Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Grad Rippengeschichten sind ganz miese und immer ein Fall für den Arzt! Vor allem werdet euch bewusst, dass der Brustkorb (also einschließlich eurer Rippen) eure wichtigsten Organe auch schützt!!!!!!! Darunter liegen Herz, Lunge, etc. Bricht die Rippe so ungünstig wies nur irgendwie geht (selten aber nicht unmöglich) ist nicht nur eure Rippe betroffen, dann kanns auch lebensgefährlich werden. Vor allem wenn ihr mit so einer Geschichte trainiert/spielt erhöht ihr das Risiko um ein Vielfaches und das unnötigerweise!!
Fahre Hausnotruf bei den Johannitern und hatte letztens mal ne Teilnehmerin... Um es mit Striglettis Worten auszudrücken, sie hatte noch Glück dass der Notarzt schnell genug war bzw von uns parallel alarmiert wurde!! Es gibt Verletzungen da hört der Spaß einfach auf, 1000 Mal gehts gut, aber das eine Mal... Und das ist schon einmal zu viel!
Vor allem wenn ihr das Glück habt, dass der NA schnell ist und im KH schaffen sies mit ner NotOP noch mal wieder alles zu flicken, meint ihr danach gehts wieder genauso wie vorher?? Jeder Eingriff in Lunge oder Herz bleibt ein Leben lang, in den meisten Fällen spürt ihr davon nichts mehr, aber Auswirkungen auf euer Leben danach hats auf alle Fälle und seis dass ihr nicht mehr so belastbar seid wie vorher (oder ist Fußball neuerdings keine Belastung mehr für den Körper???).
Jungs oder auch Mädels, wie Steffen sagt, euer Körper ist das wichtigste was ihr habt!!! Treibt damit keine Spielchen!!! Euer Körper wirds euch nicht danken, der wird euch immer daran erinnern!
Aber trotz allem sollt ihr nicht den Ehrgeiz im Spiel vergessenAber denkt von Situation zu Situation und beurteilt sie richtig, wie auch im Spiel!! Also weiter kämpfen, aber nicht um jeden Preis!
Und dir natürlich noch eine schnelle GenesungAuf dass du bald wieder fliegen kannst!!!

Aber denkt von Situation zu Situation und beurteilt sie richtig, wie auch im Spiel!! Also weiter kämpfen, aber nicht um jeden Preis!