Flanken trainieren.......
Es ist halt leider nicht dasselbe Flanken runterzupflücken, wenn du alleine mit dem Torwarttrainer trainierst, wie wenn der Straffraum voll mit Gegner und Mitspielern ist!
Hallo,
die Sicherheit ist oft nicht das Problem, es ist eher das Problem, daß der TW auf der Linie bleibt, anstelle die Sicherheit zu nutzen und die Situation kontrolliert zu entschärfen. Er traut sich dann im Gemenge die Sache nicht mehr zu...
Diese Sicherheit bekommt man nur, wenn man nur, wenn man im Gemenge übt...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Genau das habe ich gemeint.
Die meisten TW's würden den Ball bekommen wenn sie sich raustrauen würden, aba sie kleben auf der Linie!
So etwas kannst du nur im Spiel richtig lernen!
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist,
im TW Training muss man auch auf Bälle gehn, die man im Spiel normalerweise nicht nimmt, dadurch traut man sich im Spiel immer weiter nach draussen! Vl. sind es am Anfang nur ein paar Centimeter die man weiter nach draussen geht aba später irgendwann gehst du wirklich weit raus!
Also ich habe leider auch das Problem, das es im Training mit mir geübt wird, ich die da auch (meistens) kriege ( n paar schwarze "Schafe" gibt es immer). Doch sobald auch nur einer bei mir mit im 5er oder kurz davor steht, da geht überhaupt nix mehr. Ich sehe den Ball kommen, sehe, das ich ihn bekommen würde und...bleibe auf der Linie. Ich glaube einfach, das bei mir die Angst zu groß ist, das ich den Ball nich erwische...