Das, was sich mir bis jetzt als Ultra vorgestellt hat, war asozial. Ich weiß, dass es da einen Unterschied gibt, auch in der Theorie, aber in der Realität verschwimmt das oft, wie ich finde. Nicht alle Ultras sind gewaltbereit - ich will sie jetzt nicht alle über einen Kamm scheren - aber in der Ostkurve sind die Ultras definitiv keine einfach nur verrückten Fußballfans.
Das mag von Verein zu Verein der Fall sein, aber bitte nicht alle Ultras über einen Kamm scheren. Ich würde mich nämlich nicht als asozial bezeichnen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
*grins* Ja, das war nicht meine Absicht.
Im Ernst, ich habe mal einen Vortrag von einem "Ultra" über "Ultras" gehört und was der da vorne erzählt hat... da schüttel ich heute noch den Kopf.
Übrigens: Erschreckend fand ich beispielsweise auch die Reaktion eines Teils der Stuttgarter Fans Mitte Dezember, nachdem man im Spiel ganz tief abgesunken war. Nach Abpfiff haben sie dann den Bus blockiert und richtige Hassgesänge angestimmt. Da schämt man sich dann richtig als Unterstützer derselben Mannschaft.
Tja...der Mensch ist halt das wildeste Tier, das es gibt.
Diese Leute sollte man wegsperren...
Habe dafür keine Worte...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gibt ja zum Glück genug gute Aufnahmen im Fernsehen. Ein Großteil der Deppen wird sicherlich identifiziert. Gehe auch davon aus, dass davon einige ohnehin nur auf Bewährung auf freiem Fuß sind.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hoffe, dass hier Example statuiert werden.
Die gehören weggeschlossen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Man man man... sind das Vollspacken...
Wie man nur so hohl sein kann....
Kann mich dir nur anschließen Pauli, wird Zeit dass Berlin in der 2.Liga landet und hoffentlich nie mehr nach oben kommt.
Zieht hier der Rostock Vergleich schon?