Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Schmerzen in den Rippen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich denke mal ist ne Prellung an den Rippen. Da diese meist mehr weh tut als ein Bruch, klingt komisch ist aber so.

Und bei sowas hilft eigenltich nur eins, sich ausruhen und voltaren etc. drauf hauen.

Aber damit alle Risiken aus dem weg geräumt sind geh lieber zum Arzt der kann dir sicherlich etwas genaueres sagen .

PS: Ist denn irgendwas blau oder angeschwollen?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ich denke mal ist ne Prellung an den Rippen. Da diese meist mehr weh tut als ein Bruch, klingt komisch ist aber so.
    Aber damit alle Risiken aus dem weg geräumt sind geh lieber zum Arzt der kann dir sicherlich etwas genaueres sagen .
    PS: Ist denn irgendwas blau oder angeschwollen?
    naja ich habe mir vor 2 wochen ne leichte rippenprellung zugezogen und erschwärend kommt hinzu das ich noch erkältet bin und kaum luft bekomme.
    ich wurde dir auch raten zum doc zugehen und zu schonen bevor es noch mehr wird.

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Beitrag

hi
    das spiel gestern ist 1:1 aus gegengen .

und die geschichte mit den rippen ist echt mies ich habe das spiel mit schmerzen gespielt. war heute beim arzt und der sagt rippe angebrochen.jetzt bin ich für 5-6 wochen oder auch länger außer gefächt gesetz.da ich auch noch eine schwellung an dieser rippen patie habe.
    das ist echt verdammt schmerzhaft und das so fürh in der rückrunde ich hoffe es ist bald vor bei.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Amateurtorwart

Standard

High-Flyer dir dan mal gute besserung

Beitrag

danke cora nett von dir
    ich versuche es schnell in den griff zu bekommnen aber ich denke das wird wieder.ich hoffe das ich mitte ende april wieder schmerzfrei trainieren kann

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hi High-Flyer,

ja so kann es einem gehen und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Purer Leichtsinn, bei Schmerzen nicht den Arzt zu konsultieren!
    Wenn etwas weh tut, und das am nächsten Tag immer noch, ruft zumindest den Doc an und fragt was er denkt!
    Sind Schwellungen vorhanden, dann in jedem Fall zum Arzt, insbesondere wenn sich Verfärbungen (Bluterguss unter der Haut) ergeben oder die Schwellung und Schmerzen nicht wirklich minder werden....
    Bitte, hört auf den Ehrgeizigen raushängen zu lassen und zu meinen Ihr müsst spielen! Nicht, aber auch gar nichts ist es wert, dafür seine Gesundheit zu opfern!
    Ich kann davon ein Lied singen!!! Denn für mich war es mit 17 Jahren das Karriere-Aus, ich mußte zwar zum Arzt, doch durch meine Übertreibung, durch mein zuviel an Ehrgeiz und Selbstbestätigung habe ich es verbockt... Aus und vorbei!
    Daher bitte: Lasst es, hört auf Euren Körper und geht gleich zum Doc. Denkt nicht, es geht vorbei... Sicher, viel geht von alleine vorbei, doch bei Schmerzen, die nach Tagen noch vorhanden sind, geht man zum Arzt.

Gerade hier ein schöner Fall: Der Kollege hatte einen Rippenanbruch! Ein Rippenanbruch ist ein Haarriss im Knochen. Das ist wie eine Sollbruchstelle.
    Minimale Überlastung, und der Bruch ist durch.
    Und wie schnell kann so etwas im Training oder Spiel passieren. Ein ungewollter Rempler, ein verunglückter Sturz, oder versehentlich den Ellbogen unter den Rippen: Knack! Dann ist die Rippe durch.
    Dann ist Schluß mit Lustig! Luftholen ist ab dann kaum möglich, aufrechtes Stehen eine Pein, Husten läßt such die Augen flimmern vor Schmerzen und Lachen ist ein glühendes Stechen, welches einem Heiß-und-Kalt-werden-läßt.
    Tja, und so eine Rippe, die zielt nun auch mal auf Lebenswichtig Organe... Kenne Leute, die haben sich einen Rippenbruch geholt und meinten, den Schmerz kann man aushalten und wurden, weil diese plötzlich mit Bluthusten zusammen gebrochen sind, Notoperiert.

Leute, ich frage mich, ob Ihr es nicht wirklich ab und an übertreibt! Ihr habt nur einen Körper, es gibt keine Ersatzteile.....
    Denkt daran, das es immer schlimmer kommen kann, und dann dauert es länger.
    WEnn Ihr dann auch noch meint, Ihr könnt wieder früher, ist irgendwann endgültig Schluß. Ihr werdet ersetzt, steht am Rand und trauert der Zeit hinterher.... Ist es das Wert? Ist es das wirklich Wert?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Respekt, Steffen! Bis jetzt sind deine Beiträge einfach nur geil! Super Inhalt und du hast vollkommen recht. Manch anderer (auch ich) sollten sich da mal ein Beispiel nehmen.

Nur eins würde mich noch interessieren: wieso musstest du deine Karriere beenden?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von High-Flyer
    hi
    das spiel gestern ist 1:1 aus gegengen .

und die geschichte mit den rippen ist echt mies ich habe das spiel mit schmerzen gespielt. war heute beim arzt und der sagt rippe angebrochen.
    War meine Prognose also richtig

Gute Besserung und viel Glück, dass du bald wieder im Tor stehst!

Beitrag

danke steffi
    ich hofe nur das ich bald schmerzfrei bin das ist echt die hölle sitzen liegen husten bewegen die beste position ist stehen.aber da muss ich jetzt durch.

Beitrag

hi leute
    bin seit einem tag schmerzfrei darf aber noch nicht trainieren.werde versuch morgen etwas laufen zu gehen ich hoffe es geht ich kann nicht mehr nur rum stehen und nichts machen.oder meint ihr das ist noch zufrüh

Amateurtorwart

Standard

hallo hight wie gehts den dir jetzt?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von High-Flyer
    danke steffi
    Stetti...

Beitrag

hi
    sorry stetti.

ich habe heute nicht viel gemacht eine falsche bewegung und der schmerz ist wieder da. ich bekomme langsam echt ne kriese damit die schmerzen sind echt mieß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer