Na dann , viel Spass und Erfolg!!!
Na dann , viel Spass und Erfolg!!!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
ja danke ich habe in der reha auch schon mit dem laufen wieder begonnen und das war gut.werde es jetzt weiter führen bis zum ersten training das ich mit der mannschaft machen darf, ich freu ich schon darauf.
danke noch mal an alle
bis die tage euer high-flyer![]()
Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
Only God can judge me!!!!!!!
AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET
ich habe es am freitag im training wieder einmal völlig übertrieben,bin durch mein tor hin und her geflogen wie ich es so gerne tue,und jetzt habe ich lauter blaue flecke und schmerzen in der seite,es tut so weh das ich heute nicht beim training mitwirken konnte,aber deshalb zum arzt zu gehen macht wenig sinn da ich ja weiss von was es kommt.hat jemand einen tipp für mich?lg,naty
Blaue Flecken vom hin und her fliegen?
Mein Tipp: Technik verbessern......
Auch nicht zum Arzt gehen, nur weil Du weißt woher es kommt, ist eine inkorrekte Denkweise. Wenn ich vom 5 Meter Turm springe ins Becken ohne Wasser und mir beide Beine breche, gehe ich dann auch nicht zum Arzt, weil ich weiß, woher die Brüche kommen?
Aha! Du weißt nur woher die Verletzungen und Schmerzen herkommen, aber welche Verletzungen Du hast, daß weißte nicht genau.... dazu braucht man einen Arzt.... solltest du daher aufsuchen.
Ansonsten, siehe oben, bei mein Tipp!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Schmerzen vom Fliegen bzw. Hechten? Bei korrekter Technik eigentlich nicht möglich, egal wie hart der Untergrund ist!!! Ich bin früher selbst auf den Verbundpflastersteinen im Hof gehechtet und hin- und hergeflogen; das einzige was dabei voegekommen ist waren Schürfwunden am Oberschenkel oder den Armen, aber niemals Schmerzen an den Rippen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Weg zum Arzt nehmen, denn, wenn es wirklich richtig weh tut, kann da durchaus eine Verletzung vorliegen, die sich schon beim nächsten Landen massiv verschlimmern kann.
Also, ab zum Arzt, dann ausheilen und anschliessend Techniktraining, damit sich das nicht wiederholt.
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
hi leute
bin seit gut zwei woche wieder im mannschaftstrainingund es ist super! keine schmerzen mehr!!! gott sei dank!!! hatten auch schon die ersten testspiele sind ganz gut gelaufen!
hi naty
das ist war du solltest lieber zum arzt gehen ich wollte zu erst auch nicht gehen und dann wurde es immer schlimmer.ich musste so gar mit der geschichte knapp vier wochen in reha.
allso geh zum arzt.meine geschichte wie es passiert ist steht ja hier drin.
gruß high
AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET
Also dann, viel Spass und keine Verletzungen!
Mal, ehrlich - so im Nachhinein - hat doch Sinn gemacht, abzuwarten, bis man völlig in Ordnung ist...auch wenn es manchmal schwerfällt, zu warten, oder?
![]()
Steffens Vergleich mit dem leeren Schimmbecken.. xD Ware cht cool^^
ich kann nur sagen, rippenprellung ist allerallerschlimmste verletzung was man kriegen kann!
hatte sowas schon mal in januar gekriegt!
da war normaler vorbereitungsfussballturnier aufs dt. hallenmeisterschaft für gehörlosen!
Die Gegnerin kam mit dem Ball auf mich zu! also 1:1-situation! da bin ich hingerannt, wollte ihr den ball wegschnappen, währenddessen hat sie scho den ball geschossen, da musste ich gleich hinfallen lassen um noch den ball zu schnappen. und doch ganz blöde ist, dass ich mit dem rippen direkt auf den ball "gefallen" bin!! argghh, das ist echt brutal! da blieb mir den luft weg, musste mich aufrichten und hände über kopf halten, um normal atmen zu können! das ging gleich wieder!! puuuh
destotrotz hab ich weitergespielt, weil es nicht mehr so weh getan hat!
türlich hab ich noch vorher mein rippen abgetastet, ob bruch wäre oder so ähnliches.
erst am nächsten morgen konnte ich nicht mal normal aufstehen!
musste auf mein bauch rollen, damit ich aufstehen kann!
es tut höllisch weh!
nächste woche wollte ich trainieren! bauchmuskeltraining kann ich nicht mal machen! da hat mein trainerin mir gesagt, mach mal lieber kleine pause!
und dann 2 wochen später habe ich in dresden beim dt. hallenmeisterschaft gespielt! da hab ich keinen schmerzen gespürt!
aber trotzdem war der prellung erst nach 2 monaten weg! ich will nie wieder so übermütig rangehen!
heute gehe ich etwas anders ran als vor paar monaten!
das kommt man davon, wenn man richtig technik erlernt! und nicht zu übermotiviert ist!
