Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Schmerzen in den Rippen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hi High-Flyer,

ja so kann es einem gehen und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Purer Leichtsinn, bei Schmerzen nicht den Arzt zu konsultieren!
    Wenn etwas weh tut, und das am nächsten Tag immer noch, ruft zumindest den Doc an und fragt was er denkt!
    Sind Schwellungen vorhanden, dann in jedem Fall zum Arzt, insbesondere wenn sich Verfärbungen (Bluterguss unter der Haut) ergeben oder die Schwellung und Schmerzen nicht wirklich minder werden....
    Bitte, hört auf den Ehrgeizigen raushängen zu lassen und zu meinen Ihr müsst spielen! Nicht, aber auch gar nichts ist es wert, dafür seine Gesundheit zu opfern!
    Ich kann davon ein Lied singen!!! Denn für mich war es mit 17 Jahren das Karriere-Aus, ich mußte zwar zum Arzt, doch durch meine Übertreibung, durch mein zuviel an Ehrgeiz und Selbstbestätigung habe ich es verbockt... Aus und vorbei!
    Daher bitte: Lasst es, hört auf Euren Körper und geht gleich zum Doc. Denkt nicht, es geht vorbei... Sicher, viel geht von alleine vorbei, doch bei Schmerzen, die nach Tagen noch vorhanden sind, geht man zum Arzt.

Gerade hier ein schöner Fall: Der Kollege hatte einen Rippenanbruch! Ein Rippenanbruch ist ein Haarriss im Knochen. Das ist wie eine Sollbruchstelle.
    Minimale Überlastung, und der Bruch ist durch.
    Und wie schnell kann so etwas im Training oder Spiel passieren. Ein ungewollter Rempler, ein verunglückter Sturz, oder versehentlich den Ellbogen unter den Rippen: Knack! Dann ist die Rippe durch.
    Dann ist Schluß mit Lustig! Luftholen ist ab dann kaum möglich, aufrechtes Stehen eine Pein, Husten läßt such die Augen flimmern vor Schmerzen und Lachen ist ein glühendes Stechen, welches einem Heiß-und-Kalt-werden-läßt.
    Tja, und so eine Rippe, die zielt nun auch mal auf Lebenswichtig Organe... Kenne Leute, die haben sich einen Rippenbruch geholt und meinten, den Schmerz kann man aushalten und wurden, weil diese plötzlich mit Bluthusten zusammen gebrochen sind, Notoperiert.

Leute, ich frage mich, ob Ihr es nicht wirklich ab und an übertreibt! Ihr habt nur einen Körper, es gibt keine Ersatzteile.....
    Denkt daran, das es immer schlimmer kommen kann, und dann dauert es länger.
    WEnn Ihr dann auch noch meint, Ihr könnt wieder früher, ist irgendwann endgültig Schluß. Ihr werdet ersetzt, steht am Rand und trauert der Zeit hinterher.... Ist es das Wert? Ist es das wirklich Wert?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Respekt, Steffen! Bis jetzt sind deine Beiträge einfach nur geil! Super Inhalt und du hast vollkommen recht. Manch anderer (auch ich) sollten sich da mal ein Beispiel nehmen.

Nur eins würde mich noch interessieren: wieso musstest du deine Karriere beenden?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Respekt, Steffen! Bis jetzt sind deine Beiträge einfach nur geil! Super Inhalt und du hast vollkommen recht. Manch anderer (auch ich) sollten sich da mal ein Beispiel nehmen.
    muss ich auch sagen, hab mir deine homepage aufrecht durchgelesen und würd mir einen solchen torwarttrainer wie du einer bist wünschen, der so viel ergeiz hat und seinen schützlingen richtig helfen kann!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blog-Einträge
    167

Standard

@Dennis_d:
    Danke für die Blumen, aber beachte auch mein Sig... da sind viele nicht miteinverstandeb und meinen, es müßte einen 'besseren' Trainer geben....

