der beitarg von Stefen klingt zwar sehr gut, aber nicht jeder hat ein kopfballpendel zur verfügung.
ich für meinen teil behaupte mal das ich eine sehr gute strafraumbeherrschung habe, dazu gehört natürlich ein gutes auge um den ball zu berechnen. auch bei starkem wind usw.
daher sollte man sich einfach ein paar flanken in den 16er schlagen lassen und versuchen diese herunter zu pflücken. erstmal ohne gegenspieler.
es wird natürlich auch einige zeit dauern bis man das richtige gefühl bekommt.
wobei ich steffen dan recht geben muss, das man dann spieler in den 16er stellt, allerdings sollten diese erstmal nur passiv bleiben. wenn man dann dabei das richtige timing hat, sollten diese spieler aktiv mit eingreifen. nur darf man dann keine angst haben auch mal ein zwei leute mit umzustoßen beim rauslaufen. wird beim spiel nämlich nicht anders sein.
irgendwann wird man dann so sicher das man auch keine angst mehr vor flanken und ecken hat.
wie steffen aber auch schon erwähnte ist es superwichtig beim rauslaufen kommandos zu geben, denn sonst kann es passieren das dein mitspieler auch zum ball geht und ihr euch gegenseitig behindert.
denk aber dran nicht leo zu rufen sondern torwart, denn erstens wird leo oder lass oft abgepfiffen und zweitens kann es auch ein anderer mitspieler sein der es ruft.
bei torwart ist klar das du zum ball gehst.