. #69
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von S/E/B 1
    Der Belag ist weitgehenst abgerieben.
    Was war das denn für ein HS? MArke? Belag?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  20. #70
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Reusch Bundesliga Mega-Grip
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine...40 Grad..und hatte noch nie Probleme
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #72
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine...40 Grad..und hatte noch nie Probleme
    Ich auch nicht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Vielleicht hattest du den Schleudergang zu hoch und die Handschuhe nicht in einen Waschsack getan!

  24. #74
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper91
    Waschsack ?
    Den hab ich benutzt. Hab ich oben doch schon geschrieben.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
    er sagte handschuhe waschen wenn nur unter der dusche,....
    und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
    was soll ich nun machen?

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    also auf jeden fall ausspülen und auch anfeuchten. du wirst dann selber merken, das der HS wenn er nass oder feucht ist viel mehr grip hat. und wegen der waschmaschiene: wenn du einen HS ohne FS hast, kannst du die ohne probleme in der maschiene waschen, aber nicht mehr als 30°. bei HS mit FS habe ich gehört, dass es besser it, wenn du die entweder unter der dusche auswäschst, oder wenn du kannst die FS-elemente rausnehmen und dann waschen.

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
    er sagte handschuhe waschen wenn nur unter der dusche,....
    und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
    was soll ich nun machen?
    Du kannst den Handschuh in der Maschmaschiene waschen oder unter der Dusche, wie du magst.
    Vor dem ersten Gebrauch solltest du den HS gut auswaschen, dann müsste der Grip sehr gut sein. Je nach Wetterbedingung ist es ratsam den HS anzufeuchten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    mein torwarttrainer sagte zu mir, es wöre das schlimmste das ich machen könnte, die handschuhe in der maschine zu waschen,.....
    er sagte handschuhe waschen wenn nur unter der dusche,....
    und wenn er die handschuhe neu hat, feuchtet er die noch nicht mal an oder spült die aus,....
    was soll ich nun machen?
    Naja, weiss ja nicht, welche HS Dein Trainer hat...?! Vlt. TT-Belag?!

    Was Du machen sollst...

    1. Den Quatsch schnell vergessen (das Wichtigste)!
    2. Neue HS IMMER (handwarm) ausspülen, trocken"drücken" (nicht wringen), trocknen lassen.
    3.Vorm Einsatz anfeuchten (nicht triefend).
    4. Nach jedem Gebrauch ausspühlen.

    Ob's Du's jetzt unter der Dusche oder in der Maschine machst is eigentlich egal.

    Wenn Maschine dann:
    Wenig (!) Waschmittel, KEIN Weichspüler.
    Ich pack sie in nen Wäschesack.
    Schleudern: Keine negative Erfahrungen gemacht.

    Meine Erfahrungen sind die:
    Mit der Maschine werden sie eher noch sauberer, haben danach noch mehr Grip und sind schneller wieder einsatzbereit, da schneller trocken.

    Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass sich der Belag schneller verabschiedet und der HS an sich schneller altert / ausleiert.
    Kann damit aber auch falsch liegen, denn man spielt ja mit verschiedenen HS nicht exakt das genau gleiche Training / Spiel durch.

  29. #79
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    also ich habe die bundesliga handschuhe mit mega grip,.....
    was verstehst du mit die HS ausdrücken?

  30. #80
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Handschuh flach hinlegen und ausdrücken, denke ich.

    Ich wringe meine Handschuhe immer aus, klappt auch, zumindest bei mir.

  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    ich hab die bundesliga mit mega grip jetzt mal ausgewaschen, und liegen auf dem wäscheständer,.....
    mal sehen ob sie morgen rechtzeig zum spiel trocekn sind

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    ich hab die bundesliga mit mega grip jetzt mal ausgewaschen, und liegen auf dem wäscheständer,.....
    mal sehen ob sie morgen rechtzeig zum spiel trocekn sind
    Musste relativ trocken werden, allerdings könnte er von innen noch etwas nass sein, was mich aber nicht stören würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Leicht angefeuchtet entwickelt sich sowieso der beste Grip.

    Wenn er also noch leicht feucht ist, einfach so lassen, wenn er schon trocken ist, dann leicht anfeuchten.

  34. #84
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    heute beim spiel habe ich ihn angefeuchtet, doch schon nach dem aufwärmen war mein handschuh wieder trocken,...
    wie kann ich das verhindern?

  35. #85
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ihn regelmäßig anfeuchten. Entweder spuckst du rein oder du nimmst eine Wasserflasche mit ins Tor. Mensch, solche Fragen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    hehe i know,.....

  37. #87
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    ich geb spideratze da recht wenn es wirklich etwas bringt dann ist glaub ich auch egal was für waschpulver du benutzt!

    _______________________________
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

  38. #88
    Freizeitkeeper Avatar von Alois
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich war auch lange gegen die Waschmaschine. Aber ein Versuch (den meine Mutter ohne mich zu Fragen gestartet hat) hat mich vom Gegenteil überzeugt.
    Bin der Meinung, dass sich Flüssigwaschmittel besser eignen.
    Frage: Warum keinen Weichspühler? Macht er den Belag nicht schön weich und somit wieder griffiger?