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

hi steffen
    ich muss mal echt sagen das sind echt verdammt miese schmerzen und die sind auch noch da ob wohl ich jetzt seit paar tagen nicht mehr trainieren kann und ich weiß auch nicht wie ich wieder schmerzfrei werde.ich kann teilweise nachts nicht schlafen weil ich nicht weiß wie ich ich liegen soll und stehen ist im moment das besste da sitzen in vielen positionen weh tut.das ist schon echt doof diese verletzung zu habenund verdammt schmerzvoll.

ich habe noch einen frage was habe ich den für möglichkeiten die rippen zu fixieren?
    Geändert von High-Flyer (08.03.2007 um 18:18 Uhr)
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo High-Flyer,

bedenke, die Rippen bewegen sich nach Innen und durch den Luftdruck wieder nach aussen. Wie will man das fixieren, denn man müßte verhindern, das die Muskulatur die Rippen nach innen zieht, und das geht leider nicht.

Also bleibt bloß mit den Schmerzen erst einmal zu leben. Sei nur froh das die Rippe nicht wirklich gebrochen war...
    Daher, sorry Du hast mein Mitgefühl, aber da kann man wenig machen. Frage aber mal deinen Arzt, vielleicht kann er zumindest für die Nacht mit Schmerzmittel ein wenig helfen, damit Du zumindest schlafen kannst.

Solche Verletzungen sind die schlimmsten, und darum predigen alle Torwarttrainer: Fallt nicht mit den Rippen auf euren Ellenbogen!

Freizeitkeeper

Standard

Kann mich nur anschliessen: Ein Spitzenbeitrag von Steffen !!
    Wenn ihr Schmerzen habt, geht zum Arzt !

Ich hab mir letzten Mai als Feldspieler eine Rippenprellung geholt. Bin nach einem Tackling meines Gegenspielers mit dem Brustkorb auf sein aufgestelltes Knie gefallen.
    Diese Verletzung war das Übelste, was ich je hatte. Lachen, Husten, jede Bewegung und besonders Niesen waren die Hölle.
    In der ersten Woche konnte ich nur mit Schmerzmitteln schlafen, insgesamt hab ich die Prellung ca. 6 Wochen gespürt. An Sport war wochenlang nicht zu denken - und hechten o.ä. schon gar nicht !!!

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

hey steffen,
    ich habe seid letzten sonntag eine nierenquetschung und 2 angebrochene rippen.hast du vielleicht paar torwartübungen mit denen man sich langsam wieder rantasten kann sobald man schmerzfrei ist?

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

hi leute
    hinrunde ist nun vorbei und sie ist recht gut für mich verlaufen.stehen zwar recht weit unten aufplatz 15 aber das wir in der rückrunde schon wieder.habe jetzt für gut 2 wochen pause am 6 januar 08 ist das erste hallenturnier ob ich dabei bin weiß ich noch nicht kommt daruf an ob der dritte tw wieder fit ist oder nicht wenn er fit ist spielt er und sonst spiele ich denk ich aber hallenturniere find ich recht schön nicht nicht lange und das spiel ist schnell und das ist gut.

naja so viel da zu
    ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr und das ihr alle erfolgreich seit.

gruß high
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Blog-Einträge
    167

Standard

Florin,
    Du kannst prima im Liegen Bankdrücken machen, oder im Liegen mit Handeln arbeiten, aber auch die Greifkraft trainieren.
    Am Besten ist aber, du fragst deinen Arzt, besser aber Physiotherpeuten. Der ist dafür da und kann dich entsprechend perfekt vorbereiten...
    Das ist besser als alle Theorie hier!

Amateurtorwart

Standard

Hi Leute,

Dachte es passt besser hier, als jetzt extra nen neuen Fred zu öffnen.

Ich hab Donnerstag vor Ostern den Kopf meines Stürmers beim Fangen einer Flanke in die Rippen bekommen.

Diagnose vom Arzt: Rippenanbruch und Bluterguss auf der Rippe. Er hat gesagt, dass könne 4-6 Wochen dauern.

Wie sind da eure Erfahrungen? Was kann man tun um die Heilung positiv zu beeinträchtigen?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Nur eins würde mich noch interessieren: wieso musstest du deine Karriere beenden?
    Lange Geschichte, passt nicht so ganz hierher... Steht ja auf meiner Homepage, was passiert ist. Wer es genau wissen will:
    Tibiakopffraktur mit Patellasehnen-Teilruptur und Fissur der Patella selbst.
    2 Titanschrauben, eine Platte...

Und seit dem darf ich nicht mehr.... ich kann zwar, doch wenn ich es übertreibe sind die Belastungen zu groß und dann ist es vorbei. Dann muß es komplett aus Edelmetall werden. Und das will ich nicht, noch ist es Natur...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer