Mir ist es auch ziemlich egal, weil ich meine Handschuhe per Hand wasche.Zitat von Spideratze
Mir ist es auch ziemlich egal, weil ich meine Handschuhe per Hand wasche.Zitat von Spideratze
ich denke es kommt nicht auf das waschmittel an, sondern auf die häufigkeit des waschens.
man sollte handschuhe nicht zu oft in der maschine waschen, vor allem nicht wenn man so wie ich häufig auf kunstrasen spielt, wo es so gut wie keinen dreck gibt.
da reicht es die handschuhe mit lauwarmen wasser auszuwaschen.
der grip wird nicht durch das mittel besser, sondern durch die feuchtigkeit ist meine meinung dazu.
natürlich gibt es da unterschiede aber bei den HS die ich habe reicht es wenn sie etwas feucht sind.
Ich wasche meine Handschuhe 3-4 mal die Woche in der Maschine und habe noch keine Beschädigung und keinen Gripverlust festgestellt.Zitat von Goaly1
Zitat von Stetti
Ist das nicht ein bisschen oft??
Ich habe montags, donnerstags Training, manchmal auch Mittwochs. Dazu Samstags Spiel bzw. momentan Extratrainingseinheiten.Zitat von FrankRost
Wir spielen auf Asche, d.h. nach jedem Training sind meine Handschuhe braun. Ab in die Waschmaschine --> fertig.
naja ich wasche meine handschuhe auch 4-5 mal pro wocheZitat von FrankRost
. allerdings wasche ich sie immer unter der dusche aus und der grip ist danach wie neu! außerdem sind die hs nach 24std wieder fast trocken.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich hab in letzter Zeit 3 Waschmittel getestet, ich habe allerdings ein anderes Ergebnis, als "vollkommen egal":
- Perwoll Sport:
Bisher das beste, der Grip lässt nicht nach, und die HS werden optimal sauber- Coral Optimal Color
Auch ganz gut, aber ich bemerkte, dass der Belag härter wurde- Fewa Fresh Magic
Der Belag wurde auch härter
VOrher habe ich die Hs auch mit dem Uhlsport separat gewaschen, aber mit dem Perwoll ist das unnötig. Gleiche Pflegewirkung, kein Schaden am HS und man kann die HS in der Maschine waschen und sie sind schneller trocken.
Von Perwoll Sport habe ich noch nie etwas gehört. Klingt ja ganz gut zum Waschen von Sportsachen. Werde ich mal probieren, danke!
Farblegende: Moderator | Privatperson