Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Schmerzen in den Rippen

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard Schmerzen in den Rippen

    ich habe schon seit ein paar tagen probleme , mir schmerzen die rippen was kann ich tun um damit schmerzfrei zu trainieren,weil im training schmerzen die rippen total es ist unmöglich mit solchen schmerzen zu trainiren.
    ohne stress selbst bei vielen bewegungen im alltag ohne training schmerzen sie.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Dann solltest du damit vielleicht mal zum Arzt gehen.
    Sorry,aber einen anderen Tipp habe ich zurzeit nicht für dich.


  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    danke dann werde ich das mal tun.obwohl ich hoffe ja immer noch auf besserung jetzt über we .

    ich hoffe das geht bis sonntag wieder,da ist spiel und mit schmerzen zu spielen ist schon echt ******e.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Der Versuch mit starken Schmerzen ungeklärten Ursprungs zu spielen ist sehr fahrlässig! Ich empfehle dir dringend, einen Arzt zur Rate zu ziehen. Nicht, dass du dir am Ende noch was gebrochen hast und in dem Zustand im 16er rumhüpfst...
    Langjähriger Hobbykeeper

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Kenne einen, der hatte mal einen Rippenanbruch. Vor allem in der Rippe ist es so, dass es öfters mal vorkommt, dass man sich etwas schlimmeres zugezogen hat, aber denkt, dass man nur zu verkrampft ist oder so.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich denke mal ist ne Prellung an den Rippen. Da diese meist mehr weh tut als ein Bruch, klingt komisch ist aber so.

    Und bei sowas hilft eigenltich nur eins, sich ausruhen und voltaren etc. drauf hauen.

    Aber damit alle Risiken aus dem weg geräumt sind geh lieber zum Arzt der kann dir sicherlich etwas genaueres sagen .

    PS: Ist denn irgendwas blau oder angeschwollen?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Ich denke mal ist ne Prellung an den Rippen. Da diese meist mehr weh tut als ein Bruch, klingt komisch ist aber so.
    Aber damit alle Risiken aus dem weg geräumt sind geh lieber zum Arzt der kann dir sicherlich etwas genaueres sagen .
    PS: Ist denn irgendwas blau oder angeschwollen?
    naja ich habe mir vor 2 wochen ne leichte rippenprellung zugezogen und erschwärend kommt hinzu das ich noch erkältet bin und kaum luft bekomme.
    ich wurde dir auch raten zum doc zugehen und zu schonen bevor es noch mehr wird.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi
    das spiel gestern ist 1:1 aus gegengen .

    und die geschichte mit den rippen ist echt mies ich habe das spiel mit schmerzen gespielt. war heute beim arzt und der sagt rippe angebrochen.jetzt bin ich für 5-6 wochen oder auch länger außer gefächt gesetz.da ich auch noch eine schwellung an dieser rippen patie habe.
    das ist echt verdammt schmerzhaft und das so fürh in der rückrunde ich hoffe es ist bald vor bei.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    High-Flyer dir dan mal gute besserung

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    danke cora nett von dir
    ich versuche es schnell in den griff zu bekommnen aber ich denke das wird wieder.ich hoffe das ich mitte ende april wieder schmerzfrei trainieren kann
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hi High-Flyer,

    ja so kann es einem gehen und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Purer Leichtsinn, bei Schmerzen nicht den Arzt zu konsultieren!
    Wenn etwas weh tut, und das am nächsten Tag immer noch, ruft zumindest den Doc an und fragt was er denkt!
    Sind Schwellungen vorhanden, dann in jedem Fall zum Arzt, insbesondere wenn sich Verfärbungen (Bluterguss unter der Haut) ergeben oder die Schwellung und Schmerzen nicht wirklich minder werden....
    Bitte, hört auf den Ehrgeizigen raushängen zu lassen und zu meinen Ihr müsst spielen! Nicht, aber auch gar nichts ist es wert, dafür seine Gesundheit zu opfern!
    Ich kann davon ein Lied singen!!! Denn für mich war es mit 17 Jahren das Karriere-Aus, ich mußte zwar zum Arzt, doch durch meine Übertreibung, durch mein zuviel an Ehrgeiz und Selbstbestätigung habe ich es verbockt... Aus und vorbei!
    Daher bitte: Lasst es, hört auf Euren Körper und geht gleich zum Doc. Denkt nicht, es geht vorbei... Sicher, viel geht von alleine vorbei, doch bei Schmerzen, die nach Tagen noch vorhanden sind, geht man zum Arzt.

