Ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball. Mir tut die alte Hertha für diese Fans richtig Leid!
Berlin wurde wieder gestürmt, unfassbar!
LG
Ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball. Mir tut die alte Hertha für diese Fans richtig Leid!
Berlin wurde wieder gestürmt, unfassbar!
LG
Geändert von Kenji 101 (13.03.2010 um 19:44 Uhr)
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Jetzt ist der Abstieg schon fast sicher. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
ich hoffe das sie die Klasse halten, weil sie vom Fußballerischen können ienfach in die 1. Liga gehören.. auch wenn man es diese Saison nicht so oft gesehen hat. Bei heutigem Spiel gegen den Club in der 1. Halbzeit waren sie sehr stark, haben aber die Chancen nicht reingemacht und das rächt sich später dann.
Da gibts dann wieder Duelle gegen Cottbus, die sind auch immer ganz "nett".
Ich war vor einigen Jahren bei einem der Spiele, eigentlich das schlimmste Spiel (gemessen an den Ausschreitungen) der beiden Mannschaften gegeneinander. Da wurden dann während des Spiels von beiden Fangruppen Bengalos ausgeteilt, einfach in den Nachbarblock geworfen. Und die Dinger werden ja nun auch leicht heiß.
Auch wenn Believer dass siche rnicht so gemeint hat, möchte dazu nochmal ein Wort verlieren. Das ist oft eine typische Einstellung. Oh, die Ultras, das gibt Prügel. Es ist ja leider keine Seltenheit mehr, dass Ultras mit Hooligans verwechselt werden und einige Berichterstattungen helfen noch dabei sich ein falsches Bild zu verschaffen und verblenden einige, die sich nicht ganz so in der Materie auskennen.
Wir hatten hier im Forum zum Thema Ultras und Hools schon ne interessane Diskussion.
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60072
Ist doch egal wer Admin , Moderator oder einfacher User ist.
Für mich sind wir alle gleich. Ich respektiere alle User hier und fokussiere mich nicht auf Titel, sondern Qualität der Beitäge, auch wenn die Mods hier ganz vorne dabei sind.
Jeder soll hier seine Meinung posten. Denn hinter den Moderatorenposten stecken ja Leute wie Du und Ich: Fußballfans!
Jeder soll hier sein, wie er ist und sich nicht verstellen oder so sin, wie man ihn gerne hätte.
Einzig an die Forumregeln halten und gut ist.
Moderatoren sind nichts Anderes oder Besseres wie du und ich, es sind User wir wir alle, nur dass sie vllt. paar Zusatzfunktionen haben.
Deshalb verstehe ich deinen Vorwurf nicht.
Pauli hat seine Meinung sogar begründet und nicht irgendeine These im Raum geworfen.
Und Abneigungen zu gewissen Vereinen hat jeder.
Ich stimme mit seinen Thesen über ein.
Der Gr0ßteil wird weg sein.
Aber nicht nur die Sambafraktion, sondern vor allem auch Spieler wie Drobny, Kacar etc.
Nur ein Pal Dardei wird aus Solidarität wohl sicher bleiben.
Hat Berlin eigentlich noch eine gute Jugendarbeit oder sind die Zeiten auch vorbei?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich halt Hertha Sympatistant muss sagen das der Platzsturm wirklich unterste Schublade ist! Das man gerade nicht begeistert ist, wenn sein Team einen 1:0 gegen ein anderes Team aus der unteren Tabellenregion verspielt und ein paar strittige Schirientscheidungen gegen sich hatt ist klar, aber dass darf sich nicht so äußern->ein absolutes No-Go!
Außerdem müssen die Berlinerfans nun auch mit einschnitten rechnen,wie z.B. das für Auswärtsfahrten nur noch gegen Vorlage des Personalausweises Karten zu bekommen sind.(War in Karlsruhe der Fall, nachdem die Fans zu 1.Liga-Zeiten in Stuttgart und Frankfurt ein wenig gezündelt hatten)
Zum Thema Ultras: Hab in jüngster Vergangenheit ein Film über UN94 (Ultras Nürnberg) gesehn, in dem einige Mitglieder sagten das sie die "Gewaltschiene" gar nichts für sie ist, andere sagten das genaue Gegenteil.
Wer sich den Film anschauen möchte, einfach bisschen auf youtube stöbern oder mich fragen
Meiner Meinung nach handelt es sich auch nicht unbedingt um Leute die nur zum Krawallmachen dort waren, die hätten sich bestimmt vermummt, was bei den Leuten die den platzstürmten nicht der Fall war
Dann solltest du dir die Bilder noch einmal genauer angucken, denn da ist ganz deutlich zu sehen wie ein Teil der Fans vermummt ist. Sie haben sogar aufgenommen, wie sich manche extra vermummt haben, bevor sie losgestürmt sind mittels Kapuze oder Schal.
Mir geht es nicht erstrangig darum, ob jemand nun zum Fußball gekommen ist nur um sich zu prügeln. Ich setze ganz klar voraus, dass solche Leute von den Stadien fern gehalten werden. Wenn aber Fans (egal aus welcher Abteilung) sich im Spiel auf einmal zu so einem Gewaltakt entscheiden, dann ist mir vollkommen egal mit welcher Intention sie eigentlich gekommen sind. Das Resultat zählt und das ist erschreckend.
"Meiner Meinung nach handelt es sich auch nicht NUR unbedingt um Leute die nur zum Krawallmachen dort waren, die hätten sich bestimmt vermummt, was bei den Leuten die den platzstürmten nicht der Fall war"
so sollte es eigentlich lauten
Hier noch ein kleiner Nachbericht von Sky:
http://www.youtube.com/watch?v=eu5XH...embedded#at=70
Ich gebe mal ganz offen zu, dass ich kein Experte in der Ultra-Szene bin, aber ich denke, das Problem liegt darin, dass es sehr schwierig ist eine klare Linie zu ziehen. Ist ein Hooligan nun ein Fußballfan, der ein hohes Maß an Gewaltbereitschaft zum Spiel mitbringt? Oder muss man bei Hooligans von einer Instrumentalisierung des Sports - in diesem Falle des Fußballs - sprechen, da sie den Sport nur als Gelegenheit zum Gewaltausbruch nehmen? Nach der Definition 1 sind mir schon ein paar Hooligans begegnet. Interessant ist aber, dass diese sich dann wiederum als Ultras bezeichnen - da fängt es schon an. Wo ziehen wir die Grenze?
Ich hoffe, Bela, du verstehst mein Dilemma.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)