lg andy
hi leute
hinrunde ist nun vorbei und sie ist recht gut für mich verlaufen.stehen zwar recht weit unten aufplatz 15 aber das wir in der rückrunde schon wieder.habe jetzt für gut 2 wochen pause am 6 januar 08 ist das erste hallenturnier ob ich dabei bin weiß ich noch nicht kommt daruf an ob der dritte tw wieder fit ist oder nicht wenn er fit ist spielt er und sonst spiele ich denk ich aber hallenturniere find ich recht schön nicht nicht lange und das spiel ist schnell und das ist gut.
naja so viel da zu
ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr und das ihr alle erfolgreich seit.
gruß high
Florin,
Du kannst prima im Liegen Bankdrücken machen, oder im Liegen mit Handeln arbeiten, aber auch die Greifkraft trainieren.
Am Besten ist aber, du fragst deinen Arzt, besser aber Physiotherpeuten. Der ist dafür da und kann dich entsprechend perfekt vorbereiten...
Das ist besser als alle Theorie hier!
Hi Leute,
Dachte es passt besser hier, als jetzt extra nen neuen Fred zu öffnen.
Ich hab Donnerstag vor Ostern den Kopf meines Stürmers beim Fangen einer Flanke in die Rippen bekommen.
Diagnose vom Arzt: Rippenanbruch und Bluterguss auf der Rippe. Er hat gesagt, dass könne 4-6 Wochen dauern.
Wie sind da eure Erfahrungen? Was kann man tun um die Heilung positiv zu beeinträchtigen?
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Nichts!
Das muss einfach ausheilen.
Wenig die Sache belasten, wenig Husten, wenig Niesen und vor allem: Wenig Sport treiben, denn die heftige, und tiefe Atmung belastet am schlimmsten die Rippen, weil man das nur gering beeinflussen kann.
Wundere Dich nicht, wenn es auch 8 Wochen dauert... wundere Dich auch nicht, wenn Du nach 3 Wochen keine Schmerzen hast, meinst sport machen zu können, unglücklich darauf fällst und dann eine Rippenfell Perforation oder sogar Lungenperforation hast, weil Du eben zu ungeduldig warst.
Dann werden aus den vermeintlichen 3 Wochen schnell ein paar Monate.... und es gab schon Leute, die machten daraus einen unendlichen Heilungsprozess, der mit einer sehr, sehr, sehr langen Ruhezeit, meist in einer recht unbequemen, Holzkiste einher geht...
Ja, nein.
Also überstürzen werd ich sicherlich nichts, und werd auch erst wieder Sport treiben wenn der Arzt grünes Licht gibt, also wenn der ganz klar sagt, die Rippe ist wieder in einem Stück ohne Risse und dergleichen.
Aber ist es üblich, dass das mit Ultraschall und nicht mit Röntgen festgestellt wird?
Nunja, das diagnostische Verfahren mag vielleicht ungewöhnlich sein, aber es geht.
Man kann einen Bruch auch im Ultraschall erkennen, dabei aber auch sehen, wie sich die Weichteile des Brustraums darunter verhalten.
Man könnte immer auch ein MRT machen, doch das wäre einfach zu teuer, aber es wäre ideal.
Somit ist Ultraschall recht günstig, vielleicht nicht optimal und der Arzt braucht Erfahrung um einen Knochenbruch damit sicher festzustellen, was mit Röntgen etwas mehr kostet, dafür einfacher geht...
Doch wenn der Doc das kann, erst einmal für mich kein Grund zu zweifeln...
Es ist immer mies, wenn man schon jetzt die Diagnose versucht in Zweifel zu ziehen.
Haste Zweifel, dann ist eine zweite Meinung, also die eines anderen Arztes, zu empfehlen.
Das Forum ist dafür echt der falsche Platz
Nein Nein, das sind keine Zweifel, um Gottes Willen. Ich geh schon jahre lang mit SPortverletzungen zu diesem Arzt, und war immer hoch zufrieden.
Es hat mich nur gewundert, weil ich immer geröntgt wurde, wenn ich zb was an der Hand usw hatte. Ich hab den Bruch auf dem Monitor auch gesehn, und wollte nur mal fragen.
Also gut, dann heisst es wohl nun: Geduld. Damit wird die Rückrunde für mich wohl gelaufen sein. Naja, ich hätte eh nicht gespielt![]()
habe gestern beim training ein knie in die rippen bekommen, musste das training abbrechen. ich denke mal es ist eine starke prellung. aber mal eine frage stimmt es wirklich das es weniger schmerzt wenn die rippe gebrochen ist??
so ar beim röntgen starke rippenprellung 2wochen kein sport.
Ab zum Arzt... sonst mache ich das Thema zu.
Geändert von Paulianer (11.06.2009 um 20:14 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
ja ich war gestern beim arzt wollte nur wissen ob das wirklich mehr schmerzt aber naja jetzt weiss ich ja was ich habe.