    Gerade hier ein schöner Fall: Der Kollege hatte einen Rippenanbruch! Ein Rippenanbruch ist ein Haarriss im Knochen. Das ist wie eine Sollbruchstelle.
    Minimale Überlastung, und der Bruch ist durch.
    Und wie schnell kann so etwas im Training oder Spiel passieren. Ein ungewollter Rempler, ein verunglückter Sturz, oder versehentlich den Ellbogen unter den Rippen: Knack! Dann ist die Rippe durch.
    Dann ist Schluß mit Lustig! Luftholen ist ab dann kaum möglich, aufrechtes Stehen eine Pein, Husten läßt such die Augen flimmern vor Schmerzen und Lachen ist ein glühendes Stechen, welches einem Heiß-und-Kalt-werden-läßt.
    Tja, und so eine Rippe, die zielt nun auch mal auf Lebenswichtig Organe... Kenne Leute, die haben sich einen Rippenbruch geholt und meinten, den Schmerz kann man aushalten und wurden, weil diese plötzlich mit Bluthusten zusammen gebrochen sind, Notoperiert.

    Leute, ich frage mich, ob Ihr es nicht wirklich ab und an übertreibt! Ihr habt nur einen Körper, es gibt keine Ersatzteile.....
    Denkt daran, das es immer schlimmer kommen kann, und dann dauert es länger.
    WEnn Ihr dann auch noch meint, Ihr könnt wieder früher, ist irgendwann endgültig Schluß. Ihr werdet ersetzt, steht am Rand und trauert der Zeit hinterher.... Ist es das Wert? Ist es das wirklich Wert?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Respekt, Steffen! Bis jetzt sind deine Beiträge einfach nur geil! Super Inhalt und du hast vollkommen recht. Manch anderer (auch ich) sollten sich da mal ein Beispiel nehmen.

    Nur eins würde mich noch interessieren: wieso musstest du deine Karriere beenden?

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Respekt, Steffen! Bis jetzt sind deine Beiträge einfach nur geil! Super Inhalt und du hast vollkommen recht. Manch anderer (auch ich) sollten sich da mal ein Beispiel nehmen.
    muss ich auch sagen, hab mir deine homepage aufrecht durchgelesen und würd mir einen solchen torwarttrainer wie du einer bist wünschen, der so viel ergeiz hat und seinen schützlingen richtig helfen kann!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Nur eins würde mich noch interessieren: wieso musstest du deine Karriere beenden?
    Lange Geschichte, passt nicht so ganz hierher... Steht ja auf meiner Homepage, was passiert ist. Wer es genau wissen will:
    Tibiakopffraktur mit Patellasehnen-Teilruptur und Fissur der Patella selbst.
    2 Titanschrauben, eine Platte...

    Und seit dem darf ich nicht mehr.... ich kann zwar, doch wenn ich es übertreibe sind die Belastungen zu groß und dann ist es vorbei. Dann muß es komplett aus Edelmetall werden. Und das will ich nicht, noch ist es Natur...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    @Dennis_d:
    Danke für die Blumen, aber beachte auch mein Sig... da sind viele nicht miteinverstandeb und meinen, es müßte einen 'besseren' Trainer geben....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi steffen
    ich muss mal echt sagen das sind echt verdammt miese schmerzen und die sind auch noch da ob wohl ich jetzt seit paar tagen nicht mehr trainieren kann und ich weiß auch nicht wie ich wieder schmerzfrei werde.ich kann teilweise nachts nicht schlafen weil ich nicht weiß wie ich ich liegen soll und stehen ist im moment das besste da sitzen in vielen positionen weh tut.das ist schon echt doof diese verletzung zu habenund verdammt schmerzvoll.


    ich habe noch einen frage was habe ich den für möglichkeiten die rippen zu fixieren?
    Geändert von High-Flyer (08.03.2007 um 17:18 Uhr)
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo High-Flyer,

    bedenke, die Rippen bewegen sich nach Innen und durch den Luftdruck wieder nach aussen. Wie will man das fixieren, denn man müßte verhindern, das die Muskulatur die Rippen nach innen zieht, und das geht leider nicht.

