ich kann nur sagen, rippenprellung ist allerallerschlimmste verletzung was man kriegen kann!
hatte sowas schon mal in januar gekriegt!
da war normaler vorbereitungsfussballturnier aufs dt. hallenmeisterschaft für gehörlosen!
Die Gegnerin kam mit dem Ball auf mich zu! also 1:1-situation! da bin ich hingerannt, wollte ihr den ball wegschnappen, währenddessen hat sie scho den ball geschossen, da musste ich gleich hinfallen lassen um noch den ball zu schnappen. und doch ganz blöde ist, dass ich mit dem rippen direkt auf den ball "gefallen" bin!! argghh, das ist echt brutal! da blieb mir den luft weg, musste mich aufrichten und hände über kopf halten, um normal atmen zu können! das ging gleich wieder!! puuuh
destotrotz hab ich weitergespielt, weil es nicht mehr so weh getan hat!
türlich hab ich noch vorher mein rippen abgetastet, ob bruch wäre oder so ähnliches.
erst am nächsten morgen konnte ich nicht mal normal aufstehen!
musste auf mein bauch rollen, damit ich aufstehen kann!
es tut höllisch weh!
nächste woche wollte ich trainieren! bauchmuskeltraining kann ich nicht mal machen! da hat mein trainerin mir gesagt, mach mal lieber kleine pause!
und dann 2 wochen später habe ich in dresden beim dt. hallenmeisterschaft gespielt! da hab ich keinen schmerzen gespürt!
aber trotzdem war der prellung erst nach 2 monaten weg! ich will nie wieder so übermütig rangehen!
heute gehe ich etwas anders ran als vor paar monaten!
das kommt man davon, wenn man richtig technik erlernt! und nicht zu übermotiviert ist!
lg andy