Ich hatte am Wochenende ein Spiel auf sehr trockenem Kunstrasen, also solcher, wo man nachdem Spiel das halbe Spielfeld an den Schuhen hat und bei jeder Berührung mit dem Pfosten einen Schlag kriegt. Dadrauf hatte ich plötzlich kaum noch Grip, habe die Handschuhe vor dem Spiel und in der Halbzeit unter den Wasserhahn gehalten und trotzdem waren sie sehr rutschig. Wenn man mit dem Belag den Boden berührte, waren gleich die ganzen grünen Fasern drauf.
Ich hoffe das lag an der statischen Aufladung, die auf solchen Plätzen vorhanden ist, ansonsten hat sich innerhalb einer Woche mein Grip verabschiedet und ich muss den Belag jetzt auch mit Haargel tapezieren.
Noch was zu dem Perwoll Sport: Habt ihr denn den Eindruck, dass der Grip besser geworden ist oder nur, dass er zumindest nicht abgenommen hat? Waren eure Handschuhe vor dem Waschen noch recht neu, oder schon abgenutzt? Dann würde ich mir das nämlich auchmal zulegen, auch wenn ich immer noch ein bisschen Bammel davor hab, meine Handschuhe in die Maschine zu werfen.