    Also bleibt bloß mit den Schmerzen erst einmal zu leben. Sei nur froh das die Rippe nicht wirklich gebrochen war...
    Daher, sorry Du hast mein Mitgefühl, aber da kann man wenig machen. Frage aber mal deinen Arzt, vielleicht kann er zumindest für die Nacht mit Schmerzmittel ein wenig helfen, damit Du zumindest schlafen kannst.

    Solche Verletzungen sind die schlimmsten, und darum predigen alle Torwarttrainer: Fallt nicht mit den Rippen auf euren Ellenbogen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann mich nur anschliessen: Ein Spitzenbeitrag von Steffen !!
    Wenn ihr Schmerzen habt, geht zum Arzt !

    Ich hab mir letzten Mai als Feldspieler eine Rippenprellung geholt. Bin nach einem Tackling meines Gegenspielers mit dem Brustkorb auf sein aufgestelltes Knie gefallen.
    Diese Verletzung war das Übelste, was ich je hatte. Lachen, Husten, jede Bewegung und besonders Niesen waren die Hölle.
    In der ersten Woche konnte ich nur mit Schmerzmitteln schlafen, insgesamt hab ich die Prellung ca. 6 Wochen gespürt. An Sport war wochenlang nicht zu denken - und hechten o.ä. schon gar nicht !!!

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von High-Flyer
    hi
    das spiel gestern ist 1:1 aus gegengen .

    und die geschichte mit den rippen ist echt mies ich habe das spiel mit schmerzen gespielt. war heute beim arzt und der sagt rippe angebrochen.
    War meine Prognose also richtig

    Gute Besserung und viel Glück, dass du bald wieder im Tor stehst!

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    danke steffi
    ich hofe nur das ich bald schmerzfrei bin das ist echt die hölle sitzen liegen husten bewegen die beste position ist stehen.aber da muss ich jetzt durch.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi leute
    bin seit einem tag schmerzfrei darf aber noch nicht trainieren.werde versuch morgen etwas laufen zu gehen ich hoffe es geht ich kann nicht mehr nur rum stehen und nichts machen.oder meint ihr das ist noch zufrüh
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    hallo hight wie gehts den dir jetzt?

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Unglücklich

    hi cora
    jetzt gehts wieder besser ,das mit dem laufen war noch zufrüh ich konnte nicht viel laufen ich konnte keinen kilometer laufen da habe ich wieder schmerzen bekommen aber jetzt ist es wieder besser.bin zwar noch nich twieder ganz schmerzfrei aber es geht.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi leute

    ich war jetzt fast 2 einhalb wochen schmerzfrei und seit gut zweitagen sind die schmerzen wieder da.sollte ich nochmal zum arzt damit gehen??

    ich habe erlich gesagt keinen bock mehr auf diese schmerzen.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Da fragst du noch? Natürlich ist das ein Fall für den Arzt!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard

    hallo high
    ich würde auch auf jedenfall sagen ab zum doc.
    und ich kann dir sagen ich kann dich auch wegen den schmerzen versten

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von High-Flyer
    hi leute

    ich war jetzt fast 2 einhalb wochen schmerzfrei und seit gut zweitagen sind die schmerzen wieder da.sollte ich nochmal zum arzt damit gehen??

    ich habe erlich gesagt keinen bock mehr auf diese schmerzen.
    Ab zum Doc mit dir. Auch wenn du zwischendurch schmerzfrei warst, heisst das noch lange nicht, dass die Sache ausgeheilt ist. Eine blöde Bewegung genügt und die Schmerzen sind wieder da; Rippenverletzungen sind erfahrungsgemäss sehr langwierig, da die Rippen einem sehr komplexen Bewegungsschema folgen müssen. Vor allem, und an dieser Stelle ein Lob an Steffen, sind Rippenverletzungen kein Spass; sollte eine Rippe jemals in die Lunge eindringen, kannst du nur hoffen, dass der Notarzt schnell genug ist.

    Nochmal für alle: Wenn ihr Schmerzen habt, dann ab zum Arzt!!! Ihr habt nur einen Körper und wenn ihr unbedingt den Helden spielen wollt, denkt bitte daran, dass die meisten Helden dieser Erde auf dem Friedhof liegen oder als Pflegefall herumhängen.

    Jetzt aber erstmal : GUTE BESSERUNG!!!