  39. #89
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    also ich wasch meine handschueh(reusch) mit der hand auser wenn ich echt im schlamm gespielt habe dann wasch ich sie in der maschine aber in nem extra beutel.......

  40. #90
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Strullendorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

    Gruß Daniel
    "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein" (chinesisches Sprichwort)

    Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
    Schuhe: Copa Mundial, World Cup
    Handschuhe: Adidas Response Pro

  41. #91
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von OlliSchubkahn
    Eigentlich ist es ja beschäment so eine Diskussion zu führen. Beim HS-Kaufpreis von ca. 40 € - 70€ (bei manchen handschuhen sogar noch mehr)könnte man ja eigentlich erwarten, dass die handschuhe mehr als nur 3-4 waschgänge aushalten. Ich habe schon oft festgestellt, dass bei den HS die ich getragen habe, sich der grip schon nach 3 oder 4 spielen verabschiedet hat, obwohl ich sie nach jedem spiel sorgfältig ausgewaschen und bei raumtemperatur trocknen lassen hab. Ich meine nur wir als Torhüter, gerade auch in den unteren Klassen, können sich nicht unbedingt 3 oder 4 paar gute HS kaufen. Ím Gegensatz zu den Stars, die teilweise zu jedem spiel ein neues paar HS tragen.

    Gruß Daniel
    Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
    Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Strullendorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Wenn deine Handschuh nur 3-4 Waschgänge überleben, hast du was falsch gemacht.
    Ich wasche jeden meiner Handschuh wöchentlich und bei keinem Handschuh hab ich danach irgendwelche Mängel bzw. Abrieb festgestellt.
    bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

    Gruß Daniel
    "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein" (chinesisches Sprichwort)

    Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
    Schuhe: Copa Mundial, World Cup
    Handschuhe: Adidas Response Pro

  43. #93
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von OlliSchubkahn
    bei meinem paar des ich hatte hatte sich ernsthaft nach 3-4 waschgängen wortwörtlich aufgelöst. Naja und ich a hab sie ganz normal ausgewaschen mit lauwarmen wasser. Habe weder an ihnen rumgerissen noch hab ich sie gebürstet oder irgendetwas ihn diese richtug mit denen gemacht. Nur ausgewaschen und dann luftgetrocknet, mehr nicht. Waren damals welche von STANNO.

    Gruß Daniel
    Vielleicht hast du einfach das falsche Waschmittel oder vielleicht Weichspüler verwendet. Ich habe auch einen Stanno den ich immer wasche. Der trug noch keine Schäden beim Waschen mit sich.

  44. #94
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich wasche mein HS meist in der Waschmaschine mit. Dem Belag hat dies nie geschadet, allerdings bei einem paar der Farbe auf dem Handrücken.
    Ab und an wasche ich si auch von Hand, dann mit viel "normaler" Seife. Ist dann vom Grip her etwas besser.
    Allgemein bin ich gerade von meinen letzten REUSCH-HS entäuscht. Die besten (und günstigsten!) die ich in den letzten Jahren hatte waren Marke ALEX (Karstadt), leider hatte ich immer Mühe in den HS hineinzukommen ...

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    werde heute mal meine trainings HS in die maschine werfen. aber nicht mit perwoll sondern mit Corall für Wolle und Seide

  46. #96
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    .....
    Geändert von handschuhexperte (14.07.2013 um 23:43 Uhr)

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    so habe meine trainings-handschuhe mal in die maschine geworfen. bei 30° , 600 umdrehungen und als waschmittel wollwaschmittel (corall für wolle,seide & kaschmir uahahaha)

    und das ergebnis: wunderbar sauber und grip kein bisschen angegriffen, im gegenteil, wunderbar griffig.

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Bei 30 Grad ohne Weichspüler, mit irgendeinem Waschmittel bei 1600 Umdrehungen.
    Hat nicht geschadet.
    Man kann ja auch die HS vorher in der Maschine waschen und dann nochmal mit der Hand nachbessern, oder umgekehrt.
    Ich sag mal bei den Trainingshandschuhen is es egal, die kann man ruhig in der Maschine waschen.
    Die Spielhandschuhe wasch ich immer mit der Hand,zum einen weil da der Dreck nicht soooo groß ist und weils eben die Spielhandschuhe sind.
    Und auch neue HS schmeiß ich in die Waschmaschine. Beim Prgogrammpunkt Spülen und Schleudern erspar ich mir das auswaschen von Hand. Bissi Handschuhreiniger dazu statt Waschmittel und die neuen HS sind einsatzbereit.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  49. #99
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich hab gestern meine Handschuhe in die Waschmaschine geworfen,bei 30 Grad gewaschen (ohne Schleudern) und jetzt ist ein Riesen Loch im Belag
    Wodran kann das liegen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  50. #100
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Also auf der Verpackung vom Puma V1.08 steht, dass man die sowieso nicht in die Waschmaschine packen soll....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es goldene Stutzen?
    Von dondione im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 23:40
  2. Welches Land hat die besten Keeper?
    Von r4v3n im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:07
  3. Welcher Handschuh hat den besten Grip ?
    Von Kahn der Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 11:34
  4. welcher Haftschaum hat den besten grip ?
    Von Kahn der Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:54
  5. Es gibt Ihn doch den Fußballgott
    Von Undertaker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •