Hi High-Flyer,
ja so kann es einem gehen und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Purer Leichtsinn, bei Schmerzen nicht den Arzt zu konsultieren!
Wenn etwas weh tut, und das am nächsten Tag immer noch, ruft zumindest den Doc an und fragt was er denkt!
Sind Schwellungen vorhanden, dann in jedem Fall zum Arzt, insbesondere wenn sich Verfärbungen (Bluterguss unter der Haut) ergeben oder die Schwellung und Schmerzen nicht wirklich minder werden....
Bitte, hört auf den Ehrgeizigen raushängen zu lassen und zu meinen Ihr müsst spielen! Nicht, aber auch gar nichts ist es wert, dafür seine Gesundheit zu opfern!
Ich kann davon ein Lied singen!!! Denn für mich war es mit 17 Jahren das Karriere-Aus, ich mußte zwar zum Arzt, doch durch meine Übertreibung, durch mein zuviel an Ehrgeiz und Selbstbestätigung habe ich es verbockt... Aus und vorbei!
Daher bitte: Lasst es, hört auf Euren Körper und geht gleich zum Doc. Denkt nicht, es geht vorbei... Sicher, viel geht von alleine vorbei, doch bei Schmerzen, die nach Tagen noch vorhanden sind, geht man zum Arzt.
Gerade hier ein schöner Fall: Der Kollege hatte einen Rippenanbruch! Ein Rippenanbruch ist ein Haarriss im Knochen. Das ist wie eine Sollbruchstelle.
Minimale Überlastung, und der Bruch ist durch.
Und wie schnell kann so etwas im Training oder Spiel passieren. Ein ungewollter Rempler, ein verunglückter Sturz, oder versehentlich den Ellbogen unter den Rippen: Knack! Dann ist die Rippe durch.
Dann ist Schluß mit Lustig! Luftholen ist ab dann kaum möglich, aufrechtes Stehen eine Pein, Husten läßt such die Augen flimmern vor Schmerzen und Lachen ist ein glühendes Stechen, welches einem Heiß-und-Kalt-werden-läßt.
Tja, und so eine Rippe, die zielt nun auch mal auf Lebenswichtig Organe... Kenne Leute, die haben sich einen Rippenbruch geholt und meinten, den Schmerz kann man aushalten und wurden, weil diese plötzlich mit Bluthusten zusammen gebrochen sind, Notoperiert.
Leute, ich frage mich, ob Ihr es nicht wirklich ab und an übertreibt! Ihr habt nur einen Körper, es gibt keine Ersatzteile.....
Denkt daran, das es immer schlimmer kommen kann, und dann dauert es länger.
WEnn Ihr dann auch noch meint, Ihr könnt wieder früher, ist irgendwann endgültig Schluß. Ihr werdet ersetzt, steht am Rand und trauert der Zeit hinterher.... Ist es das Wert? Ist es das wirklich Wert?