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi leute
    war letzte woche beim doc und er sagt das sind noch immer die auswirkungen der prellung.habe seit samstag ein weiteres problem bei manchen atemzügen sticht und zwigt es mich.
    ich habe echt keine lust mehr es kann jetzt langsam wieder vor bei sein
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    29

    Standard

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Grad Rippengeschichten sind ganz miese und immer ein Fall für den Arzt! Vor allem werdet euch bewusst, dass der Brustkorb (also einschließlich eurer Rippen) eure wichtigsten Organe auch schützt!!!!!!! Darunter liegen Herz, Lunge, etc. Bricht die Rippe so ungünstig wies nur irgendwie geht (selten aber nicht unmöglich) ist nicht nur eure Rippe betroffen, dann kanns auch lebensgefährlich werden. Vor allem wenn ihr mit so einer Geschichte trainiert/spielt erhöht ihr das Risiko um ein Vielfaches und das unnötigerweise!!

    Fahre Hausnotruf bei den Johannitern und hatte letztens mal ne Teilnehmerin... Um es mit Striglettis Worten auszudrücken, sie hatte noch Glück dass der Notarzt schnell genug war bzw von uns parallel alarmiert wurde!! Es gibt Verletzungen da hört der Spaß einfach auf, 1000 Mal gehts gut, aber das eine Mal... Und das ist schon einmal zu viel!

    Vor allem wenn ihr das Glück habt, dass der NA schnell ist und im KH schaffen sies mit ner NotOP noch mal wieder alles zu flicken, meint ihr danach gehts wieder genauso wie vorher?? Jeder Eingriff in Lunge oder Herz bleibt ein Leben lang, in den meisten Fällen spürt ihr davon nichts mehr, aber Auswirkungen auf euer Leben danach hats auf alle Fälle und seis dass ihr nicht mehr so belastbar seid wie vorher (oder ist Fußball neuerdings keine Belastung mehr für den Körper???).

    Jungs oder auch Mädels, wie Steffen sagt, euer Körper ist das wichtigste was ihr habt!!! Treibt damit keine Spielchen!!! Euer Körper wirds euch nicht danken, der wird euch immer daran erinnern!

    Aber trotz allem sollt ihr nicht den Ehrgeiz im Spiel vergessen Aber denkt von Situation zu Situation und beurteilt sie richtig, wie auch im Spiel!! Also weiter kämpfen, aber nicht um jeden Preis!


    Und dir natürlich noch eine schnelle Genesung Auf dass du bald wieder fliegen kannst!!!
    Geändert von UlfDaWulf (23.04.2007 um 17:53 Uhr)
    Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
    Werden wir gemeinsam weitergehen
    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi ulfdawulf

    ich habe seit gut 7 wochen nicht trainiert und ich möchte jetzt so lagsam wieder ich finde es war jetzt lang genung aber ich darf noch immer nicht wegen der schmerzen und das ist ******e ich fresse mehr tabletten und schmiere schmerz linderde salbe drauf wie alles andere.aber so ist das im leben halt ich denke das das diese saison eh nichts mehr wird.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey, war auch nicht nur auf dich bezogen, sowas (net unbedingt mit den Rippen, aber generell) liest man hier ja immer wieder... Da wollt ich auch mal meine Meinung los werden *gg*

    Grad mit Rippen ists natürlich ne langwierige Angelegenheit, da du sie durchs Atmen immer ständig in Bewegung hast! Wirst du auch net abstellen können, ist halt anatomisch bedingt Normal schienst du ja nen Bruch/Anbruch, also stellst ihn ruhig, da haste dir so mal quasi die falsche Stelle ausgesucht

    Aber ich muss auch gestehen, erst seit ich im RD mit tätig bin wurde mir so manches Ausmaß einer "Verletzung" erst so richtig bewusst Man sieht dann halt manche Sachen mit anderen Augen... Das waren einfach mal Erfahrungen, keine schönen aber ich möcht sie auch nicht mehr missen... Aber genug der Dinge, ich hoff doch mal, dass du diese Saison noch n Spielchen hinbekommst (aber erst nach Absprache mit dem Arzt *gg* - ich weiß, ich bin besserwisserisch ^^)!!! Also in Hoffnung, dass du bald wieder den 16er beherrscht!!
    Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
    Werden wir gemeinsam weitergehen
    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    ich hoffe auch das es diese saison noch was wird aber ich habe die hoffnung fast aufgegeben

    war so froh als sie die 2 1/2 wochen nicht da waren aber jetzt sind sie um so schlimmer ich werde echt bekloppt damit.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Also, ich habe bei meiner letzten Rippenprellung ca. 4 Monate gebraucht, um völlig schmerzfrei zu werden. Auch wenn es sich für dich vielleicht blöd anhört, schau, dass du möglichst auf schmerzlindernde Salben und Tabletten verzichtest. Aufgrund der schmerzlindernden Wirkung dieser Mittel, wirst du deine geprellten Rippen immer mehr strapazieren als notwendig und infolge dessen, nicht nur die Heilung verzögern, sondern auch das Schmerzlevel zwangsweise wieder nach oben schrauben, sodass es fast gar nicht mehr ohne Medikamente geht. Also, lass den Kram weg und dein Körper bekommt das wesentlich schneller in den Griff.

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi
    das sehe ich ein aber ich habe teilweiße so häftige schmerzen das ich nichts mehr mahen kann dann würde ich am liebesten morgens im bett bleiben aber das geht ja nicht da ich arbeiten muss
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von High-Flyer
    ... ich habe teilweiße so häftige schmerzen das ich nichts mehr mahen kann ...
    Was meint denn der Arzt dazu? Denn nach Wochen sollte es so langsam besser werden.....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi
    ich bin seit zweitagen schmerzfrei ich hoffe das bleibt jetzt so.war nicht beim arzt.habe nur mit meinem physio gesprochen.
    bis dann high-flyer
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von High-Flyer
    danke steffi
    Stetti...

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Beitrag

    hi
    sorry stetti.

    ich habe heute nicht viel gemacht eine falsche bewegung und der schmerz ist wieder da. ich bekomme langsam echt ne kriese damit die schmerzen sind echt mieß
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  39. #39
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Nabend!

    Ich würde dir raten nochmal einen Arzt aufzusuchen, denn so ganz normal ist das nicht! Sicher Rippenverletzungen dauern und sind schmerzhaft, aber irgendwann sollten auch diese ausgeheilt sein. Entweder waren deine Pausen zu kurz bzw. die anfänglichen Belastungen direkt wieder zu hoch oder aber es ist doch noch eine andere Verletzung. Also such am besten nochmal einen Arzt auf!

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi
    ich war gestern beim arzt und der sagt das ich diese saison abhacken kann.ich werde nicht mehr spielen dürfen für diese saison und das ich echt doof.

    er sagt ich kann frühestens ende mai anfang juni mit lauftraining beginnen.wegen des anbruchs ich hoffe ich darf dann entlich wieder ran mitte ende juni und mit dem team trainieren.
    das ist echt doof ich kann nichts machen (aber das gute ist wir sind erster mit 12 punkten abstand auf den 2).

    gruß high-flyer
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, nun mal nicht jammern

    Sei froh das es nur ein Anbruch ist, und kein Durchbruch. So etwas heilt sehr langsam und wie mir scheint, ist deine Ruhe auch nicht gegeben gewesen.
    Du mußt wirklich langsam machen und Ruhe halten, denk immer daran, wohin die Rippenspitzen zielen!!!

    Also, ruhig bleiben, alles andere schadet mehr als es hilft.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von High-Flyer
    hi
    ich war gestern beim arzt und der sagt das ich diese saison abhacken kann.ich werde nicht mehr spielen dürfen für diese saison und das ich echt doof.
    Erstmal finde ich es klasse, dass du beim Arzt warst. Mir ist klar, dass dir das Egebnis nicht gefällt und eine Verletzungspause ist immer ärgerlich. Nur auf der anderen Seite, hast du jetzt erstens Gewissheit, was los ist und vor allem hast du dich vor schwerwiegenden Folgen geschützt. Was sind die paar Wochen Pause im Vergleich, was passieren hätte können, wenn du einfach so weitergemacht hättest?

    Also, gute Besserung und anschliessend wieder viel Spass!!!

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    @high flyer

    du hörst das nun schon mehrfach, aber ich kann den anderen auch nur beipflichten.

    Aber so wie Du Deine Verletzung beschreibst und das du absolut keine Ruhe reinbekommst, vll. noch ein kleiner Tipp: Ich weiss nicht wie gut Dein jetziger Arzt ist, aber eine zweite Meinung kann sehr hilfreich sein.
    Noch eine Frage wurdes Du geröntgt, oder in die Röhre (MRT) gelegt?
    Kann sein das doch mehr ist als nur ein Anbruch. Hoffentlich nicht!

    Ich wünsch Dir alles Gute.
    "Hinten steht die Null"

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Mit einer angebrochenen Rippe ist nicht zu spaßen! Einmal falsch landen und das Dingen ist durch und dann bekommst du richtig Spaß. Das kann dann schnell mal in die Lunge gehen. Die Teile sind verdammt spitz und biegsam.

    Ja, so eine Pause nervt. Ich habe 5 Jahre Pause hinter mir und mir gleich auch die Schulter zerlegt. Lust auf auskurieren hatte ich auch nicht, aber ich hab's trotzdem gemacht. Wenn es in den Fingern (Beinen) juckt greif zur Videokonsole oder zu deiner Freundin/Frau (Ich hab' beides nicht ). Lenk dich ab und die Verletzung ist schneller wieder weg wie du denkst. Nur eins:
    Die Gesundheit geht immer vor!

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi leute

    ich danke euch allen aber ich habe in der ganzen zeit wie ich jetzt schon verletzt bin nichts gemacht (war nur einmal laufen)
    und ich hoffe nun das das jetzt besser wird. war im nicht im MRT nur beim röntgen.
    ich hoffe das ich mitte ende juni wieder trainieren darf wenn auch nicht spielen aber es wird echt wieder seit habe die ganze sachen schon seit ende februar.und ich will entlich wieder spielen.

    euer high-flyer
    danke noch mal auch für die besserungs wünsche
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hi High-Flyer,

    das wird schon. Nur den Kopf nicht hängen lassen. Geduld und ruhig Blut und wenn es echt nicht besser wird, nerv deinen Doc. Ggf. zeigt sich im MRT (Magnet Resonanz Tomographie) doch mehr, als das Röntgen zeigt. Denn viele Röntgen Assistenzen machen beim Durchleuchten oft Bilder, daß selbst ein Radiologe nur noch raten kann
    Ich hatte meist Glück und bin von sachkundiger Hand durchleuchtet und auch gepflegt worden.... diese Hände habe ich dann auch geehelicht Man weiß ja nie was so kommt und so ein 'Instant Medical Supply' an meiner Seite, doch ich fand es wichtig....
    Wie gesagt, gute Besserung. Nein, es geht leider mit nichts schneller oder einfacher, Rippenprobleme sind immer sehr langwierig und tun meist Hölle weh.
    Was hilft ist Ruhe, wenig Belastung und ggf. Training/Physiotherapie der Bauchatmung um die Brustatmung zu entlasten....

    ansonsten: Kopf hoch, man wird Dich nicht vergessen, und dann greif einfach wieder an.
    Das wird schon.

    Alles Gute, würde mich freuen, demnächst positives von Dir zu lesen.

    Gruß,
    Stef
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #47
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Ich hatte meist Glück und bin von sachkundiger Hand durchleuchtet und auch gepflegt worden.... diese Hände habe ich dann auch geehelicht Man weiß ja nie was so kommt und so ein 'Instant Medical Supply' an meiner Seite, doch ich fand es wichtig....
    ...Gott, die kennt dich ja im wahrsten Sinne des Wortes in- und auswendig...

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Blinzeln

    hi leute
    bin seit dem 10.mai in einer tages reha und es wird immer besser mit den rippen bin sogar seit dem 16 mai schmerzfrei und bis dato auch keine mehr gehabt und das ohne schmerzmittel.

    wenn es so weiter geht darf ich mitte juni wieder trainieren. und ich freu mich schon drauf.

    gruß euer high-flyer

    sind auch seit dem 6.mai meister und das vier spieltage vor saison ende.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    ...Gott, die kennt dich ja im wahrsten Sinne des Wortes in- und auswendig...
    Zum Glück

    Zitat Zitat von High-Flyer
    bin sogar seit dem 16 mai schmerzfrei
    Dann freu ich mal mit Dir, und denk daran, bloß nicht zu früh Vollgas geben, und beim nächsten Mal sofort zum Arzt und dann auch richtig auskurieren... Dann ist die Pause kürzer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    hi leute
    habe die tages reha seit ein paar tagen abgeschloßen.
    und darf in ca 2 wochen wieder trainieren und das ist auch gut so.
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwurzel-Schmerzen
    Von Speed im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 09:49
  2. Schmerzen am Meniskus
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:05
  3. Schmerzen im Fuß
    Von Andani im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:42
  4. Rippen Prellung
    Von Brian im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:25
  5. Schmerzen in der wade
    Von Danijel im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •